Neue Tarife für Call and Surf via Funk
vor 13 Jahren
Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.
Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?
Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke und Grüße
James
Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?
Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke und Grüße
James
58778
0
499
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
422
0
5
Gelöst
692
0
7
13015
22
3
vor 7 Jahren
352
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 13 Jahren
ich habe den Tarif über UMTS, anbei mein Ergebnis heute Abend:
http://www.speedtest.net/result/2340230442.png
Muss aber sagen, dass die Geschwindigkeit stark schwankt.
Ungeachtet dessen war ich heute im T-Punkt. Dort habe ich meinen bisherigen Call & Surf-Tarif auf den neuen Tarif in Stufe "L" umgestellt.
Der Preis ist zwar im Vergleich zu kabelgebundenem DSL sehr hoch, aber was ist denn die Alternative zu 30 GB Inklussivvolumen, wenn die Telekom der einzige verfügbare Provider ist.
Bisher habe ich 45,- Euro bezahlt (inkl. Routermiete), jetzt werden es 54,- Euro. Das ist durch das Einstiegsangebot machbar. Für 10,- Euro 20 GB Downloadvolumen mehr, ist m. E. n. noch akzeptabel.
Ich hoffe dennoch auf darauf, dass im nächsten Jahr die Planung für VDSL in die Tat umgesetzt werden kann. Dann wechsele ich ohnehin wieder in den VDSL-Tarif.
Wie seht Ihr die Angebotspreise?!?
Grüße
James Ryan
0
0
vor 13 Jahren
Ist eine Unverschämtheit, wie hier vorgegangen wird!!!!
Ich erwarte wirklich langsam mal eine Antwort von der Telekom hier.
Es kann doch nicht sein, das die einen Bestandskunden 16 MBit bekommen und die anderen nicht!
0
0
vor 13 Jahren
http://www.speedtest.net/result/2340280724.png
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
gerade gemessen! http://www.speedtest.net/result/2340280724.png
gerade gemessen!
http://www.speedtest.net/result/2340280724.png
Den passenden Router hast Du aber?! Und vor allem ist dein Tarif schon länger als 46 Tage aktiv?
0
0
vor 13 Jahren
Ich hatte heute mit der 33 01 000 gesprochen wegen Tarifwechsel, die nette Dame am Telefon sagte mir, dass das noch nicht geht. Ich solle mich in der nächsten Woche noch einmal melden. Ist schon eigenartig, wenn es bei anderen schon machbar ist!
Ich hatte heute mit der 33 01 000 gesprochen wegen Tarifwechsel, die nette Dame am Telefon sagte mir, dass das noch nicht geht. Ich solle mich in der nächsten Woche noch einmal melden. Ist schon eigenartig, wenn es bei anderen schon machbar ist!
Da muss ich meine Info etwas erweitern. Auch ich habe die Info bekommen, dass der neue Tarif erst ab dem 04.12. gebucht werden kann. Der nette Mitarbeiter im T-Punkt hat meine Angaben aufgenommen und wird den Auftrag in der nächsten Woche umsetzen.
Die oben gemessenen Geschwindigkeiten habe ich jedoch schon heute. Ist nur komisch, dass die Geschwindigkeit bei einem Test die oben gezeigten mehr als 15 Mbit/s erreicht, bei der nächsten Messung komme ich dann aber auch nicht über über die 3 Mbit/s hinaus.
Kann dazu eventuell ein Moderator von der Teleom etwas erklärendes berichten?
Grüße
James
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Hallo in die Runde, ich habe den Tarif über UMTS, anbei mein Ergebnis heute Abend: http://www.speedtest.net/result/2340230442.png Muss aber sagen, dass die Geschwindigkeit stark schwankt. Ungeachtet dessen war ich heute im T-Punkt. Dort habe ich meinen bisherigen Call & Surf-Tarif auf den neuen Tarif in Stufe "L" umgestellt. Der Preis ist zwar im Vergleich zu kabelgebundenem DSL sehr hoch, aber was ist denn die Alternative zu 30 GB Inklussivvolumen, wenn die Telekom der einzige verfügbare Provider ist. Bisher habe ich 45,- Euro bezahlt (inkl. Routermiete), jetzt werden es 54,- Euro. Das ist durch das Einstiegsangebot machbar. Für 10,- Euro 20 GB Downloadvolumen mehr, ist m. E. n. noch akzeptabel. Ich hoffe dennoch auf darauf, dass im nächsten Jahr die Planung für VDSL in die Tat umgesetzt werden kann. Dann wechsele ich ohnehin wieder in den VDSL-Tarif. Wie seht Ihr die Angebotspreise?!? Grüße James Ryan
Hallo in die Runde,
ich habe den Tarif über UMTS, anbei mein Ergebnis heute Abend:
http://www.speedtest.net/result/2340230442.png
Muss aber sagen, dass die Geschwindigkeit stark schwankt.
Ungeachtet dessen war ich heute im T-Punkt. Dort habe ich meinen bisherigen Call & Surf-Tarif auf den neuen Tarif in Stufe "L" umgestellt.
Der Preis ist zwar im Vergleich zu kabelgebundenem DSL sehr hoch, aber was ist denn die Alternative zu 30 GB Inklussivvolumen, wenn die Telekom der einzige verfügbare Provider ist.
Bisher habe ich 45,- Euro bezahlt (inkl. Routermiete), jetzt werden es 54,- Euro. Das ist durch das Einstiegsangebot machbar. Für 10,- Euro 20 GB Downloadvolumen mehr, ist m. E. n. noch akzeptabel.
Ich hoffe dennoch auf darauf, dass im nächsten Jahr die Planung für VDSL in die Tat umgesetzt werden kann. Dann wechsele ich ohnehin wieder in den VDSL-Tarif.
Wie seht Ihr die Angebotspreise?!?
Grüße
James Ryan
Hallo James,
wieso 54 € ???
Der L soll doch angeblich 44,95 € kosten plus 4,95 € für den Router macht 49,50 €.
Oder verstehe ich hier was falsch ?
Sollte ich auch den L für 44,95 € bekommen, werde ich nicht wie geplant kündigen.
50 Mbit/s (wohne auf dem Land) und 30 GB reichen mir vollkommen aus, wobei mir mehr am Volumen liegt (wie wohl den meisten hier)als am Speed.
Aber wenn der Speed schon mal dabei ist :)
Gruß aus dem verschneiten Oberbayern...
0
0
vor 13 Jahren
Wieso kann man seine Beiträge eigentlich nicht editieren ???
0
0
vor 13 Jahren
Der L soll doch angeblich 44,95 € kosten plus 4,95 € für den Router macht 49,50 €. Oder verstehe ich hier was falsch ?
Oder verstehe ich hier was falsch ?
Dazu kommt ggf. noch der ISDN-Zuschlag von 4 Euro. Manche zahlen außerdem noch 6,95 Euro für den Speedport LTE (1). (Diese Leute sollten dann wohl auf den Speedport LTE II wechseln, welcher monatlich 2 Euro günstiger ist.)
Mit ISDN-Zuschlag und 4,95 Euro Miete wäre mann dann bei 53,90 Euro, mit ISDN-Zuschlag und 6,95 Euro Miete bei 55,90 Euro.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von