Neubau - Bereitstellung Hausanschluss - Kein Anschluss
vor 5 Jahren
Hallo Telekom- Team,
ich bin vor kurzer Zeit in mein neues Heim (Neubau) gezogen.
Hierzu habe ich rechtzeitig einen Termin mit einem Telekomtechniker vereinbart.
Der Techniker kam zur vereinbarten Zeit am 21.08.2020 und musste leider feststellen, dass an meinem Hausanschluss kein Telekomsignal ankommt. Daraufhin hat der Techniker diesen Fehler seiner Störungsstelle gemeldet.
Ich wollte natürlich nicht untätig bleiben und habe noch am selben Tag bei der Telekom angerufen.
Dort hieß es das Thema wird bearbeitet.
Mittlerweile sind fast zwei Wochen vergangen... ich habe MEHRMALS bei der Telekom angerufen und jedesmal hieß es das Thema liegt bei der Technik und wird bearbeitet. Zudem sollte ich mittlerweile schon ca. 10 Rückrufe bekommen die bis dato nicht erfolgt sind.
Eine Dame des Kundenservices hat mir letzte Woche etwas mehr Auskunft geben können und meinte, dass schon weitere Schritte eingeleitet sind und sogar schon ein Techniker vor Ort war... dieser konnte das Problem aber nicht lösen.
Auch hier wurde mir ein Rückruf Anfang KW 36 versprochen... nicht erfolgt.
Heute, den 02.09., habe ich wieder angerufen... wollte die Nummer der Technik bzw. Emailadresse mit der ich mich direkt an die
Technik wenden kann. Aber Fehlanzeige. Man bekommt keinen Kontakt zur Technik.
Auch heute wurde mir wieder ein Rückruf versprochen.
Ich arbeite selbst mit Kunden und ich finde es unschön wenn man seine Kundschaft so im Stich lässt.
Ich würde einfach nur gern wissen "was das Problem ist", "wie die weitere Vorgehensweise ist" und "wie lange es noch ca. dauert".
Irgenjemand muss einem doch eine Auskunft geben können?!
Übrigens: Wir haben ein Reihenhaus und mein Nachbar hat paar Tage vor mir problemlos einen Zugang zum Internet von der Telekom bekommen.
Vielleicht könnte sich bitte jemand der Sache annehmen und mir ein entsprechendes Feedback geben...
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
769
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
726
0
2
vor 5 Jahren
667
0
8
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
Lt. Unterlagen hat der Techniker damals festgestellt, dass ein Kabel defekt ist und ausgetauscht/repariert werden muss. Hierzu hat er ein Ticket an die entsprechende Abteilung geschickt. Ich muss zugeben, dass dort noch nicht viele Informationen hinterlegt sind. Meist sind hier jedoch umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig, wodurch es zu einer Verzögerung kommen kann (beauftragte Firma hat keine Termine, fehlende Genehmigungen, oder andere Gründe.) Aktuell visieren die Kollegen den 17.09.2020 an.
Viele Grüße
Oliver I.
21
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke dir für das angenehme Gespräch gerade.
Auch hier noch als kurze Rückmeldung für dich. Der Sonderpreis ist durch den Umzug weggefallen, weshalb auf der Rechnung der höhere Grundpreis angezeigt wird. Zudem dieser auch nächsten Monat bereits ausgelaufen wäre
Auch hier nochmal das Angebot: Melde dich gerne wieder hier in der Communtiy, wenn du zukünftig Fragen oder Wünsche hast.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Andrea B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B.,
vielen Dank nochmal.
Jetzt hätte ich aber dennoch eine Frage zu meinem Vertrag, vielleicht könntest du mich bitte nochmal zurück rufen!
Vielen Dank.
Gruss
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige meine späte Antwort. Ich übernehmen mal eben für meine Kollegin.
Wann passt dir der Rückruf zeitlich? Eben konnte ich dich nicht erreichen.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von