Gelöst
Nach Umstellung auf IP Telefonie funktioniert mein WLAN nicht mehr.
vor 6 Jahren
Der Techniker hat den Router im Keller (beim Telefoneingang) installiert. Dort funkt er aber nur gegen Betonwände. Im Haus ist jetzt "Funkstille". Was kann die Telekom tun, damit mein WLAN wie früher funktioniert?
833
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
509
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
448
0
6
vor 8 Jahren
10508
0
2
Gelöst
1903
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Nochmal DANKE an @widder440 und vor allem an @lejupp für die Unterstützung!
Ich habe jetzt 2 x 1750E ( 1 x als LAN-Bridge am ehemals 3272 und 1 x als Router der das schwache Signal der 7490 auffängt) installiert und das als MESH definiert. So läufts mit annehmbarer Geschwindigkeit (10,9 Mbit / downstream).
Das Ganze hat jetzt 300 € gekostet - wofür ? Was hat der Endbenutzer davon, wenn die Geschwindigkeit im Netz sich nicht ändert?
Aber immerhin - es läuft wieder trotz IP-basiertem Anschluss - nochmal DANKE !
0