Netzausbau 46286 Dorsten-Wulfen

Gelöst
Auf der "Ausbaukarte" der Telekom ist zusehen, dass für 46286 Dorsten-Wulfen ein Netzausbau geplant ist. Ich wolte wissen, wann und wo in Wulfen ausgebaut wird, da nicht alles die Karte hergibt. Da es in Wulfen 2 Bauabschnitte gibt interessiert mich außerdem, wo welcher ist, da einer Dezember 2017 fertiggestellt werden soll und der ander April 2018!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Daniel Sprenger_1,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch und den Auftrag.
Geben Sie mir nach der Bereitstellung am 17.04.2019 gerne kurz Feedback. Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gui1,

wie bereits per PN mitgeteilt, ist der Ausbau fertig und VDSL 100 kann gebucht werden. Sag uns gerne Bescheid, wenn wir etwas für dich tun können.


Gui1 schrieb: Also solange mir die Telekom nicht mal die 16Mbit/s liefern kann, sehe ich nicht ein noch mehr zu bezahlen!
Ich bin auf dem Stand, dass du du keinen Vertrag bei uns hast. Und DSL 16000 wird über alte Leitungen laufen, nun gibts ja neue Technik mit mehr Power. Fröhlich

Herzliche Grüße nach Dorsten
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um was für einen Auftrag, der von der Stadt fehlt, handelt es sich konkret?

Hatte vor ca einem halben Jahr von Bürgermeisterbüro mitgeteilt bekommen, dass mit der Telekom, nach diversen Gespächen, alles klar wäre.

Würd mich gern drum kümmern

 

Hallo @docklaus.fuhrmann,

es geht nicht direkt um einen Auftrag. Es handelt sich um einen Disput über die Bauausführung. Wir stehen aber mit den Verantwortlichen in Kontakt.
Tut mir leid, dass sich das Ganze weiterhin verzögert.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

habe mit der Stadt gesprochen

die Probleme mit der Bauausführung sind seid einem Jahr zwischen Telekom und Stadt behoben,dazu gibt es eine Presseerklärung

bitte telekomintern noch mal prüfen, warum nicht ausgebaut wird,der grund muss intern sein

der Telekom laufen jetzt schon die letzten treuen Kunden weg,denn dort,wo unity media Kabel liegen,haben die Kunden schon gewechselt oder werden wechseln angesichts der perspektivlosen

Situation mit Telekom

im übrigen:unity bietet heut schon 400 mbits an...

schade ...

 

Hab heute mit dem Bürgermeister Stockhoff gesprochen. Es sei alles geklärt, Telekom kann loslegen, dies seit März 2017.

Sofern weiter Probleme bestehen sollten, könne man ihn anrufen, jedoch habe sich von der Telekom niemand gemeldet (seit März 2017).

 

Es scheint aus meiner Sicht eher ein Problem der Telekom zu sein, entsprechende Tiefbaufirmen zu finden.

Unitymedia ist bei mir leider nicht möglich.

 

Gibt es Hilfe von der Telekom? Oder müssen wir auf die Deutsche Glasfaser hoffen, die die umliegenden Ortsteile bereits versorgen wird?

 

Hallo @StefanSkubicki,

as hört sich ja gut an, dich weshalb fängt die Telekom dann nicht an zu bauen? Wir warten alle auf schnelles I-Net! Hofffe da kommt jetzt mal etwas Bewegung rein! Wenn's nach mir ginge, sollte schon ab Morgen losgelegt werden!

Vermutlich keine Firma die baut.

 

2 Wochen warten und Zeitung oder Dorsten.de lesen 😁

@StefanSkubicki

Was ist dann? Steht dort dann, wann ausgebaut wird?

Wie kann man im Forum private Nachrichten schreiben?

habs gefunden und erledigt hast PN

@StefanSkubicki,

beim Benutzerprofil auf den Briefumschlag gehen.

Grüße Detlev K.
Ah, ok. Alles klar.


Grüße Detlev K.
@docklaus.fuhrmann,

meine Information ist von Anfang Februar 2018 und besagt etwas anderes.
Laut der Bauleitplanung ist dieser Disput noch nicht beigelegt.


Grüße Detlev K.

Das sieht aus Sicht der Stadt anders aus, da hat sich seit einem Jahr niemand gemeldet.

 

hier die Nummer von Herrn Böhne XXXXXXXX da kann sich die Bauleitung  ja mal melden oder direkt beim Bürgermeister.

 

 

 

 

 

*Rufnummer editiert, bitte posten Sie keine persönlichen Daten*

 

 

ueber die einigung der stadt mit der Telekom ueber die bauausfuehrung gibt es eine presseerklaerung vom 6.3.2017.

lt der presseerklaerung wurde nach gespraechen zwischen  projektleitung telekom und stadt alles geklaert

diese einigung liegt mittlerweile fast ein jahr  zurueck!!!

was hat sich seitdem getan???

uebrigens - in der stadt dorsten baut die Telekom offenbar weiter zuegig aus,warum nur nicht in wulfen?????

