Neue Tarife für Call and Surf via Funk

vor 12 Jahren

Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.

Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?

Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

James

58641

499

• vor 12 Jahren

Hallo Team,
      danke schonmal.
      Der Router wurde schon mehrfach vom Netz komplett getrennt, unter anderem die ganze Nacht über.

Gruß DSLeid

0

• vor 12 Jahren

Hallo Chris.W.,

Hallo, ich hatte gestern ein Telefonat mit der Hotline und mir wurde gesagt, das an meinem Anschluß nur 3600er per Funk möglich ist?! Ich könne zwar in den M/L-Tarif, aber trotzdem ist nicht mehr wie 3600 möglich. *gebleckte_zaehne Liebes Telekom Team ist das möglich, das es bei mir nur mit 3600 geht? Bei Speedtests bin ich immer so um 4000 down und 1000 up. Desweiteren würde mich der genaue Standort des Sendemasten interessieren um den Router genauer Ausrichten zu können, Der Pegel ( 3G ) schwankt zwischen 2 und 4 Striche (HSPA Router). Wie siehts an meinem Standort mit LTE aus? Was ist in Planung? Danke schon mal im vorraus Christian

Hallo,

ich hatte gestern ein Telefonat mit der Hotline und mir wurde gesagt, das an meinem Anschluß nur 3600er per Funk möglich ist?! Ich könne zwar in den M/L-Tarif, aber trotzdem ist nicht mehr wie 3600 möglich. *gebleckte_zaehne
      Liebes Telekom Team ist das möglich, das es bei mir nur mit 3600 geht? Bei Speedtests bin ich immer so um 4000 down und 1000 up.
      Desweiteren würde mich der genaue Standort des Sendemasten interessieren um den Router genauer Ausrichten zu können, Der Pegel ( 3G ) schwankt zwischen 2 und 4 Striche (HSPA Router). Wie siehts an meinem Standort mit LTE aus? Was ist in Planung?

Danke schon mal im vorraus
      Christian

Hallo,

ich hatte gestern ein Telefonat mit der Hotline und mir wurde gesagt, das an meinem Anschluß nur 3600er per Funk möglich ist?! Ich könne zwar in den M/L-Tarif, aber trotzdem ist nicht mehr wie 3600 möglich. *gebleckte_zaehne
      Liebes Telekom Team ist das möglich, das es bei mir nur mit 3600 geht? Bei Speedtests bin ich immer so um 4000 down und 1000 up.
      Desweiteren würde mich der genaue Standort des Sendemasten interessieren um den Router genauer Ausrichten zu können, Der Pegel ( 3G ) schwankt zwischen 2 und 4 Striche (HSPA Router). Wie siehts an meinem Standort mit LTE aus? Was ist in Planung?

Danke schon mal im vorraus
      Christian

Deine Anfrage passt besser in diesen Thread:
      http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,882,10135571.html?#msg-11094597

0

• vor 12 Jahren

Hallo FoxMulder24,

Könntet ihr da ebenfalls reinschauen? Gebt mir eine ID und ihr bekommt ne Mail

Wir können uns das gerne anschauen. Hier ist die ID: Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11094472“.

Da wir derzeit ein erhöhtes Aufkommen von Kundenanliegen haben, kann die Bearbeitung Ihres Anliegens ein wenig länger dauern als gewohnt. Daher bitten wir Sie bereits jetzt um etwas Geduld.

0

• vor 12 Jahren

Hallo Piet-SH, Onliner123, Sperber2001, AM1966, hollider04te und alle anderen "viaFunk"er da draußen,

es gibt zwei Möglichkeiten, wie wir bei der hängenden Tarifumstellung vorgehen können.

Die erste und schnellste Möglichkeit ist, sich an die Hotline zu wenden. Hier kann die Simkarte von den Kollegen der "viaFunk"-Abteilung direkt mit den Optionen des gebuchten Tarifs versehen werden.

Die zweite Möglichkeit, die wir als Telekom-Team bevorzugen, ist, dass Sie uns Ihre Kundendaten schicken. Wir werden diese dann an unsere Fachabteilung weiterleiten, damit der Fehler in unseren Sytemen analysiert und behoben werden kann. Das hat den Vorteil, dass zukünftig die Umstellung der Tarife automatisiert funktioniert. Da dies - gerade bei den bevorstehenden Feiertagen - leider etwas länger dauern kann, bitten wir Sie, falls Sie sich für dieses Vorgehen entscheiden, schon jetzt um Ihre Geduld.

