Solved

Neuer Hybrid-Anschluss. Kein DSL-Tunnel, Kein LTE-Tunnel, Kein Hybrid-Bonding.

5 years ago

Hallo Community, hallo Telekom-hilft-Team,
am 15.06.2020 wurde mein Hybrid-S Anschluss freigeschaltet (vorher war ich bei 1&1, weil bis vor kurzem kein Hybrid möglich war).
Dann habe ich also den nagelneu gekauften Speedport Pro ausgepackt, die Sim-Karte reingesteckt, DSL-Kabel und Strom-Adapter angeschlossen.
Nach ca. 3 Minuten leuchtete eine grüne LED dauerhaft. Also soweit alles ok.
Dann per Computer ins Router Menü und die Einrichtung abgeschlossen. Aber dann Status/System-Meldung:
Kein DSL-Tunnel, Kein - LTE -Tunnel, Kein Hybrid-Bonding
Hybrid-Server nicht über LTE erreichbar!
Habe dann die Firmware aktualisiert. Das hat aber nichts an dem Fehler geändert. Ebensowenig wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Ein fast einstündiges Telefonat mit einem Mitarbeiter der Telekom-Hotline, der sich wirklich bemühte, hatte das Ergebnis, er könne mir nicht helfen und er übergibt den Fall an die Netztechnik. Diese würde sich dann binnen 48 Stunden bei mir melden.
Bis jetzt hat sich aber leider niemand bei mir gemeldet.
Bei zwei weiteren Anrufen bei der Hotline bekam ich keine Hilfe, sondern nur die Auskunft, die Störung sei in Arbeit und ich solle mich gedulden.
Jetzt hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn Internet mit meiner DSL-Geschwindigkeit von nicht mal 2 MBit macht wirklich keinen Spaß.
Vielen Dank für eure Mühe und
Schöne Grüße
Franz
Hier noch die ausführliche System-Meldung:

20.06.2020 13:26:36(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

20.06.2020 13:26:15(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

20.06.2020 13:26:14(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:26:08(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:26:07(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:26:02(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

20.06.2020 13:26:02(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:26:01(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:57(H001) DHCP ist aktiv: 20.06.2020> <13:25:57 192.168.2.0 Galaxy-A5-2017 1c:23:2c:64:35:43 192.168.2.102 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

20.06.2020 13:25:56(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 1c:23:2c:64:35:43

20.06.2020 13:25:53(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:53(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:53(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

20.06.2020 13:25:48(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:47(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:47(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 26612482, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -96, Signalqualität( RSRQ ) = -9

20.06.2020 13:25:46(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

20.06.2020 13:25:42(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:42(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:36(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:36(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:31(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:30(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:26(HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:B800:CCC8:1:1:4D1A:AF73 erhalten

20.06.2020 13:25:25(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:25(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:19(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:19(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:19(G101) 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.

20.06.2020 13:25:18(LT003) Am Netzwerk erfolgreich anmelden

20.06.2020 13:25:17(H001) DHCP ist aktiv: 20.06.2020> <13:25:17 192.168.2.0 Galaxy-A3-2017 ec:10:7b:2a:a8:11 192.168.2.103 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

20.06.2020 13:25:17(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: ec:10:7b:2a:a8:11

20.06.2020 13:25:13(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

00.00.0000 00:00:00(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

00.00.0000 00:00:00(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +499405...... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.27.161

00.00.0000 00:00:00(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +499405....... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.27.161

00.00.0000 00:00:00(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +499405....... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.27.161

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d3:f38:d00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

00.00.0000 00:00:00(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d3:fff:381c:3649:5bff:fe67:7371

00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 1886 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1151 kbit/s hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

00.00.0000 00:00:00(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich

00.00.0000 00:00:00(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(AS400) Der lokale Medienserver wurde gestartet.

