Netzausbau 46286 Dorsten-Wulfen

Gelöst
Auf der "Ausbaukarte" der Telekom ist zusehen, dass für 46286 Dorsten-Wulfen ein Netzausbau geplant ist. Ich wolte wissen, wann und wo in Wulfen ausgebaut wird, da nicht alles die Karte hergibt. Da es in Wulfen 2 Bauabschnitte gibt interessiert mich außerdem, wo welcher ist, da einer Dezember 2017 fertiggestellt werden soll und der ander April 2018!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Daniel Sprenger_1,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch und den Auftrag.
Geben Sie mir nach der Bereitstellung am 17.04.2019 gerne kurz Feedback. Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gui1,

wie bereits per PN mitgeteilt, ist der Ausbau fertig und VDSL 100 kann gebucht werden. Sag uns gerne Bescheid, wenn wir etwas für dich tun können.


Gui1 schrieb: Also solange mir die Telekom nicht mal die 16Mbit/s liefern kann, sehe ich nicht ein noch mehr zu bezahlen!
Ich bin auf dem Stand, dass du du keinen Vertrag bei uns hast. Und DSL 16000 wird über alte Leitungen laufen, nun gibts ja neue Technik mit mehr Power. Fröhlich

Herzliche Grüße nach Dorsten
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@VDSLTräumerei,

der erste Abschnitt ist fertiggestellt. Der zweite soll im April 2018 fertig werden.
Ich entschuldige mich für meine unklare Antwort.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. Das heißt er wird ausgebaut, auch wenn er nicht auf der Karte ist?

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Gui1,


Gui1 schrieb: Das heißt er wird ausgebaut, auch wenn er nicht auf der Karte ist?

ja, der Termin ist weiter aktuell.
April 2018.


Grüße Detlev K.

Hallo, laut Ausbaukarte ist zumindest ein Teil von Wulfen mit 100K schon ausgebaut. Doch, wenn man eine der laut Karte ausgebauten Adressen prüft wird einem max. 16K angeboten. Woran liegt dies? Nicht, dass es wenn im April ausgebaut wird noch 2 Monate o.ä. dauert, bis man 100K buchen kann!

Telekom hilft Team
@Gui1,

das ist wohl noch nicht aktualisiert worden.


Grüße Detlev K.

Okay, würde das bedeuten, dass man dann auch noch nicht bestellen könnte?

 

Telekom hilft Team
@Gui1,


Gui1 schrieb: Okay, würde das bedeuten, dass man dann auch noch nicht bestellen könnte?

ich kann jetzt nicht prognostizieren, wie sich die Situation im April darstellt.
Gehen wir einfach mit einer positiven Grundhaltung daran.


Grüße Detlev K.

Ist die Ausbaustufe 2 für Wulen noch existent

 

interrssoe mich für markeneck 90-105

langsam wird es mir lästig in dieser angelegenheit seid mehr als einem jahr zu chatten

in der neuen ausbaukarte der telekom gibt es keine 2. ausbaustufen für wulfen mehr

wenn das so wäre, rückfrage bei der telekom ergab, dass das wohl so ist, grenzt das  an betrug, in kenntnis all der positiven chats und  definitiven bestätigungen habe ich meinen dsl vertrag nicht zum fälligkeitstermin gekündigt.

ich bitte um definitive aussage, ob wulfen weiter ausgebaut wird, uns interessiert markeneck 90-105 

ich bitte ebenfalls um angabe, welche bereiche ggfls in wulfen ausgebaut werden und wann mit dem abschluss definitiv zu rechnen ist

darüber hinaus werde ich , falls sich der weitere Nichtauslieferungen bestätigt, beschwerde bei der bundesnetzagentur wegen Irreführung einreichen

 

 

Ich glaub nicht mehr dran und soweit ich das mitbekommen habe, können die Unternehmen im Gewerbegebiet auch kein VDSL buchen, obwohl sie angeblich nun im ausgebauten Bereich liegen.

 

Ich werde meine Schlüsse nun daraus ziehen und versuche zeitnah Wulfen zu verlassen, da es beruflich einfach nicht mehr geht....seit Jahren falle ich wegen zu langsamer Infrastruktur hinter meine Konkurrenz.

