crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.08.2019 19:12
mal wieder seit heute morgen Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001),
Störungsmeldung habe ich schon gemacht, ist bisher aber nichts passiert, eventuell kann hier ja mal jemand schauen was los ist, ob es evtl. am Sendemasten liegt ?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
seit eben grade funktioniert es wieder. Schade das man von der Technik keine Info drüber bekommt, oder das man das irgend wie selbst feststellen kann, das es an der Zelle liegt ? Muss doch wohl , da das Signal eben grade ohne irgend ein handeln wieder voll da war.
Vielen Dank
mfG
14.09.2019 08:33
Ok, vielen Dank
15.09.2019 15:22
Was ist eigentlich von Congstar Homespot zu halten, wäre das eine Alternative ? Die werden ja sogar im Telkom Shop verkauft laut meinen Infos, wie verhält es sich da mit der Geschwindigkeit, ist man da auch hinten das letzte Rad am Wagen wie bei Hybrid ? Hier ist halt der Vorteil das man monatlich kündigen kann. Falls sich mit meinem Hybrid Anschluss nichts ergeben sollte, müsste halt was anderes her,,,,,,
egal wie, mindestens für knapp ein Jahr bis das dann hoffentlich mit der anbindung an das hier schon liegende Glasfaserkabel klappt.
nur mal so nebenbei, Habe mir heute vom Schwager das Konkurenzprodukt von "V" zum testen geholt, oh ja, das ist schon toll, funktioniert hier sehr gut, 21mbit im Upload, und 12mbit Download, ohne die Antenne groß auszurichten,,,,,
15.09.2019 17:45
Hallo @multiball
mal so nebenbei:
@multiball schrieb:
.... , funktioniert hier sehr gut, 21mbit im Upload, und 12mbit Download, ohne die Antenne groß auszurichten,,,,,
deutet aber auch darauf hin das es eine hohe Auslatung / Lasgrenze bei der Verbindung gibt
Gruß
Waage1969
15.09.2019 18:44
@Waage1969 Ja hast Du Recht,ist aber Wochenende, also Sonntags hatte ich als es bei mir noch gut lief noch weniger im Download.
Egal, ist eh zu teuer und Vertragslaufzeit 24 Monate, kommt also nicht in Frage.
Alternative wäre das andere, aber da weisst Du auch nicht in wie weit das geregelt ist mit dem Download, wäre dann sicher der gleiche Funkmast, wobei wenn man nicht hinten an hängt wie bei dem Hybrid, dann dürfte es doch gut funktionieren oder ?
@Stefan D. . nicht das Du dich hintergangen fühlst, ich habe einfach nochmal eine email geschrieben, hoffe das ist OK ? Wird sicher eh nichts effektives bei raus kommen, aber 😑 naja. Das einzige was bisher was gebracht hatte egal bei welchem Problem auch immer, war hier über die Community. Von daher danke @ all.
Mit freundlichen Grüßen
16.09.2019 06:00
Hallo zusammen, was ist passiert ? Es funktioniert scheinbar wieder, eben grade eine Messung durchgeführt, Download lag etwas über 16mbit und upload war auch im grünen Breich, ebenso Ping, alles wieder wie gewohnt. Das ist ja Top, vielen Dank erst mal, hoffe es bleibt so. ?
mit freundlichen Grüßen
16.09.2019 09:22
multiball schrieb:@Stefan D. . nicht das Du dich hintergangen fühlst, ich habe einfach nochmal eine email geschrieben, hoffe das ist OK ?
16.09.2019 11:04
Vielen lieben Dank erst mal Stefan, es ist wirklich kein Vergleich, hat sich meine Hartnäckigkeit doch gelohnt ?
Hab auch schon Antwort, wegen dem Landkreis das würde automatisch passieren,seltsam aber müssen wir so hinnehmen, wir haben uns halt sehr gewundert das unser Dorf das einzige ist, welches einem anderen Landkreis zugeordnet wurde, also Waldeck-Frankenberg obwohl wir dem Schwalm-Eder Kreis angehören, schon immer. 🤷🏼♂️
Grüße
16.09.2019 11:20
multiball schrieb: Vielen lieben Dank erst mal Stefan, es ist wirklich kein Vergleich, hat sich meine Hartnäckigkeit doch gelohnt ?
Hab auch schon Antwort, wegen dem Landkreis das würde automatisch passieren,seltsam aber müssen wir so hinnehmen, wir haben uns halt sehr gewundert das unser Dorf das einzige ist, welches einem anderen Landkreis zugeordnet wurde, also Waldeck-Frankenberg obwohl wir dem Schwalm-Eder Kreis angehören, schon immer. 🤷🏼♂️
16.09.2019 12:39
Eben noch mal gemessen da wares es wieder nur 3,8 mbit. Heute morgen um 5 Uhr hatte ich volle 16mbit.