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 DESKTOP-3QJ2329 20:1a:06:96:ca:23 192.168.2.100 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 hat den Startprozess erfolgreich beendet

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ac:af:b9:74:20:a0 192.168.2.101 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 20:1a:06:96:ca:23 192.168.2.100 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 1c:23:2c:64:35:43 192.168.2.102 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ec:10:7b:2a:a8:11 192.168.2.103 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.

00.00.0000 00:00:00(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

00.00.0000 00:00:00(AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.

00.00.0000 00:00:00(AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.

00.00.0000 00:00:00(H003) DHCP wurde aktiviert

00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(W017) Der WLAN Kanal 100 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00(W017) Der WLAN Kanal 6 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 100

00.00.0000 00:00:00(W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 6

00.00.0000 00:00:00(VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.

20.06.2020 13:22:57(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.2.5.035.0 getrennt.

20.06.2020 13:22:57(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

20.06.2020 13:22:55(DH101) DHCP ist aktiv: 20.06.2020 13:22:55 speedport.ip

20.06.2020 13:22:54(DH101) DHCP ist aktiv: 20.06.2020 13:22:54 speedport.ip

20.06.2020 13:22:53(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.06.2020 13:22:53(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

 

1999

24

    • 5 years ago

      Hallo @Ruamfranz 

      werde dem @Telekom hilft Team  eine Info geben, damit Du eine Rückmeldung zu dem aktuellen Bearbeitungsstand bekommst.

      Gruß
      Waage1969

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Waage 1969,

      besten Dank und Schöne Grüße

      Franz

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Ruamfranz,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich habe zunächst einmal den DSL-Anteil durchgemessen. Da sieht alles gut aus, es sind keine Fehler erkennbar. Allerdings ist die Leitung mit 2,3 MBit/s natürlich nicht besonders schnell.

      Am 16. Juni wurde dann die Anfrage in der Mobilfunktechnik gestellt, warum sich keine LTE -Verbindung aufbauen lässt. Der Router scheint sich zwar mit einer Funkzelle verbinden zu wollen, allerdings ist diese nicht in der näheren Umgebung, sondern sehr weit entfernt.
      Es kam auf diese Anfrage aus der Mobilfunktechnik bisher nur die Rückmeldung, dass intern ein Ticket zur Überprüfung der Sachlage erstellt wurde. Auf dieses Ticket gab es bisher noch keine Rückmeldung.

      Momentan kann ich daher auch nicht sagen, woran es nun genau liegt. Wir müssen das Ergebnis der Prüfung abwarten.

      Ich setze hier einen Termin, damit wir Anfang der Woche noch einmal nach dem Status schauen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Inga Kristina J.,

      erstmal vielen Dank für deine Antwort!

      Wenn ich nicht total falsch liege, steht "mein" Sendemast mit der  Zellen-ID = 26612482 ca. 3km Luftlinie Nord-westlich von mir.

      Im Obergeschoss kann ich den sogar sehen. Im Erdgeschoss stehen ein paar Büsche und Bäume dazwischen, habe aber trotzdem 60% Empfangsstärke (3 von 5 blauen LED`s).

       

      Naja dann warten wir mal bis nächste Woche und hoffen, dass sich das Problem doch bald lösen lässt.

       

      Schöne Grüße

      Franz

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Ruamfranz,

      wie von meiner Kollegin Inga angekündigt, habe ich gerade den Status des Tickets bei den Kollegen der Netztechnik überprüft. Diese sind noch in der Analyse. Sobald uns hier die Rückmeldung erreicht. Melden wir uns unverzüglich.

      Bitte habe noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch Guten Morgen Heike B.,

      besten Dank für die Antwort!

      Schön zu hören, dass sich doch etwas tut.

      Mir bleibt ja vorerst nur abzuwarten.

      Viele Grüße

      Franz

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Ruamfranz,

      leider haben wir noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Wir halten dich aber natürlich weiterhin auf dem Laufendem.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Ruamfranz,

      auf das Ticket bezüglich der versorgenden Funkzelle und der LTE -Daten gibt es leider immer noch keine Rückmeldung.

