Neuanschluss

Gelöst
Ich bin nun seit vielen Jahren Telekom Kunde und war eigentlich sowohl bei Festnetz als auch Mobilnetz immer sehr zufrieden, aber diese Zufriedenheit wird gerade sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ich wollte für eine Neubauwohnung in Mainz eigentlich nur einen Festnetzanschlussvertrag abschließen, was sich aber als eine Impossible Mission herausstellt. Zunächst wird mein erster Versuch aus nicht erkenntlichen Gründen storniert. Der 2 Anlauf zieht sich nun schon seit Wochen hin und jedes Mal, wenn man bei der Hotline anruft wird ein anderer Grund angegeben, warum es nicht funktioniert. Mal sind es bauliche Maßnahmen, dann kann der Techniker nicht, dann plötzlich sind keine Leitungen im Haus mehr frei (es wohnen erst 3 Parteien dort), dann wird einem geraten zur Konkurrenz zu gehen, da es noch Wochen dauern kann bis das Problem gelöst ist!!! Mir ist klar, dass an der Hotline "nur" ein Callcenter Agent sitzen, aber es kann doch nicht im Sinne der Telekom sein, dass einem geraten wird als langjähriger Kunde zur Konkurrenz zu gehen. Es werden einem auch immer wieder Versprechungen gemacht wie, morgen kommt der Techniker, übermorgen kommt die Bestätigung. Als Kunde fühlt man sich dann doch schon ein wenig vera.... Na ja, da ich dringend einen Anschluss brauche, habe ich mich bei Vodafone erkundigt. Hier kommt nun in 2!!!! Tagen ein Techniker und macht die Leitung betriebsbereit. Schade liebe Telekom!
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @sittingduck,

sorry für die späte Rückmeldung.

Der neue Auftrag ist drin, die Konditionen passen auch. Am 11. Juli wird Fiber 100 bereitgestellt.
Wenn noch Fragen offen sind: jederzeit gerne. Fröhlich

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sittingduck,

wie versprochen, melden wir uns zurück.

Die Neubauwohnungen wurden mit Glasfaser versorgt, das haben wir bzw. das System aber leider erst später herausgefunden. Besorgt Dadurch liefen die Aufträge in der Vergangenheit nicht durch und es kam zu den angesprochenen Stornierungen. Ihren Unmut darüber kann ich verstehen - ich möchte mich noch mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Jetzt, nachdem wir von der Technik den Hinweis wegen FTTH bekommen haben, konnten wir den Magenta Zuhause M Tarif buchen. Sie bekommen am 20. Juni 2018 einen Fiber 50 Anschluss. Eher geht es leider nicht, ich habe den Termin schon per Eilauftrag gebucht.

Ich hoffe doch sehr, dass uns Vodafone nicht in die Quere kommt. Zwinkernd
Wenn noch Fragen auftauchen: Wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße nach Mainz
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @sittingduck

hier kann Dir nur jemand aus dem @Telekom hilft Team weiter helfen, dafür hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage 1969

Hallo Waage,

guter Tipp. Hatte mich schon angemeldet, aber die Daten noch einem Update unterworfen.

Bin mal gespannt, obwohl ich hier die Hoffnung schon aufgegeben habe. 

Grüße

Hallo @sittingduck

danke, Du solltest nun schnellstmöglich eine Rückmeldung des @Telekom-hilft-Team erhalten Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @sittingduck,
herzlich willkommen in unserer Community.

Da scheint ja eins zum anderen zu kommen. Besorgt
Wir möchten versuchen das aufzudröseln.

Bitte geben Sie uns etwas Zeit für die Recherche, wir melden uns hier wieder sobald wir uns einen Überblick verschafft haben.


Grüße Detlev K.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, Neuanschluss beantragt im Dezember 2017 erstmals, drei Termine, keiner kam. Erstantrag im Dezember 2017.

Geräte sind gekommen, Geld wird abgebucht aber kein Anschluss.

Vielleicht versteht hier jemand die Prozesse der Telekom, ich nicht mehr. 

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sittingduck,

wie versprochen, melden wir uns zurück.

Die Neubauwohnungen wurden mit Glasfaser versorgt, das haben wir bzw. das System aber leider erst später herausgefunden. Besorgt Dadurch liefen die Aufträge in der Vergangenheit nicht durch und es kam zu den angesprochenen Stornierungen. Ihren Unmut darüber kann ich verstehen - ich möchte mich noch mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Jetzt, nachdem wir von der Technik den Hinweis wegen FTTH bekommen haben, konnten wir den Magenta Zuhause M Tarif buchen. Sie bekommen am 20. Juni 2018 einen Fiber 50 Anschluss. Eher geht es leider nicht, ich habe den Termin schon per Eilauftrag gebucht.

Ich hoffe doch sehr, dass uns Vodafone nicht in die Quere kommt. Zwinkernd
Wenn noch Fragen auftauchen: Wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße nach Mainz
Ina B.

Hallo Ina B.,

 

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Hätte mich gefreut, wenn das so von Anfang an gewesen wäre.

Ich habe mittlerweile auch die Vertragsinformationen bekommen.

Leider sieht es aber so aus, dass ich Vodafone dieses Mal den Vortritt geben werde. Ich wäre ohne die, von mir ursprünglich beschriebene Sachlage, nie auf die Idee gekommen zu vergleichen (jaja, selbst schuld und blöd).

Leider sprechen die Dinge einfach für Vodafone:

1) Vodafone legt mir die Leitung diese Woche, Telekom leider erst am 20.06. (Ich benötige die Leitung auch geschäftlich)

2) Vodafone legt eine 100MBit Leitung, Telekom "nur" 50.

3) und das ist entscheidend, Kosten Telekom 19,95 Euro für 6 Monate und dann 39,95 Euro (Anschlussgebühr entfällt da Gutschrift) & 4,95 monatlich fürs Kabelmodem. Vodafone 19,95 Euro für 12 Monate dann 34,99 Euro, Kabelmodem kostenfrei und 100 Euro Onlinevorteil (und wenn ich es bei Check24 abschließe noch einmal 100 Euro)

Zusammenfassend eben mehr  Leistung für weniger Geld. Ich hoffe nicht, dass sich das Sprichwort bewahrheitet "wer billig kauft, kauft 2 Mal", aber es ist ein Versuch wert.

Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Bemühungen.

Viele Grüße

 

Telekom hilft Team

Hallo @sittingduck & danke für die schnelle Rückmeldung.


sittingduck schrieb: Leider sieht es aber so aus, dass ich Vodafone dieses Mal den Vortritt geben werde.

Sieht es so aus oder ist es so? Verlegen

 


@sittingduck@  schrieb:

 

3) und das ist entscheidend, Kosten Telekom 19,95 Euro für 6 Monate und dann 39,95 Euro (Anschlussgebühr entfällt da Gutschrift) & 4,95 monatlich fürs Kabelmodem. Vodafone 19,95 Euro für 12 Monate dann 34,99 Euro, Kabelmodem kostenfrei und 100 Euro Onlinevorteil (und wenn ich es bei Check24 abschließe noch einmal 100 Euro)


Ok, das ist durchaus nachvollziehbar. Wobei wir natürlich auch noch mal über die Konditionen reden können, gerne in einem persönlichen Gespräch. Wenn Bedarf besteht, geben Sie uns einfach Bescheid - dann schauen wir weiter.

Sonnige Grüße aus Niedersachsen
Ina B.

Hallo Ina B,

 

vielen Dank für das Angebot, welches ich gerne annehme.

Meine Daten sollten in meinem Profil ersichtlich sein, oder?

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Moin @sittingduck,


sittingduck schrieb: vielen Dank für das Angebot, welches ich gerne annehme.
Ja, die Daten sind (noch) gespeichert. Wir melden uns...

Schöne Grüße
Ina B.

Dann warte ich voller Spannung auf den Aneuf. 

VG

 

 

Hallo @sittingduck,

meine Kollegein ist leider schon aus dem haus, wird sich aber morgen weiter um Sie kümmern.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Moin @sittingduck,

schade, meine beiden Anrufversuche waren erfolglos. Wann können wir Sie erreichen?