Scheinbar doch sehr stark ausgelastet. Aber warten wir mal ob Du noch eine Rückmeldung bekommst, in wie weit sich etwas verändert hat. Ich messe derweil an verschiedenen Zeiten. 3,8 ist natürlich sehr knapp,,,,
16.09.2019 19:23
Also, zu früh gefreut, 495 kbit/sec, das ist absolut unterirdisch. Das mindeste was mir zusteht sind 2mbit, und das kann echt nicht sein, bitte nochmal nachhaken. Ich weiss nicht was hier abläuft, heute morgen um 5 waren es volle 16mbit und nu geht schon wieder nichts.
mfg
17.09.2019 07:29
Hallo @multiball
Du begehst aber keinen "Rechenfehler", wovon ich nicht ausgehe, oder
@multiball schrieb:
Also, zu früh gefreut, 495 kbit/sec, das ist absolut unterirdisch. Das mindeste was mir zusteht sind 2mbit...
siehe hierzu z. B.
https://www.speedtestx.de/tabelle-datenrate.html
Vermutlich tritt bei Dir das Problem der überlasteten CELL- ID so stark auf das dadurch das DSL Niveau unterschritten wird.
@Stefan D.
Probiere mal aus wie die Geschwindigkeit ist wenn Du LTE temporär deaktivierst
Gruß
Waage1969
17.09.2019 08:00
@Waage1969 Nein, kein Rechenfehler, die Raten schwanken so derart stark das es wirklich nur um die 500 kbit waren.
Heute Nacht habe ich um 2Uhr gemessen da waren es 10 mbit.
Vorgestern Morgends um 5 Uhr 16mbit, wobei das erreiche ich nur noch seltenst, bis vor 4 Wochen hatte ich das fast immer. Ich frag mich ernsthaft was da an Verträgen dazu gekommen ist, das die Zelle so extrem ausgelastet ist. 🤔
Ich benutze übrigens die Messung von wieistmeineIP
Gibt es eigentlich eine Karte in der man sehr schön die Sendemasten der Telekom hier im nahen Umfeld sehen kann, wo auch der Winkel nach der Himmelrichtug o.ä bestimmt werden kann ? Das ausrichten der Antenne ist halt wirklich nicht einfach. Bisher war es nicht erforderlich die Antenne so genau auszurichten.
Und gibt es auf dem Land generell nur die 800mhz , also ein anderer Sendemast in anderer Richtung würde dann auch nur max 16mbit bringen ?
ich nehme mal an das Congstar dann sicher auch nicht besser wird, es sei denn es gibt andere Prioritäten als beim dem Hybrid. Ist ja meines Wissens ein Tochterunternehmen der Telekom. Falls es wie DSL via Funk priorisiert sein sollte, könnte es aber auch besser werden. Jedenfalls müsste für das eine Jahr eine Alternative her, sollte ich das mit dem Hybrid nicht wenigstens annähernd so hinbekommen wie es Anfangs bei Abschluss des Vertrages lief.
mfg
18.09.2019 05:20
Eben grad gesehen, 6Uhr morgends, wieder 5 Striche am Router, und volle 16mbit. Seltsam. Wenns nir so bliebe wäre Toll,
18.09.2019 09:06
multiball schrieb: Eben grad gesehen, 6Uhr morgends, wieder 5 Striche am Router, und volle 16mbit. Seltsam. Wenns nir so bliebe wäre Toll,
18.09.2019 11:04
@Stefan D. Jo seltsam, aber pass mal auf, eben grade „11 uhr“ gemessen, immer noch 5 Striche und 18mbit, WoW 😮
Ob die was gemacht haben, sollte mein Schreiben etwas genutzt haben ? Und ich kuf mir hier andere Kabel, Antrenne und dergleichen, (aber alles noch nicht verbaut) und von heute auf morgen ist alles wieder da, mit alter Antenne und altem Kabel. Ich fasse es nicht. Wenn das so bleibt bin ich mehr als zufrieden 😃
cheers
Frank
18.09.2019 11:22
multiball schrieb: @Stefan D. Jo seltsam, aber pass mal auf, eben grade „11 uhr“ gemessen, immer noch 5 Striche und 18mbit, WoW 😮
(... )Ich fasse es nicht. Wenn das so bleibt bin ich mehr als zufrieden 😃
18.09.2019 11:29
Deswegen Stefan, das konnte einfach nicht normal sein, wir haben das doch sofort gemerkt. Aber wenn es so bleibt, dann ist alles gut, wunderbar. Ach herje so eine Aufregung, war schon drum und dran mir das Congstar Teil zu ordern mit 100Gb. monatlich. Ist doch immer hilfreich wenn man etwas hartnäckig ist und am Ball bleibt.
Hoffen wir das beste,,,,,,
18.09.2019 12:52
multiball schrieb: Ist doch immer hilfreich wenn man etwas hartnäckig ist und am Ball bleibt.Hoffen wir das beste
18.09.2019 13:28
@Stefan D. Auf was Du alles achtest , stimmt genau, nur das halt beim Usernamen die Bälle aus Stahl gemeint sind.
Grüße
18.09.2019 13:38
multiball schrieb: @Stefan D. Auf was Du alles achtest , stimmt genau, nur das halt beim Usernamen die Bälle aus Stahl gemeint sind.
18.09.2019 15:42
😊 Alles falsch, Pinball oder Flipper Automaten sind mein Hobby seit über 20 Jahren
18.09.2019 15:47
multiball schrieb: 😊 Alles falsch, Pinball oder Flipper Automaten sind mein Hobby seit über 20 Jahren
18.09.2019 20:42
genau
also es läuft wie verrückt im Moment, vorhin gemessen, immer noch 18 mbit, Wahnsinn,,,,,,
LG
21.09.2019 18:08
multiball schrieb: also es läuft wie verrückt im Moment, vorhin gemessen, immer noch 18 mbit, Wahnsinn,,,,,,
23.09.2019 16:32
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.