Netzausbau 46286 Dorsten-Wulfen

Gelöst
Auf der "Ausbaukarte" der Telekom ist zusehen, dass für 46286 Dorsten-Wulfen ein Netzausbau geplant ist. Ich wolte wissen, wann und wo in Wulfen ausgebaut wird, da nicht alles die Karte hergibt. Da es in Wulfen 2 Bauabschnitte gibt interessiert mich außerdem, wo welcher ist, da einer Dezember 2017 fertiggestellt werden soll und der ander April 2018!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Daniel Sprenger_1,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch und den Auftrag.
Geben Sie mir nach der Bereitstellung am 17.04.2019 gerne kurz Feedback. Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gui1,

wie bereits per PN mitgeteilt, ist der Ausbau fertig und VDSL 100 kann gebucht werden. Sag uns gerne Bescheid, wenn wir etwas für dich tun können.


Gui1 schrieb: Also solange mir die Telekom nicht mal die 16Mbit/s liefern kann, sehe ich nicht ein noch mehr zu bezahlen!
Ich bin auf dem Stand, dass du du keinen Vertrag bei uns hast. Und DSL 16000 wird über alte Leitungen laufen, nun gibts ja neue Technik mit mehr Power. Fröhlich

Herzliche Grüße nach Dorsten
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Dani1709,

vielen Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast. Leider steht mir unsere Datenbank auf Grund von Wartungsarbeiten übers Wochenende nicht zur Verfügung. Daher muss ich dich bis Montag um Geduld bitten.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Vielen Dank @Svenja Ba.

 

Ich freue mich über eine Antwort 

Telekom hilft Team
@Dani1709

Gerne! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

@dude0815 80 Euro für witzige 50mbit und lächerlichen 10 upload... Natürlich besser als jetzt, aber ob das glasfaser kommt ist fraglich, denn 30 Prozent müssen hier mit machen ... Und theoretisch sollten wir in Wulfen ja auch 100 MBits bekommen .. Und das ohne bauliche Veränderungen im und am Haus. Und zu den normalen Preisen 40 bis etwa 50 Euro wenn ich mich recht erinnere

 


@Dani1709  schrieb:

@dude081580 Euro für witzige 50mbit und lächerlichen 10 upload... Natürlich besser als jetzt, aber ob das glasfaser kommt ist fraglich, denn 30 Prozent müssen hier mit machen ... Und theoretisch sollten wir in Wulfen ja auch 100 MBits bekommen .. Und das ohne bauliche Veränderungen im und am Haus. Und zu den normalen Preisen 40 bis etwa 50 Euro wenn ich mich recht erinnere

 


Vorteil bei einem echten Glasfaseranschluss ist natürlich, dass die Geschwindigkeit je nach Bedarf nach oben angepasst werden kann. Bei  Vectoring und Supervectoring ist man da eher am Limit. Aber wenn man als Unternehmen keine besonders hohen Ansprüche an die Bandbreite hat, kommt man bei (Super)Vectoring vielleicht besser (günstiger) weg.

 

Ich kenne jetzt bei den Geschäftskundenglasfaseranschlüssen nur diese Tarife:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/360858/de...

 

War aber eben nicht sicher, ob im Rahmen solcher Nachfragebündelungen andere angeboten werden, deswegen meine Frage.

 

Generell führt die Telekom ja seit über einem Jahr recht viele solche Nachfragebündelungen für FTTH-Ausbau in Gewerbegebieten durch. Nach meiner Beobachtung relativ häufig (wenn auch nicht immer) erfolgreich. Eine Übersicht für aktuelle und abgeschlossene Vorvermarktungen in NRW gibt es hier:

https://geschaeftskunden.telekom.de/vollglas-nrw

 

Danke @dude0815 für deine Nachricht .Mir selbst ist bewusst das man bei glasfaser die Geschwindigkeit fast frei skalieren kann... Ich habe ein Prospekt von der Telekom bekommen, wo der Preis für 50 MBit 80 bis keine Ahnung wie viel  habe es jetzt nicht im Kopf. Natürlich noch weitaus billiger als deutsche glasfaser professional .. Aber dennoch nicht lohnenswert  Bis 100 MBits sollten und funktionieren auch ohne  bzw mit teilen glasfaser  Und das sollte eigentlich ausgebaut werden.. Und ist laut netzausbaukarte verfügbar .. Aber dem ist leider nicht so... 

 

 

Lippen

Telekom hilft Team
Hallo @Dani1709,

vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.

Aktuell ist mit DSL 16000 das höchstmögliche Profil geschaltet. Laut unserem Ausbautool wird Ihr Bereich zwar ausgebaut, ob Ihr Anschluss vom Ausbau profitieren wird, kann ich derzeit nicht erkennen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier erneut.

Grüße
Erdogan T.

Vielen Dank @Erdogan T. 

Irgendwas muss ja an der netzausbaukarte dran sein.

