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28.05.2018 14:11
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.06.2018 14:50
29.05.2018 14:37 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 14:39 durch den Autor
Hallo @sittingduck,
wie versprochen, melden wir uns zurück.
Die Neubauwohnungen wurden mit Glasfaser versorgt, das haben wir bzw. das System aber leider erst später herausgefunden. Dadurch liefen die Aufträge in der Vergangenheit nicht durch und es kam zu den angesprochenen Stornierungen. Ihren Unmut darüber kann ich verstehen - ich möchte mich noch mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Jetzt, nachdem wir von der Technik den Hinweis wegen FTTH bekommen haben, konnten wir den Magenta Zuhause M Tarif buchen. Sie bekommen am 20. Juni 2018 einen Fiber 50 Anschluss. Eher geht es leider nicht, ich habe den Termin schon per Eilauftrag gebucht.
Ich hoffe doch sehr, dass uns Vodafone nicht in die Quere kommt.
Wenn noch Fragen auftauchen: Wir sind gerne für Sie da.
Viele Grüße nach Mainz
Ina B.
28.05.2018 14:20
Hallo @sittingduck
hier kann Dir nur jemand aus dem @Telekom hilft Team weiter helfen, dafür hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
28.05.2018 15:39
Hallo Waage,
guter Tipp. Hatte mich schon angemeldet, aber die Daten noch einem Update unterworfen.
Bin mal gespannt, obwohl ich hier die Hoffnung schon aufgegeben habe.
Grüße
28.05.2018 15:47
Hallo @sittingduck
danke, Du solltest nun schnellstmöglich eine Rückmeldung des @Telekom-hilft-Team erhalten
Gruß
Waage1969
28.05.2018 16:25
28.05.2018 20:39
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, Neuanschluss beantragt im Dezember 2017 erstmals, drei Termine, keiner kam. Erstantrag im Dezember 2017.
Geräte sind gekommen, Geld wird abgebucht aber kein Anschluss.
Vielleicht versteht hier jemand die Prozesse der Telekom, ich nicht mehr.
29.05.2018 14:37 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 14:39 durch den Autor
Hallo @sittingduck,
wie versprochen, melden wir uns zurück.
Die Neubauwohnungen wurden mit Glasfaser versorgt, das haben wir bzw. das System aber leider erst später herausgefunden. Dadurch liefen die Aufträge in der Vergangenheit nicht durch und es kam zu den angesprochenen Stornierungen. Ihren Unmut darüber kann ich verstehen - ich möchte mich noch mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Jetzt, nachdem wir von der Technik den Hinweis wegen FTTH bekommen haben, konnten wir den Magenta Zuhause M Tarif buchen. Sie bekommen am 20. Juni 2018 einen Fiber 50 Anschluss. Eher geht es leider nicht, ich habe den Termin schon per Eilauftrag gebucht.
Ich hoffe doch sehr, dass uns Vodafone nicht in die Quere kommt.
Wenn noch Fragen auftauchen: Wir sind gerne für Sie da.
Viele Grüße nach Mainz
Ina B.
29.05.2018 16:56
Hallo Ina B.,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Hätte mich gefreut, wenn das so von Anfang an gewesen wäre.
Ich habe mittlerweile auch die Vertragsinformationen bekommen.
Leider sieht es aber so aus, dass ich Vodafone dieses Mal den Vortritt geben werde. Ich wäre ohne die, von mir ursprünglich beschriebene Sachlage, nie auf die Idee gekommen zu vergleichen (jaja, selbst schuld und blöd).
Leider sprechen die Dinge einfach für Vodafone:
1) Vodafone legt mir die Leitung diese Woche, Telekom leider erst am 20.06. (Ich benötige die Leitung auch geschäftlich)
2) Vodafone legt eine 100MBit Leitung, Telekom "nur" 50.
3) und das ist entscheidend, Kosten Telekom 19,95 Euro für 6 Monate und dann 39,95 Euro (Anschlussgebühr entfällt da Gutschrift) & 4,95 monatlich fürs Kabelmodem. Vodafone 19,95 Euro für 12 Monate dann 34,99 Euro, Kabelmodem kostenfrei und 100 Euro Onlinevorteil (und wenn ich es bei Check24 abschließe noch einmal 100 Euro)
Zusammenfassend eben mehr Leistung für weniger Geld. Ich hoffe nicht, dass sich das Sprichwort bewahrheitet "wer billig kauft, kauft 2 Mal", aber es ist ein Versuch wert.
Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Bemühungen.
Viele Grüße
30.05.2018 09:52 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2018 09:54 durch den Autor
Hallo @sittingduck & danke für die schnelle Rückmeldung.
sittingduck schrieb: Leider sieht es aber so aus, dass ich Vodafone dieses Mal den Vortritt geben werde.
Sieht es so aus oder ist es so?
@sittingduck@ schrieb:
3) und das ist entscheidend, Kosten Telekom 19,95 Euro für 6 Monate und dann 39,95 Euro (Anschlussgebühr entfällt da Gutschrift) & 4,95 monatlich fürs Kabelmodem. Vodafone 19,95 Euro für 12 Monate dann 34,99 Euro, Kabelmodem kostenfrei und 100 Euro Onlinevorteil (und wenn ich es bei Check24 abschließe noch einmal 100 Euro)
Ok, das ist durchaus nachvollziehbar. Wobei wir natürlich auch noch mal über die Konditionen reden können, gerne in einem persönlichen Gespräch. Wenn Bedarf besteht, geben Sie uns einfach Bescheid - dann schauen wir weiter.
Sonnige Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
30.05.2018 10:42
Hallo Ina B,
vielen Dank für das Angebot, welches ich gerne annehme.
Meine Daten sollten in meinem Profil ersichtlich sein, oder?
Viele Grüße
30.05.2018 14:28
Ja, die Daten sind (noch) gespeichert. Wir melden uns...
sittingduck schrieb: vielen Dank für das Angebot, welches ich gerne annehme.
30.05.2018 14:55
Dann warte ich voller Spannung auf den Aneuf.
VG
30.05.2018 15:11
31.05.2018 13:22
31.05.2018 18:11
Moin Ina B,
ab jetzt oder ab morgen früh 9 Uhr.
Würde das passen?
Vielen Dank.
31.05.2018 18:30
31.05.2018 18:36
01.06.2018 14:38
01.06.2018 14:40
Hallo Ina B.
Vielen Dank für die tolle Hilfe.
Ich habe die Vertragsunterlagen erhalten und habe dazu eine Frage.
Wäre es möglich, dass Sie mich noch einmal anrufen oder soll ich besser den regulären Kundendienst anrufen?
Herzlichen Dank.
Viele Grüsse.
01.06.2018 14:50
12.06.2018 17:35
Liebe Ina B.
Hat sich an der Anmeldefront mittlerweile etwas getan?
Ich habe am 02.06. einen Vertrag beantragt und laut der Firma wurde der Auftrag am 03.06. an die Telekom weitergeleitet.
Ist dieser mittlerweile im System angekommen?
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße aus Mainz.
22.06.2018 14:50
12.07.2018 15:27
12.07.2018 16:20
12.07.2018 17:48
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