Neubau Eigentumswohung - Internet/APL Freischaltung nicht in Sicht - wo finde ich verlässliche Infos?
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
das Umzugsdatum rückt näher und bisher konnte ich für meine Eigentumswohnung noch keinen Internetanschluss beauftragen. Beim Verfügbarkeitscheck steht da "Demnächst verfügbar". Die Wohnung ist bei einem Bauträger gekauft und das ganze ist ein Neubau von 20 Wohnungen. Ich habe dann beim Bauherrenservice angerufen, allerdings wurden mir dort widersprüchliche Daten für die APL Freischaltung genannt: Erst der 08.08. und dann der 18.08. Beides ist vorbei und ich kann immer noch keinen Vertrag abschließen. Genaue Infos kann der Bauherrenservice nicht geben, da es einen Kundenbetreuer gibt und nur der die Dokumentation sieht. Der Bauträger behauptet, dass der Anschluss seit Woche fertig gebaut wäre und nur die Telekom-Bürokratie so lange braucht. Ein genaues Datum weiß er auch nicht, obwohl der Bauherrenservice laut eigener Aussage alle paar Tage beim Bauträger anruft um ihm das zu sagen.
Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende - ich brauche einen Anschluss, um arbeiten zu können und habe jetzt noch ca. 3 Wochen Zeit, diesen zu bekommen. Was mache ich? Wo bekomme ich echte Infos?
Viele Grüße und vielen Dank
667
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
531
0
6
2697
0
2
vor 3 Jahren
Was mache ich?
Was mache ich?
Du solltest Kundennummer oder Adresse o.Ä. und Mobil-Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Und bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams angeben, danke. Gerne zwischen 7:00 und 23:00. Danach bitte hier Bescheid geben, dann kann man das Team informieren, und Du hast vermutlich bis morgen Abend Kontakt.
"Fertig" heißt leider nicht, dass alles dokumentiert und buchbar ist.
Wann ist Umzug?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Antwort. Ich habe mein Profil gerade ergänzt mit allen Daten. Als Rückruf Fenster habe ich tatsächlich 8-22 Uhr eingetragen
vielen Dank für die Antwort. Ich habe mein Profil gerade ergänzt mit allen Daten. Als Rückruf Fenster habe ich tatsächlich 8-22 Uhr eingetragen
Sehr schick, vielen Dank.
Sind noch vier Wochen, das ist doch nicht sooo viel.
Ich habe jetzt das @Telekom-hilft-Team informiert, das beschleunigt die Sache.
Falls Du - wider Erwarten - bis morgen um die Zeit nichts hörst bitte noch mal melden.
Ich drücke die Daumen, das wird schon.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @bea.buchb,
vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen informiere ich die zuständigen Kolleg*innen, die melden sich dann direkt bei dir.
Aktuell scheint der Vorgang entweder kurz vor oder in der Dokumentation zu sein.
Solltest du Fragen haben oder Unterstützung brauchen sag mir gerne hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @bea.buchb und @Sören G. ,
schön dass das so gut geklappt hat.
Wie gesagt, so eine Dokumentation kann schon mal einige Wochen in Anspruch nehmen.
Lass uns bitte teilhaben, wie das mit dem Kontakt ausgeht, wie Du siehst sind die Wege hier recht kurz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen, hier der Zwischenstand: Glasfaser ist weiterhin nicht bestellbar. Ich habe mittlerweile beim Tiefbauer angerufen, weil der Bauherren Service meinte, dass die Unterlagen noch dort liegen würden, weil die wohl Aufträge sammeln und dann abgeben - der Tiefbauer hat sie aber laut eigener Aussage bereits vor Wochen bei der Telekom eingereicht. Es sollte diese Woche nochmal ein Stand vom Bauherrenservice per SMS mitgeteilt werden, da kam aber bisher nichts. Meine Nachbarn (es sind insgesamt 20 Wohnungen) haben jetzt auch zum Teil LTE Sofort Router bestellt. Meiner kam am Mittwoch, ich werde heute testen ob es geht - momentan sitze ich in der alten Wohnung um zu arbeiten. Ich hoffe das mit dem LTE haut noch hin, wenn 20 Wohnungen in der selben Funkzelle versuchen mit dem LTE Router zu arbeiten
Viele Grüße
Beatrix
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
Leider kann ich den Auftragsstatus nicht einsehen, weil die Nummer nur der Bauträger hat. Zu meinem Login wird kein Auftrag gefunden. Etwas irritiert bin ich aber deswegen - der Auftrag für das zukünftige Magenta L müsste doch sichtbar sein?
Viele Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Verstehe, hatte ich übersehen.
@Sören G. welche Möglichkeiten hat @bea.buchb da?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @bea.buchb,
dann bitte die Kollegen direkt anrufen unter 0800 33 01903
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage