crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.12.2017 14:47
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@th.giese: Die neue Firmware ist online!
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
Gruß Ulrich
28.12.2017 14:54
Hallo @th.giese,
@th.giese schrieb:
Aktuell habe ich Firmeware 050124.03.06.002 vom Oktober 2017 installiert. Eine aktuellere ist nirgendwo zu finden. Steht da was in den Startlöchern?
die Version 050124.03.06.002. Stand 10/2017 ist momentan noch die aktuelle Version. Eine neue Firmware wird gerade getestet und wird nach meinem Bauchgefühl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
LG
Peuki
28.12.2017 14:56
@th.giese: Im Gegensatz zu den Speedports von Arcadyan und Sercomm W 724V Typ B und Typ C, wurde die WLAN-Sendeleistung beim SP W 724V Typ A von Huawei bislang nicht erhöht. Daher rechne ich auch nicht mit einer Erhöhung der Leistung am Hybrid von Huawei durch ein Firmware-Update.
Gruß Ulrich
28.12.2017 14:58 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 14:59 durch den Autor
28.12.2017 15:48
@UlrichZ, ich glaube da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mit WLAN-Leistung meinte ich nicht die Sendeleistung, sondern allgemein die Verschlechterung des WLANs. Ich habe regelmäßig Verbindungsproblem, die ich meist nur durch einen Reboot des Routers "lösen" kann. Das ist auf Dauer ein wenig nervig
@UlrichZ schrieb:@th.giese: Im Gegensatz zu den Speedports von Arcadyan und Sercomm W 724V Typ B und Typ C, wurde die WLAN-Sendeleistung beim SP W 724V Typ A von Huawei bislang nicht erhöht. Daher rechne ich auch nicht mit einer Erhöhung der Leistung am Hybrid von Huawei durch ein Firmware-Update.
Gruß Ulrich
28.12.2017 15:58
@th.giese schrieb:
@UlrichZ, ich glaube da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mit WLAN-Leistung meinte ich nicht die Sendeleistung, sondern allgemein die Verschlechterung des WLANs. Ich habe regelmäßig Verbindungsproblem, die ich meist nur durch einen Reboot des Routers "lösen" kann. Das ist auf Dauer ein wenig nervig
Das kann aber verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel die automatische Kanalwahl. Manchmal hilft auch die Vergabe von unterschielichen WLAN-Namen.
Gruß Ulrich
28.12.2017 16:05
Das 5 GHz-Band habe ich komplett deaktiviert und die automatische Kanalwahl ist auch deaktiviert. WLAN können andere Hersteller besser. Leider bleibt mir aber keine Alternative zum Speedport Hybrid. Aber Abhilfe ist in Sicht! Die Telekom hat bei uns im Ort ausgebaut. Mitte Januar geht schnelles Internet über Kabel/Glasfaser in Betrieb. Und bei diesem Anschluss bin ich dann endlich wieder frei in der Wahl des Routers. Viele Grüße ThomasDas kann aber verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel die automatische Kanalwahl. Manchmal hilft auch die Vergabe von unterschielichen WLAN-Namen.
Gruß Ulrich
28.12.2017 18:31
Hallo @th.giese
ergänzend mal, bei den WLAN Geräten schon mal nachgesehen: hier stecken die Probleme oft im Bereich des Energiesparmodus oder auch im WLAN / z. B. Deep - Standby
Gruß
Waage1969
@th.giese: Die neue Firmware ist online!
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
Gruß Ulrich
04.01.2018 10:17
Seit gestern Abend ist die neue Firmware drauf. Jetzt muss sich zeigen was das WLAN kann. An dem bescheidenen LTE-Signal und somit "schlechten" Datendurchsatz wird sich leider nix ändern.
04.01.2018 11:27
Hallo @th.giese
wenn Du auch "LTE Abbrüche" hattest, so könnten diese zumindest nun gegen "0" gehen
Bin mal gespannt was Du schreibst.
Gruß
Waage1969
04.01.2018 11:45
@Waage1969, LTE-Abbrüche habe ich eigentlich keine. Mein Problem ist die topgraphische Lage! Ich hab zwar ne Außenantenne, aber alles was bei mir "ankommt" sind Refelxtionen und kein direktes Signal. Daher auch die Schwankungen im Durchsatz. Das wurde auch schon durch einen Netzteniker der Telekom bestätigt.