Stefan, dann weiß die Stadt wohl selbst nicht, was sie erzählt.

 

Mir wurde mitgteilt, dass alles klar sei, es aber nur an den Baufirmen liegt, die wohl alle aktuell beschäftigt sind. Die Stadt teilte ja letztes Jahr schon mit, dass alles geregelt sei und die Telekom bald die arbeiten aufnehmen wird.

 

Nun sagt die Telekom, es sei ein Disput. Ich hatte aber Kontakt zum Ausbauleiter Deutschland, der sagte mir auch, es liegt daran, dass man keine Baufirmen findet. Mit der Stadt sei alles klar.

 

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll....hoffe nun auf die Deutsche Glasfaser. Oder an Vereinfachung seitens der Telekom bei Hybrid.

Genau das gab ich doch geschrieben 

jetzt muss die telekom mal klar sagen,was sache ist

wird ausgebaut,dieses jahr?

warum verspäteter sich der ausbau in wulfen?

was schlaegt  die telekom in der uebergangszeit vor,fuer 2 mbit kann

man ja eigentlich nicht den gleichen preis wie für schnelles internet verlangen !!!

wo ist hybrid sicher moeglich ohne das wieder experimentiert wird ( Telekom koennte z.B. sagen,wo und in welchen strassen das ssicher geht

 

wenn nicht ausgebaut muss es begruendet werden

das bisherige hin und her ist sicher bezgl kund norientiering  mehr als fraglich

wenn es Alternativen geben würde, wäre ich eh schon weg. Außer Richtfunk ist aber hier nichts machbar und das ist mir einfach momentan zu teuer.

 

Bei LTE krieg ich hier rund ums Haus nie mehr als 20Mbit (obwohl ich den Funkmast von meinem Büro aus sehen kann), so dass ich die Antenne oben am Haus anbringen müsste. Hier wäre ein erheblicher Aufwand zu erbringen, da mein Router im Keller steht. Müsste ein 30m Kabel durch 4 Etagen plus mehrere Zimmer ziehen, da leider ja der Hybrid Router am Festnetzanschluss angeschlossen werden muss. Zudem die dann vielen Probleme mit AVM, dass gefällt mir alles nicht.

 

Ich war nun wieder mal 2 Wochen unterwegs in der Welt, selbst im Hinterland in Indonesien hatte ich immer um die 10Mbit. Es ist und bleibt einfach traurig, wie Deutschland sich in Sachen Infrastruktur ganz hinten anstellt.

genau

deswegen:

telekom: wir moechten eine definitive aussage zum weiteren vorgehen mit dem schnellen dsl in wulfen

Von Telekom kommt nix, ab 3.3. kann man sich bei deutsche Glasfaser anmelden, ich hoffe das klappt in Wulfen, unitymedia geht in meiner Straße nicht 

Woher hast du die Info mit 03.03? Glasfaser wäre natürlich richtig fein. Würde zwar mein Magenta Vorteil wegfallen, aber auch Mobil muss man ja nicht unbedingt bei der Telekom bleiben.

stand in der Dorstenerzeitung, am 5.3. gibts ne Info der Stadt und der Deutschen Glasfaser

am 14.3. Infoabend bei humbert

 

https://www.dorstenerzeitung.de/Staedte/Dorsten/Wer-in-Wulfen-und-Deuten-will-den-Breitband-Ausbau-1...

da bin ich mal gespannt ob 40% zusammenkommen. Immerhin gibt es hier viele Haushalte mit Unitymedia Anschluss. Glaub das wird ne enge Kiste.

@docklaus.fuhrmann,

dis Informationen von Anfang Februar sind meine letzten und es tut mir leid, dass ich aktuell nichts anderes dazu sagen kann.


Grüße Detlev K.

Ich habe es nun gewagt und mir eine Richtfunkantenne gekauft und Hybrid bestellt. Aktuell sehen die Werte gut aus, nur liegt die Antenne bis dato nur in einem Busch,. Es gibt noch viel zu klären, z.B. mit welcher Zelle ich verbunden bin (Barkenberg oder Gewerbegebiet nähe Bahnhof). Erst wenn ich das weiß und auch genug getestet habe, werde ich diese fest anbringen, da die eine Zelle westlich und die andere östlich liegt. Mit dem südlich befindlichen Mast (Meteor Getränke) sollte ich wohl nichts zu tun haben.

 

Wenn ich 2-3 Wochen der Testphase durch habe, könnt ihr euch gerne meine "Konstruktion" hier in Wulfen anschauen. Vielleicht ist das Hybrid für den ein oder anderen auch die passende Notlösung. Für mehr sehe ich es nicht an, da LTE keine Konstante ist, worauf man sich verlassen kann.

 

Bis vor kurzen war LTE (nähe Sportplatz) immer recht mager, hatte es immer mal wieder mit meinem Smartphone getestet. Aber gerade wurde bei mir Hybrid freigeschaltet und die gebuchte 50Mbit wird sogar übertroffen.

 

telekom.JPG