      Wie sieht aktuell die LTE -Verbindung aus? Ist es weiterhin so, dass der Router zwar eine Verbindung aufbaut, die aber sehr langsam ist? Mitte Juni war es ja so, dass er sich immer in eine sehr weit entfernte Funkzelle eingeloggt hatte. Hat sich daran inzwischen etwas geändert oder besteht die Problematik unverändert?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Inga Kristina J.,

       

      leider immer noch dasselbe:

      Kein DSL-Tunnel,

      Kein - LTE -Tunnel,

      Kein Hybrid-Bonding
      Hybrid-Server nicht über LTE erreichbar!

       

      Ich weiß ja nicht mit welchem Sendemast sich der Router verbinden will,

      aber das müsste doch der sein, den ich vom Obergeschoss aus sehen kann.

      Laut cellmapper.net: eNB ID 103955 Bands 20.

       

      Haargenau an der gleichen Stelle, wo der Router steht, habe ich mit meinem Smartphone (auch Telekomnetz) immer Downloadraten von min. 15 bis 20 Mbit.

      Der Speedport zeigt ja auch Empfangsstärke 60% und 3 von 5 Empfangs-LEDs an.

       

      Ich bin euch ja sehr dankbar, dass ihr mich nicht vergessen habt, aber angesichts der Tatsache, dass ich bei jedem Anruf bei der Telekom-Hotline immer nur zu hören kriege---Störung ist in Bearbeitung, haben Sie noch etwas Geduld---werde ich doch langsam stinksauer!

      Wie gesagt, das geht nicht gegen Euch, aber nach jetzt fast 3 Wochen, muss doch die zuständige Störungsstelle endlich mal aktiv werden. Auf den, mir am 16.06.zugesagten Rückruf der Netz-Technik(?) binnen 48 Stunden, warte ich bis heute!

       

      Also besten Dank nochmal, dass ihr noch an der Sache dran seid und

      Schöne Grüße

      Franz

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Ruamfranz,

      nanu, keine DSL-Verbindung kann eigentlich nicht sein. Ich habe gerade noch mal die Leitung gemessen, sie ist nach wie vor mit 2,3 MBit/s im Download synchron.
      Oder verstehe ich Sie da falsch und Sie haben eine DSL-Verbindung und meinen nur die Anzeige zum Tunnel im Routermenü?

      Bei Messung des LTE -Tunnels bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Aktuell scheint sich der Router gar nicht über LTE zu verbinden.

      Ich kann Ihnen eine neue SIM-Karte zuschicken, um auszuschließen, dass es an der Karte liegt. Wollen wir das einmal versuchen? Dafür müssten wir morgen einmal kurz telefonieren.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Inga Kristina J.,

       

      DSL - Vebindung haben wir natürlich schon, obwohl die seit vorgestern auch ein-zweimal weg war und nur ein Router Neustart half.

      Aber die Statusmeldung des Routers besagt halt immer:

      Kein DSL-Tunnel,

      Kein LTE -Tunnel,

      Kein Hybrid-Bonding

      Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

       

      Ja, der Router bekommt offentsichtlich keine LTE -Verbindung, obwohl die Empfangsparameter ja passen müssten.

      Das mit einer anderen  SIM-Karte können wir natürlich gerne versuchen.

      Sie können mich morgen gerne jederzeit anrufen. Tel.nr.:..........26 haben Sie ja.

       

      Schöne Grüße

      Franz

      Answer

      from

      5 years ago

      @Inga Kristina J. 
      die "Rückrufbitte" ist da 😉

      Ruamfranz

      Hallo Inga Kristina J., DSL - Vebindung haben wir natürlich schon, obwohl die seit vorgestern auch ein-zweimal weg war und nur ein Router Neustart half. Aber die Statusmeldung des Routers besagt halt immer: Kein DSL-Tunnel, Kein LTE -Tunnel, Kein Hybrid-Bonding Hybrid Server nicht über LTE erreichbar Ja, der Router bekommt offentsichtlich keine LTE -Verbindung, obwohl die Empfangsparameter ja passen müssten. Das mit einer anderen SIM-Karte können wir natürlich gerne versuchen. Sie können mich morgen gerne jederzeit anrufen. Tel.nr.:..........26 haben Sie ja. Schöne Grüße Franz

      Hallo Inga Kristina J.,

       

      DSL - Vebindung haben wir natürlich schon, obwohl die seit vorgestern auch ein-zweimal weg war und nur ein Router Neustart half.

      Aber die Statusmeldung des Routers besagt halt immer:

      Kein DSL-Tunnel,

      Kein LTE -Tunnel,

      Kein Hybrid-Bonding

      Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

       

      Ja, der Router bekommt offentsichtlich keine LTE -Verbindung, obwohl die Empfangsparameter ja passen müssten.

      Das mit einer anderen  SIM-Karte können wir natürlich gerne versuchen.

      Sie können mich morgen gerne jederzeit anrufen. Tel.nr.:..........26 haben Sie ja.

       

      Schöne Grüße

      Franz

      Ruamfranz

      Hallo Inga Kristina J.,

       

      DSL - Vebindung haben wir natürlich schon, obwohl die seit vorgestern auch ein-zweimal weg war und nur ein Router Neustart half.

      Aber die Statusmeldung des Routers besagt halt immer:

      Kein DSL-Tunnel,

      Kein LTE -Tunnel,

      Kein Hybrid-Bonding

      Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

       

      Ja, der Router bekommt offentsichtlich keine LTE -Verbindung, obwohl die Empfangsparameter ja passen müssten.

      Das mit einer anderen  SIM-Karte können wir natürlich gerne versuchen.

      Sie können mich morgen gerne jederzeit anrufen. Tel.nr.:..........26 haben Sie ja.

       

      Schöne Grüße

      Franz


      Ruamfranz

      Hallo Inga Kristina J., DSL - Vebindung haben wir natürlich schon, obwohl die seit vorgestern auch ein-zweimal weg war und nur ein Router Neustart half. Aber die Statusmeldung des Routers besagt halt immer: Kein DSL-Tunnel, Kein LTE -Tunnel, Kein Hybrid-Bonding Hybrid Server nicht über LTE erreichbar Ja, der Router bekommt offentsichtlich keine LTE -Verbindung, obwohl die Empfangsparameter ja passen müssten. Das mit einer anderen SIM-Karte können wir natürlich gerne versuchen. Sie können mich morgen gerne jederzeit anrufen. Tel.nr.:..........26 haben Sie ja. Schöne Grüße Franz

      Hallo Inga Kristina J.,

       

      DSL - Vebindung haben wir natürlich schon, obwohl die seit vorgestern auch ein-zweimal weg war und nur ein Router Neustart half.

      Aber die Statusmeldung des Routers besagt halt immer:

      Kein DSL-Tunnel,

      Kein LTE -Tunnel,

      Kein Hybrid-Bonding

      Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

       

      Ja, der Router bekommt offentsichtlich keine LTE -Verbindung, obwohl die Empfangsparameter ja passen müssten.

      Das mit einer anderen  SIM-Karte können wir natürlich gerne versuchen.

      Sie können mich morgen gerne jederzeit anrufen. Tel.nr.:..........26 haben Sie ja.

       

      Schöne Grüße

      Franz

      Ruamfranz

      Hallo Inga Kristina J.,

       

      DSL - Vebindung haben wir natürlich schon, obwohl die seit vorgestern auch ein-zweimal weg war und nur ein Router Neustart half.

