Solved
Neuer Glasfaser-Anschluss - Telefonie funktioniert nicht
1 year ago
Hallo zusammen,
ich bin gerade wegen Umzug neu zur Telekom gewechselt und habe direkt einen Glasfaser-Anschluss mit FTTH in der neuen Wohnung erhalten.
Ich arbeite ohne das Telekom-Glasfaser-Modem, sodern direkt mit einer FritzBox 5590 Fiber.
Der Internet-Anschluss hat auch sofort funktioniert, das Modem konnte sich selbst konfigurieren und verbinden.
Allerdings: Telefonie funktioniert leider noch nicht.
Wenn ich die Rufnummer anrufe, geht immer nur die automatische Ansage (der Telekom - nicht der AB der Fritzbox) ran.
Ich habe drei Festnetznummern von der Telekom mitgeteilt bekommen, und eine davon hat sich auch selbständig in der FritzBox eingetragen - leider funktioniert sie aber nicht. Ich habe von der Telekom auch ein verschlüsseltes PDF mit Internetzugangsdaten bekommen (die ich nicht gebraucht habe - Internetverbindung hat ja automatisch funktioniert ...), aber keine Daten für die Konfiguration der Telefonie.
Brauche ich da noch etwas von der Telekom? Oder kann ich eine automatische Konfiguration auch hierfür anstoßen?
Danke,
Viele Grüße,
Florian
510
15
This could help you too
259
0
2
880
0
3
6 years ago
448
0
6
378
0
3
3 years ago
390
0
3
1 year ago
@ElminsterAumar
Hast du mal selbst irgendwo angerufen? Kommt da auch eine Meldung?
Sind die Rufnummern im Router registriert? Geht normal automatisch, kann man aber auch manuell machen.
11
Answer
from
1 year ago
Habe das nochmal getestet - ich kann auch nicht von dem Anschluss aus anrufen.
Beim Versuch keine Ansage, sondern der Anrufversucht bricht einfach ab. Das Display zeigt "Keine Ressource"
Answer
from
1 year ago
Hallo,
danke für die Antwort.
Eigentlich hatte ich Namen und Kundennummer schon bei der Registrierung angegeben - aber scheinbar haben es die nicht in mein Profil geschafft ...
Sind nun ergänzt.
Im Telefoniecenter bekomme ich leider nur die Anzeige:
Ihre Daten wurden nicht vollständig eingerichtet.
Answer
from
1 year ago
aber scheinbar haben es die nicht in mein Profil geschafft
Nein, dem Irrtum unterliegen hier viele, es hat leider nichts mit einander zu tun.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@ElminsterAumar
Auch wenn ich dir erst jetzt schreibe, hatten wir uns pünktlich schon am 📞und hat mir viel riesig Spaß gemacht, danke. Wir haben deine Rufnummern in deiner Fritzbox eingetragen und dabei hatte ich das Menü meiner 7590 hier offen, um zu schauen, ob alles passt. Alle Puzzlestücke passen nun zusammen und deine Rufnummer sind nun scharf geschaltet und lechzen nach Anrufen. 🙈
Falls sich dein Bauchgefühl meldet, weil du etwas wissen möchtest, dann einfach frei von der Leber weg und mich fragen.
Würde mich auch freuen, wenn du mich bewertest und hier auch einige Wörter auf telekom.de/lob dalässt 
Hab' eine tolle vorweihnachtliche Zeit & genieße die Festtage. 🎄
Greetz
Stefan D.
0
7 months ago
Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass die Festnetznummern nach Umstellung auf Glasfaser (Fritz!Box 5590 Fiber) plötzlich nicht mehr funktionieren. Weder anrufen (Hallo, hier ist die Sprachbox von 022 ...) noch ausgehende Anrufe (Anzeige auf Telefondisplay: keine Verbindung) funktionieren.
Internet läuft.
Wie sieht denn nun die Lösung aus?
1
Answer
from
7 months ago
@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für das kurze Gespräch vorhin 🙂
Es freut mich sehr, dass die Kollegen von der vom technischen Service bereits dran sind 🙏🏽 Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden.
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from