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Neuer Anschluss. Router - LINK blinkt nicht

7 years ago

Guten Abend und ein frohes neues Jahr,

 

seit heute besitze ich einen Festnetz / Internetanschluss bei der Telekom.

 

Um 10 Uhr habe ich eine SMS bekommen, dass alles eingerichtet und aktiviert wurde und ich loslegen kann. (Ein Techniker musste nicht rauskommen). Um 16 Uhr habe ich dann alles nach Anleitung eingerichtet (Habe ich für Bekannte und Freunde schon 100 Mal gemacht). Status leuchtet Dauerhaft und Wlan ebenfalls. Aber bei "Link" tut sich gar nichts. Demnach komme ich auch erst gar nicht zur Einrichtung. Im Telekom Shop wurde mir gesagt ich soll bis 21 Uhr warten. Vor 5 Minuten ausprobiert. Selbes Spiel. Bei "Link" tut sich gar nichts.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

 

LG

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    • 7 years ago

      @Takumi21 Uhr ist Quatsch. Melde Bereitstellungsstörung 08003301000 oder

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

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      7 years ago

      Chill erst mal

      @Takumi21 Uhr ist Quatsch. Melde Bereitstellungsstörung 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      @Takumi21 Uhr ist Quatsch. Melde Bereitstellungsstörung 08003301000 oder

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      Chill erst mal

      @Takumi21 Uhr ist Quatsch. Melde Bereitstellungsstörung 08003301000 oder

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!


      Vielen Dank, @Chill erst mal

      Kann man die URL ohne Internet nutzen? Ansonsten werde ich Morgen mal bei der genannten Nummer anrufen.

       

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      7 years ago

      @TakumiKannst heute auch schon anrufen

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    • 7 years ago

      Warte bis morgen früh ab.

      Wenn dann immer noch nichts geht: Störung melden.

       

      Telefon: (08 00)  3 30 10 00

      Online:  http://www.telekom.de/stoerung

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    • 7 years ago

      Hallo @Takumi,

      es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

      Wie sieht es aus? Funktioniert heute Morgen die Internet Verbindung?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      Answer

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      7 years ago

      Es tut sich immer noch nichts. Nur Status und Wlan leuchtet.

       

      Ich rufe jetzt beim Kundencenter an...

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      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Takumi,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich hätte für Sie auch eine Störungsmeldung aufnehmen können. Eine Störungsmeldung ist jetzt in Bearbeitung. Halten Sie mich gerne auf den laufenden.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      Answer

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      7 years ago

      Svenja Ba.

      @Takumi Okay, danke! Viele Grüße Svenja Ba.

      @Takumi

      Okay, danke! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.
      Svenja Ba.
      @Takumi

      Okay, danke! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Anruf beim Kundenservice hat ergeben, dass wohl bei der Hauptstelle eine Störung zu meinem Haus vorliegt. Der Techniker soll das Problem heute noch beheben und meldet sich dann.

       

      Dass "Link" leuchten soll, oder dass das aus speedport.ip eingerichtet werden soll mit dem Speerport Smart 3 (wie es in der Anleitung steht) ist quatsch wurde mir gesagt und das wird alles von alleine gemacht.

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      7 years ago

      So, jetzt funktioniert alles. Techniker war vort Ort.

      Es gab 2 Probleme:

       

      An der Hauptstelle, die zum Haus führt oder so wurde etwas unsauber gearbeitet und eine Ader nicht richtig abgeklemmt.

      2. Problem: Unten bei mir im Keller, wo der Hauptschalter liegt, lag eine Ader an der falschen Stelle, was wohl mal geändert, aber nicht dokumentiert wurde.

       

      Vielen Dank auch hier an alle Fröhlich

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