Gelöst

Nach Umstellung auf IP Telefonie funktioniert mein WLAN nicht mehr.

vor 6 Jahren

Der Techniker hat den Router im Keller (beim Telefoneingang) installiert. Dort funkt er aber nur gegen Betonwände. Im Haus ist jetzt "Funkstille". Was kann die Telekom tun, damit mein WLAN wie früher funktioniert?

833

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Nochmal DANKE an @widder440 und vor allem an @lejupp für die Unterstützung!

      Ich habe jetzt 2 x 1750E ( 1 x als LAN-Bridge am ehemals 3272 und 1 x als Router der das schwache Signal der 7490 auffängt) installiert und das als MESH definiert. So läufts mit annehmbarer Geschwindigkeit (10,9 Mbit / downstream).
      Das Ganze hat jetzt 300 € gekostet - wofür ? Was hat der Endbenutzer davon, wenn die Geschwindigkeit im Netz sich nicht ändert?

      Aber immerhin - es läuft wieder trotz IP-basiertem Anschluss - nochmal DANKE !

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen