Umzugsservice bekommt es seit 4 Wochen nicht hin die Leitung freizugeben

Gelöst

am 27.04.18 habe ich online einen Magenta M Vertrag für meine neue erworbene Immobilie abgeschlossen.

3 Wochen lang passierte nichts. Anrufe bei der Hotline blieben mit einem leeren Versprechen, dass wir einen Anruf von der Technik erhalten.

 

Letzte Woche nach einem erneuten Versuche erhielt ich dann tatsächlich mal einen Anruf von der Technik, die mir sagte:"Die Leitung ist noch nicht frei und somit kann uns keine Leitung gegeben werden." Auf meine Frage warum die Leitung nicht frei sei, da die vorherige Eigentümerin umgezogen sei und einen Umzug zu ihrer neuen Immobilie beauftrag hat, erhielt ich die Antwort:"Die Leitung kann erst freigegeben werden, wenn die alte Leitung auf den neuen Anschluss gelegt wird."

Danach wollte der "Berater" mit einem "Umzugsspezialisten" sich austauschen und daraufhin wurde mir gesagt, dass man nun doch die LEitung freigibt und wir heute am 28.05. einen Techniker Besuch bekommen, der alles umsetzt.

 

Aber es waren wieder nur leere Versprechen, es kam keiner, 1,5 Stunden in der Hotline hatten nur das ERgebnis, dass es wieder auf FEhler ging (bestimmt wieder das alte Thema), es will sich keiner mit uns in Verbindung setzen und auf eine Lösung ist auch keiner Bedacht.

 

Ich bin stnksauer, dass der "Marktführer" es nicht auf die REihe bekommt uns eine Leitung freizugeben, damit wir als Neukund der Telekom noch Geld für diesen miserablen Service zahlen werden.

 

Ich hoffe es liest irgedenjemand aus einer verantwortungsvollen Stelle diesen Beitrag und meldet sich bei mir.

 

Geht man so mit seinen Kunden um? Möchte man seinen Kunden nicht helfen?

 

Servicewüste Telekom....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Abend @raphael.klosek,

ich melde mich für meinen netten Kollegen René J.
Es gibt nun ein fixes Datum für die Bereitstellung deines neuen Anschlusses bei uns.
Das ist hier der 25.06.2018 zu diesem Termin brauchst du auch nicht anwesend zu sein.
Diesen Termin findest du auch in der Auftragsbestätigung.
Bitte entschuldige nochmal das Durcheinander. Aber nun wissen wir endlich wann es losgehen wird, auch wenn das noch ein bisschen dauert.
Bei Fragen kannst du uns hier gerne schreiben.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Guten Abend @raphael.klosek, wie ich sehe haben die Kollegen im Shop Bad Vilbel euch den Schnellstart wie geschrieben aushändigt Sehr gut, zumindest zur Überbrückung. Ich danke dir für deine Rückmeldung und ich melde mich wieder bei euch, sobald ich ein fixes Datum zwecks der freien Leitung bei euch habe. Solltest du vorab eine Rückfrage haben oder eine Frage zum Schnellstart Guthaben, lass es mich bitte wissen. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sobald die Telekom dir deinen Umzugswunsch umsetzen kann, bekommst ne entsprechende Umzugsbestätigung in welcher dir der erste Termin mitgeteilt wird, zu welchem der Umzug stattfinden kann. Weiterer Terror ändert an diesem Ablauf nix.
Telekom hilft Team
Guten Abend @raphael.klosek, ich mag mich gar nicht für die Situation entschuldigen sondern will direkt reinstarten und Ihnen helfen. Damit ich dies tun kann und mich unverzüglich bei Ihnen wegen der Umzugsthematik melden kann, hinterlegen Sie mir doch bitte Ihre Daten im Profil und ben mir kurz Bescheid. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Keine Kunden- und Lösungsorientierte Antwort.

man kann Kunden doch keine 1-2 Monate ohne Internet lassen, da muss ansonsten eine Zwischenlösung her @CyberSW

Entschuldigungen durfe ich mir die letzten Wochen von der Hotline zu genüge anhören, ich will das sich nun etwas bewegt  @René J.

Meine Rufnummer finden Sie nun in meinem Profil. 

Das war auch meine Intention, deswegen will ich nun an die Lösungsklärung. Ich melde mich gleich bei dir @raphael.klosek . Beste Grüße aus der Community vom René J.
Danke dir und deiner Frau für eure Zeit zum Gespräch @raphael.klosek . Ich schicke euch zum Thema der Kosten Übernahme des Schnellstart Routers eine E-Mail und ebenfalls hinterlege ich dies im Kundenkontakt für meine Kollegen vor Ort im Shop. Andernfalls bin ich morgen Abend wie gesagt wieder im Haus und wir bestellen das Gerät nach einen kurzen Gespräch zwecks der Personalien.

Zum wichtigeren Thema, wie gesagt steh ich nun in Kontakt mit dem Umzugskollegen und halte euch up tp date bezüglich der freien Leitung. Denn nun sind wir als Anbieter am Zug wieder Klarschiff zu machen uns transparent zu bleiben.

Bis dahin, este Grüße aus der Community vom
René J.

Besten Dank @René (COM) für die schnelle Kontaktaufnahme und lösungsorientiere Vorschläge gestern!

Heute holen wir in Bad Vilbel einen Schnellstart Router, damit wir Internet zur Überbrückung zu Hause haben. Somit ist Druck erstmal abgebaut und wir können unseren Arbeiten von zu Hausse erstmal uneingeschrängt nachgehen.

Wir freuen uns bald von dir zu hören.

Lösung
Guten Abend @raphael.klosek, wie ich sehe haben die Kollegen im Shop Bad Vilbel euch den Schnellstart wie geschrieben aushändigt Sehr gut, zumindest zur Überbrückung. Ich danke dir für deine Rückmeldung und ich melde mich wieder bei euch, sobald ich ein fixes Datum zwecks der freien Leitung bei euch habe. Solltest du vorab eine Rückfrage haben oder eine Frage zum Schnellstart Guthaben, lass es mich bitte wissen. Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Lösung
Guten Abend @raphael.klosek,

ich melde mich für meinen netten Kollegen René J.
Es gibt nun ein fixes Datum für die Bereitstellung deines neuen Anschlusses bei uns.
Das ist hier der 25.06.2018 zu diesem Termin brauchst du auch nicht anwesend zu sein.
Diesen Termin findest du auch in der Auftragsbestätigung.
Bitte entschuldige nochmal das Durcheinander. Aber nun wissen wir endlich wann es losgehen wird, auch wenn das noch ein bisschen dauert.
Bei Fragen kannst du uns hier gerne schreiben.

Viele Grüße
Markus Km.