Telekom hilft Team
Hallo @Dani1709,

soeben habe ich eine Rückmeldung aus der entsprechenden Fachabteilung erhalten. Der Ausbau sollte zwar bereits abgeschlossen sein. Allerdings hat sich dieser auf ungewisse Zeit verschoben. Ende des Monats schaue ich mir die Versorgung an Ihrem Anschluss gerne erneut an und melde mich mit weiteren Informationen.

Grüße
Erdogan T.

Vielen Dank für die Nachricht... Auch wenn sie nicht gerade erfreulich sind. Also würde aber in diesem Fall die Aussage des externen Beraters nicht stimmen, dass wenn wir keinen glasfaser Anschluss nehmen, das in Zukunft hier nichts mehr passieren wird. 

Telekom hilft Team
Hallo @Dani1709,

da wird sich bestimmt noch was bei Ihnen ergeben. Mein Kollege @Erdogan T. wird Sie auf den Laufenden halten.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Super danke Fröhlich 

Telekom hilft Team
Hallo @Dani1709,

ich habe Sie nicht vergessen. Bisher hat sich an der Versorgungssituation nichts geändert. Ich schaue in gewissen Abständen immer wieder nach und prüfe die Versorgung an Ihrem Anschluss. Sobald eine schnellere Bandbreite realisiert werden kann, melde ich mich bei Ihnen. Bis dahin bitte ich um Geduld.

Grüße
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Hallo @Dani1709,

diesmal komme ich mit guten Nachrichten im Gepäck.

Ich habe mir die Versorgung an Ihrem Anschluss erneut angeschaut. Laut meiner Prüfung ist nun voraussichtlich VDSL 25 und 50 realisierbar. Falls weiterhin Interesse an einem schnelleren Anschluss besteht, können wir gerne kurz telefonisch zusammenkommen. Zwinkernd

Nennen Sie mir dazu gerne ein Zeitfenster, wann ich Sie anrufen darf. Heute bin ich noch bis 22 Uhr im Dienst und morgen dann wieder ab 15 Uhr.

Viele Grüße
Erdogan T.

Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank das sie da dran geblieben sind Fröhlich

Ich werde morgen einmal anrufen Fröhlich

Schönen Abend noch 

@Erdogan T. Ach man sollte auch komplett und ordentlich durchlesen, morgen zwischen 16 und 18 Uhr würde passen.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf 

 

Hallo @Daniel Sprenger_1,


Daniel Sprenger_1 schrieb: @Erdogan T. Ach man sollte auch komplett und ordentlich durchlesen, morgen zwischen 16 und 18 Uhr würde passen.
Ich freue mich auf Ihren Anruf


Das hört sich gut an. Ich melde mich dann morgen ab 16 Uhr bei Ihnen. Zwinkernd

Wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Erdogan T.
Lösung
Hallo @Daniel Sprenger_1,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch und den Auftrag.
Geben Sie mir nach der Bereitstellung am 17.04.2019 gerne kurz Feedback. Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T.  Ich habe zu danken das sie danach ges Haut haben.

Ich hoffe das wir den richtigen Anschluss erwischt haben 😄 Feedback werde ich dann aufjedenfall da lassen 

@Daniel Sprenger_1

Daniel Sprenger_1 schrieb: @Erdogan T. Ich habe zu danken das sie danach ges Haut haben.
Ich hoffe das wir den richtigen Anschluss erwischt haben 😄 Feedback werde ich dann aufjedenfall da lassen


Davon gehe ich aus, dass ich den richtigen Anschluss erwischt habe. Zwinkernd

Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T. Ich denke auch das es der richtige war.

Der Nachbar freut sich auch schon über einen Anruf Fröhlich

Danke schon mal jetzt für Ihre Bemühungen Fröhlich 

Hallo @Daniel Sprenger_1,

ich habe gerade bei Ihren Nachbarn angerufen. Die Umstellung kann bei ihm ich leider nicht selbst durchführen, weil es sich in dem Fall um einen Geschäftskundenanschluss handelt. Daher habe ich einen Rückruftermin mit unserer GK-Betreuung vereinbart.

Eine 50er Leitung ist aber laut meiner Recherche dort auch verfügbar. Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T. Solange er auch nicht auf die 16 MBit verharren muss, sollte er denke ich dennoch glücklich gestimmt sein :).

Danke nochmal und ich melde mich wenn es umgestellt wurde Fröhlich 

@Daniel Sprenger_1

Daniel Sprenger_1 schrieb: @Erdogan T. Solange er auch nicht auf die 16 MBit verharren muss, sollte er denke ich dennoch glücklich gestimmt sein .
Danke nochmal und ich melde mich wenn es umgestellt wurde


die Chancen stehen gut, dass es bei ihm auch was wird. Zwinkernd
Wünsche noch einen angenehmen Abend.

Grüße
Erdogan T.

Guten Tag @Erdogan T. 

Scheinbar haben wir den richtigen Anschluss erwischt, nur leider habe ich nun keine Verbindung mehr mit dem Internet  Habe den Router neu gestartet aber eine Verbindung zum Internet baut der Router nicht auf   Die DSL leuchte blinkt ..

Wäre gut wen da einem schnell geholfen werden kann