 

Wieso ich auch nicht mehr dran glaube? Keine  Erwähnung von Wulfen in dieser Info:

 

Stadt Dorsten, Homepage zu Neujahr:

 

Der Breitband-Ausbau im Stadtgebiet bleibt 2018 ein wichtiges Thema. Die Telekom setzt derzeit ihren FTTC-Ausbau fort. In Östrich ist es bereits sicher, dass das Unternehmen Deutsche Glasfaser ein Glasfasernetz bis in die Haushalte ausbauen wird, in Lembeck und Rhade ist diese Chance greifbar. Auch Unitymedia baut ihr Netz in Dorsten weiter aus. In den Außenbereichen des gesamten Stadtgebiets werden viele Haushalte vom geförderten Ausbau mit Bundes- und Landesmitteln profitieren können, bei anderen suchen wir gemeinsam mit Versorgern nach Konzepten für ein gutes Angebot.

Tja, sichere Zusagen o.ä. kann man von der Telekom nicht erwarten, da sie sich dann ja mal an etwas halten müssten und falls sie merken, dass in einem Ort kein Gewinn gemacht werden kann springen sie ganz schnell wieder ab. Schnelles Internet ist halt nur Leuten vorbehalten, die in *reichen* Orten wohnen und somit ziehen alle vom Land weg in die Großstadt (verständlicher Weise)!

 

Hallo @docklaus.fuhrmann,

ich habe gesehen, dass Sie auf Ihren anderen Kommentar in dem Beitrag "VDSL Ausbau in Dorsten-Wulfen gestoppt?" eine Antwort erhalten haben. Meine Kollegin hat sich an die Experten gewendet und informiert Sie, sobald es eine Antwort gibt.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Detlev K. und andere Mitarbeiter,

nun ist es Anfang Februar und auf der Ausbaukarte der Telekom ist, trotz gestriger Aktualisierung dieser, immer noch nichts zum 2. Bauabschnitt zusehen. Steht der Termin April noch oder wird es wieder nach hinten geschoben oder findet vielleicht ja doch kein Ausbau statt? 

Telekom hilft Team
Hallo @Gui1,


Gui1 schrieb: Steht der Termin April noch oder wird es wieder nach hinten geschoben oder findet vielleicht ja doch kein Ausbau statt?

ich habe keine gegenteiligen Infomationen.
Soweit ich weiß steht April noch. Aber ich frage gerne noch einmal nach.


Grüße Detlev K.

HAllo @Detlev K. ,

Vielen Dank fürs Nachsehen! Dachte nur, weil sonst auf der Karte alles geplante für 3 Monate im Vorraus angezeigt wird und mich hatte dann jetzt interessiert, ob und wo ausgebaut wird!

Telekom hilft Team
Hallo @Gui1,

wir werden das noch mal abklären und informieren Sie.
Dorsten ist ein wenig schwierig. Zwinkernd


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @Gui1,

der Termin hat sich tatsächlich verschoben. Traurig
Geplant ist nun der September.


Grüße Detlev K.

Also nun wird es langsam immer lächerlicher! Erst war von März, dann April und nun September die Rede (nicht erwähnt ist der Termin 2016). Ich muss ehrlich sein, dass ich die Hoffnung verloren habe! Ich war etwas optimistisch, als ein Teil von Wulfen ausgebaut wurde und da wurde mir zugesagt, dass im April auch bei uns ausgebaut wird, aber nun glaube ich, dass niemals ausgebaut wird! Warum ist das denn so schwer?

Telekom hilft Team
Hallo @Gui1,

ich verstehe Ihre Enttäuschung.

Die Verhandlungen mit der Stadt Dorsten laufen.
Zu den Einzelheiten kann ich hier keine Stellung nehmen.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. ,

was heisst denn Bitte, dass Verhandlungen mit der Stadt lauefn? Es kann doch nicht sein, dass einfach behauptet wird, dass im März ausgebaut wird, und dann müssen noch Verhandlungen mit der Stadt gemacht werden. Ist der Telekom das so plötzlich eingefallen, oder wie? Heisst das denn jetzt, dass es noch gar nicht sicher ist, ob überhaupt ausgebaut wird?

Telekom hilft Team
Hallo @Gui1,

es liegt nicht in unserem Interesse den Ausbau zu verzögern, wir möchten die Kunden.
Aber ohne vorliegenden Auftrag zum Ausbau können wir nicht starten.


Grüße Detlev K.

HAllo @Detlev K.,

das heisst es gibt noch gar keinen Auftrag? Also ganz ehrlich das ist pure Kundenverarsche! Natürlich wird jetzt die Stadt als nächster Vorwand genommen, aber diese behauptet auch, dass das Problem bei der Telekom liege, womit der Bürger die A****karte gezogen hat. Danke für Nix!

Telekom hilft Team
Hallo @Gui1,

bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer im Benutzerprofil.
Ich würde Sie gerne kontaktieren.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

ich habe ihnen eine private Nachricht geschickt!

Telekom hilft Team
Hallo @Gui1,

ist angekommen.

Ich melde mich gleich.


Grüße Detlev K.