Viele Grüße
Ina B.

Moin Ina B,

 

ab jetzt Fröhlich oder ab morgen früh 9 Uhr. 

Würde das passen?

Vielen Dank. 

@sittingduck,

Ina ist morgen Vormittag wieder im Dienst. Ich gebe das an sie weiter, damit es dann auch klappt.


Grüße Detlev K.
Perfekt. Vielen Dank.
Telekom hilft Team
Hallo Thomas,

danke für die netten Gespräche. Fröhlich

Schön, dass Sie bei uns bleiben und sich für Magenta Zuhause L entschieden haben. Ich habe nun alles wie besprochen gebucht, am 22. Juni wird Fiber 100 geschaltet.

Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne @sittingduck.

Schöne Grüße nach Mainz
Ina B.

Hallo Ina B. 

Vielen Dank für die tolle Hilfe. 

Ich habe die Vertragsunterlagen erhalten und habe dazu eine Frage. 

Wäre es möglich, dass Sie mich noch einmal anrufen oder soll ich besser den regulären Kundendienst anrufen?

Herzlichen Dank. 

Viele Grüsse. 

Telekom hilft Team
... wie besprochen, Montag dann mehr. Zwinkernd

LG Ina B.

Liebe Ina B.

Hat sich an der Anmeldefront mittlerweile etwas getan? 

Ich habe am 02.06. einen Vertrag beantragt und laut der Firma wurde der Auftrag am 03.06. an die Telekom weitergeleitet.

Ist dieser mittlerweile im System angekommen?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße aus Mainz.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @sittingduck,

sorry für die späte Rückmeldung.

Der neue Auftrag ist drin, die Konditionen passen auch. Am 11. Juli wird Fiber 100 bereitgestellt.
Wenn noch Fragen offen sind: jederzeit gerne. Fröhlich

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
So, der 11. ist vorbei und einen Anschluss habe ich immer noch nicht. Mein Frustrationslevel ist geht durch die Decke.
Angekündigt wurde der Techniker für 8-13 Uhr. Und wie zu erwarten.... um 12.50 Uhr kommt eine SMS, der Techniker verspätetet sich.
Als er um 15.30 Uhr immer noch nicht da war, habe ich dann unter der angegebenen Nummer angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Techniker sich jetzt meinen Fall anschaut.
Da ich ausser dumm zu Hause rumzusitzen noch etwas Besseres zu tun habe, habe ich den Schlüssel hinterlegt und meine Handynummer für Rückfragen hinterlassen.
Und... nichts. Bis heute kein Rückruf, keine Bestätigung, nichts.
Also rufe ich dort noch einmal an. Eine junge Dame erklärt mir, na ja, hat eben nicht geklappt. Ich rate ihnen, holen sie sich einen Elektriker, dann klappt das auch. Bei der Telekom wird das nie was. Und bye the way, ich kann ihnen jetzt auch nicht helfen, rufen Sie bei der Telekom an.
Gesagt getan. Ein netter Mann am Telefon hört sich nett meine Beschwerde an, verbindet mich an eine andere Abteilung und jetzt warte ich auf einen Rückruf.
Wochenlanges Warten auf einen einfachen Internetanschluss, man kommt sich als Kunde schon sehr veräppelt vor.
Hallo @sittingduck,

es tut mir leid, dass der Techniker nicht wie vereinbart erschienen ist.

Morgen früh bekommst du von den Kollegen einen Anruf zur Terminvereinbarung.

Grüße
Sarah S.
Liebe Sarah S.,
Vielen Dank für die Info. Dann bin ich mal gespannt was dieser Anruf bringt und wie lange es zum nächsten Termin dauern wird. Nach meinen letzten Erfahrungen wieder Wochen... aber ich lasse mich überraschen. Das Ärgerliche ist, dass ich nun seit 3 Monaten jeden Monat fast 100 Euro Zusatzkosten habe, um zumindestens mit meinem LTE Stick Internet zu haben. Vom Ärger einen ganzen Tag zu Hause zu sitzen um auf einen Techniker zu warten ganz zu Schweigen.
Schönen Abend.