Deshalb bitten wir alle User, die glauben von dieser Problemstellung betroffen zu sein und wo die Zeit ein unkritischer Faktor ist, uns Ihre Kundendaten zukommen lassen. Wir benötigen:

- Ihre Telekom-Kundennummer
      - Ihren vollständigen Namen
      - Ihre Simkarten-Nr.
      - zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
      - Ihren Nicknamen

Bitte schicken Sie die Mail an foren.foren@telekom.de und nutzen Sie alle den Betreff: "Angeforderte E-Mail, ID 11095429"

0

• vor 12 Jahren

Hallo Telekom Team,
      auch mich würde interessieren ob LTE an meinem Standort verfügbar ist. Laut Verfügbarkeitsprüfung sollten 16Mbit verfügbar sein, wenn ich mir aber die Karte mit der Abdeckung anschaue, ist genau an meinem Standort ein weißer Fleck.10m daneben auf der Strasse volle Abdeckung. Besteht die Möglichkeit das irgendwie vorher zu testen?Ich hätte sogar die Möglichkeit der Montage einer Außenantenne, da die Halterung noch vom vorherigen Anbieter montiert ist. Wäre interessant zu wissen wo der nächste Sendemast steht um die Außenantenne diesbezüglich auszurichten.Die Antenne wäre in ca. 8m Höhe über Niveau Strasse. Ich könnte zum besseren Verständnis auch den Screenshot der Netzabdeckung mit dem eingezeichneten Standort an die EMail anhängen.
      Mfg MasterMav

0

• vor 12 Jahren

Hallo Piet-SH, Onliner123, Sperber2001, AM1966, hollider04te und alle anderen "viaFunk"er da draußen,

es gibt zwei Möglichkeiten, wie wir bei der hängenden Tarifumstellung vorgehen können.

Die erste und schnellste Möglichkeit ist, sich an die Hotline....

So ich muss mich zuerst einmal zurückziehen!Komme gerade von einer Weihnachtsfeier. Router aus geschalten (Bier zuviel getrunken?) Wieder ein und Speedtest: 29.791 Down 8.157 up?!?! hurra was habt ihr gemacht Telekom(...)? Ich wills vorerst nicht wissen, nur lasst es bitte so!!!

---
      Hinweis Telekom Team:
      (…) Wortwahl wurde editiert. Bitten denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

0

• vor 12 Jahren

Guten Morgen MasterMav und herzlich willkommen hier im Forum,

…auch mich würde interessieren ob LTE an meinem Standort verfügbar ist.

Das finden wir gerne raus, wenn Sie Ihre Anfrage noch einmal im Thread http://foren.t-online.de/foren/read.php?882,10135571 stellen Zwinkernd

0

• vor 12 Jahren

Hallo AM1966,

Ich wills vorerst nicht wissen, nur lasst es bitte so!!!

Genau Zwinkernd Es darf gerne so bleiben und einfach funktionieren.

0

• vor 12 Jahren

Guten Morgen FoxMulder24, Sperber2001, DSLeid,

vielen herzlichen Dank für Ihre E-Mails. Wir haben Ihre Daten zur weiteren Analyse nun an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir haben ja geschrieben, dass dieses der längere Weg ist. Falls Sie doch lieber den schnellen wünschen bitte eben etwas schreiben Zwinkernd

0

• vor 12 Jahren

Hallo Telekom-Team,
      Mein Wechsel auf Call&Surf Tarif M (HSPA) sollte am 21.12.12 umgestellt werden. Lauf Hotline ist die Umstellung erfolgt, ich sage nein.
      Die Hotline hat mich dann weiter an die Technik verbunden, dort bekam ich die Auskunft:
      Im Dezember wird nicht mehr umgestellt, erst ab 01.01.2013 erfolgt die Umstellung.
      Wieso sagt die Hotline es ist, die Technik, wird im Dezember nicht umgestellt?

Ach ja, der Router wurde neu gestartet, die Upload-Werte sind wie gehabt.
      Die im Forum benannte Seite http://pass.telekom.de zeigt weiterhin:
      "Sie befinden sich derzeit im Inland und können die Travel & Surf Pässe daher nicht buchen. "
      Ich habe den Techniker auf diese Seite angesprochen, er kannte die Seite nicht.

Wie geht es jetzt weiter, muss ich bis zum 01.01.2013 warten?

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von