Gelöst

Modem Led‘s (Wlan leuchtet ohne Internetanschluss)

vor 6 Jahren

Hallo,

meine liebe Nachbarin hat ein Speedport von der Telekom. Sie hat gesagt ihr sei das Speedport umgefallen und seid dem leuchten wohl 4 Led‘s.

Das Telefon ging für kurze Zeit nicht (funktioniert jetzt aber wieder). Nun stört es sie, das jetzt die 3-4 Leds leuchten da vorher immer nur 1 geleuchtet hat.

Sie hat wohl auch nur ein Telefonanschluss ohne Internet. Naja und weil sie den anschluss ohne internet hat, finde ich es auch merkwürdig das sie überhaupt ein Modem hat. Naja ich wollte eigentlich nur nachhaken woran das liegt das nun alle Leds leuchten (Wlan) wenn sie eigentlich kein Internet hat ? Und wie man das Problem beheben kann ? 

Neustart / Reset wurde schon versucht

Mit freundlichen Grüßen 

K.

E73C868F-4CE4-412B-82B9-DF229B403157.png

310

4

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@rico.kirchmann Ich nehme mal an, dass der Router auf dem Bild nicht der genutzte Router ist, sondern dass die Nachbarin einen hat, wo statt Power "Status" steht?

In dem Fall wird die Nachbarin wohl den Stromsparmodus meinen, dieser schaltet sich in der Regel nach einer Weile automatisch ein, so dass nur noch die Status-LED grün leuchtet. Alternativ kann man den auch manuell im Router-Menü einschalten.

Falls der sich mittlerweile nicht schon selber eingeschaltet hat, würde ich es erst nochmal mit einem Routerneustart versuchen und danach erstmal eine Weile warten. Im Zweifel einen Werksreset durchführen.

VG

0