04.01.2018 12:14
Hallo @th.giese
tja Signale die nur als "Reflexionen" ankommen sind meistens sehr unstabil, da selten berechenbar.
Schade aber dann kann man meistens wenig machen, zumindest im Kosten / Nutzen - Verhältnis
Gruß
Waage1969
04.01.2018 12:40
@Waage1969doch man kann was machen! Es gibt inzwischen eine weitere Alternative bei uns im Ort. Nachdem 2016 der Wechsel zu einem Kabelanbieter nicht funktioniert hatte wegen technischen Problemen der Leitung, bin ich auf den Hybrid-Anschluß gewechselt. Vor jetzt ziemlich genau einem Jahr hat mit dann ein Netztechniker der Telekom das Problem mit dem (Refelxtions-)Empfang des LTE-Signals eröffnet.
Zum Jahresende 2017 wurden nun die Glasfaserausbauarbeiten in unserer Stadt abgeschlossen, so dass mir die Telekom nun einen Glasfaserzugang anbieten kann (dieser Mischbetrieb mit Kupferleitungen, ein neuer Schaltkasten steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite).
Mitte Januar soll der Testbetrieb losgehen und ab Jahresmitte sollen die ersten Anschlüsse geschaltet werden, so die Auskunft der Telekom.
Schade nur um die Ausgaben für die externe LTE-Antenne. Der Router ist zum Glück nur gemietet.
04.01.2018 12:43
Hallo @th.giese
also noch "ein paar Monate" Geduld.
Wenn es soweit ist, Antenne(n) gehen über so "Portale" aber auch hier weg, dann ist der "Schmerz" nicht so groß
Gruß
Waage 1969
06.01.2018 12:49
Das 5 GHz-Band habe ich komplett deaktiviert und die automatische Kanalwahl ist auch deaktiviert. WLAN können andere Hersteller besser. Leider bleibt mir aber keine Alternative zum Speedport Hybrid. Aber Abhilfe ist in Sicht! Die Telekom hat bei uns im Ort ausgebaut. Mitte Januar geht schnelles Internet über Kabel/Glasfaser in Betrieb. Und bei diesem Anschluss bin ich dann endlich wieder frei in der Wahl des Routers. Viele Grüße Thomas
Die Rechweite des WLAN-Signals ist leider mehr als schlecht. Trotz weiter und offener Räume kommt sogut wie kein Signal mehr im Wohnzimmer an. Leider kann ich meinen Router nicht wechseln, trotz Netzausbau. Im unseren Ort wird das Glasfasserkabel zwar durchgeführt, doch leider werden wir nicht angeschlossen.
06.01.2018 14:09
@Hightower: ja, genau das ist mein Problem mit dem Hybrid-Router. Und da es nur Huawei bzw. Telekom als Anbieter gibt, bleiben keine Alternativen. Es gibt aber auch Anwender, die haben Fritzboxen hinter dem Speeport Hybrid hängen, die das WLAN-Management übernehmen.
@hightower5 schrieb:Das 5 GHz-Band habe ich komplett deaktiviert und die automatische Kanalwahl ist auch deaktiviert. WLAN können andere Hersteller besser. Leider bleibt mir aber keine Alternative zum Speedport Hybrid. Aber Abhilfe ist in Sicht! Die Telekom hat bei uns im Ort ausgebaut. Mitte Januar geht schnelles Internet über Kabel/Glasfaser in Betrieb. Und bei diesem Anschluss bin ich dann endlich wieder frei in der Wahl des Routers. Viele Grüße ThomasDie Rechweite des WLAN-Signals ist leider mehr als schlecht. Trotz weiter und offener Räume kommt sogut wie kein Signal mehr im Wohnzimmer an. Leider kann ich meinen Router nicht wechseln, trotz Netzausbau. Im unseren Ort wird das Glasfasserkabel zwar durchgeführt, doch leider werden wir nicht angeschlossen.
06.01.2018 16:23
Hallo zusammen,
Hallo @th.giese @hightower5
auch z. B. der per LAN angebundene Fritz!Repeater 1750E reicht bei vielen schon aus
Gruß
Waage 1969
25.01.2018 22:28 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 22:29 durch den Autor
26.01.2018 15:21
Hallo @th.giese
danke für die Rückinfo und alles Gute mit dem schönen "relaxterem" Anschluß
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.