      Aber die Statusmeldung des Routers besagt halt immer:

      Kein DSL-Tunnel,

      Kein LTE -Tunnel,

      Kein Hybrid-Bonding

      Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

       

      Ja, der Router bekommt offentsichtlich keine LTE -Verbindung, obwohl die Empfangsparameter ja passen müssten.

      Das mit einer anderen  SIM-Karte können wir natürlich gerne versuchen.

      Sie können mich morgen gerne jederzeit anrufen. Tel.nr.:..........26 haben Sie ja.

       

      Schöne Grüße

      Franz


      Gruß
      Waage1969

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      5 years ago

      Hallo @Ruamfranz,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich den Versand einer neuen SIM-Karte veranlasst.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ruamfranz
      Damit klappt es dann bestimmt Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      5 years ago

       

      ES GEHT; ES GEHT; ES GEHT!!!

       

      Vielen Dank euch allen, ganz besonders Inga Kristina J.

       

      Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Empfangsstärke nur noch bei 20% liegt. Vorher waren das 60%

      Der Router steht noch exakt an der gleichen Stelle. Der ist jetzt anscheinend mit einem anderen Sendemast verbunden.

      Damit bekomme ich max. DL-Raten von 7Mbit.

       

      Dann muss ich mal schauen, ob ich einen Platz mit besserem Empfang finde.

       

      Also besten Dank nochmal und

      Schöne Grüße

      Franz

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey @Ruamfranz,

      ES GEHT; ES GEHT; ES GEHT!!! Vielen Dank euch allen, ganz besonders Inga Kristina J.

      ES GEHT; ES GEHT; ES GEHT!!!

      Vielen Dank euch allen, ganz besonders Inga Kristina J.
      ES GEHT; ES GEHT; ES GEHT!!!

      Vielen Dank euch allen, ganz besonders Inga Kristina J.


      Mega guuuut Fröhlich
      Klasse, dass es jetzt läuft Zwinkernd

      Ich gebe das Feedback gerne an @Inga Kristina J. weiter Fröhlich

      Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Empfangsstärke nur noch bei 20% liegt. Vorher waren das 60% Der Router steht noch exakt an der gleichen Stelle. Der ist jetzt anscheinend mit einem anderen Sendemast verbunden. Damit bekomme ich max. DL-Raten von 7Mbit. Dann muss ich mal schauen, ob ich einen Platz mit besserem Empfang finde.

      Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Empfangsstärke nur noch bei 20% liegt. Vorher waren das 60%
      Der Router steht noch exakt an der gleichen Stelle. Der ist jetzt anscheinend mit einem anderen Sendemast verbunden.
      Damit bekomme ich max. DL-Raten von 7Mbit.

      Dann muss ich mal schauen, ob ich einen Platz mit besserem Empfang finde.
      Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Empfangsstärke nur noch bei 20% liegt. Vorher waren das 60%
      Der Router steht noch exakt an der gleichen Stelle. Der ist jetzt anscheinend mit einem anderen Sendemast verbunden.
      Damit bekomme ich max. DL-Raten von 7Mbit.

      Dann muss ich mal schauen, ob ich einen Platz mit besserem Empfang finde.


      Genau, einfach mal an verschiedenen Stellen testen und daran denken, dann auch den Router immer einmal neu zu starten, damit er sich mit einer anderen Zelle verbindet. Fröhlich

      Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute Fröhlich Bleib gesund!

      Viele Grüße
      Marita S.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

       

      ES GEHT; ES GEHT; ES GEHT!!!

       

      Vielen Dank euch allen, ganz besonders Inga Kristina J.

       

      Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Empfangsstärke nur noch bei 20% liegt. Vorher waren das 60%

      Der Router steht noch exakt an der gleichen Stelle. Der ist jetzt anscheinend mit einem anderen Sendemast verbunden.

      Damit bekomme ich max. DL-Raten von 7Mbit.

       

      Dann muss ich mal schauen, ob ich einen Platz mit besserem Empfang finde.

       

      Also besten Dank nochmal und

      Schöne Grüße

      Franz

       

       

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