Solved

Nicht behebbare Fehler / lags Online

7 months ago

Hallo zusammen,

 

 

seit gestern Abend, hat sich eine wiederkehrende Anzahl an nicht behebbaren Fehlern gezeigt.

Dies merkte ich während des Online Gaming, worauf ich in die FritzBox schaute.

 

Die Fehler sind leider jetzt immer noch da.

Ich habe daraufhin die Leitung`s Diagnose gestartet, welche den Anschluss neu gestartet hat, daher der resync.

 

@telekomhilft 

Könnte sich jemand vom Telekom hilft Team mal den Anschluss ansehen.

Profil ist ausgefüllt und ich bin jederzeit erreichbar, da ich im Urlaub bin.

 

FritzBox 7690 - Fritz OS 7.62

Magenta Zuhause L 100/40

Kein PowerLAN

 

 

Danke euch viel mal`s

 

 

 

 

 

 

 

 

Spektrum.jpg

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Information.jpg

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    • 7 months ago

      Du hast keinen Anspruch auf 0 .. liegt in der Natur der Sache, dass auch mal Pakete nicht sauber ankommen. 

      Ist aber kein Drama. 

       

      Setze die Paketanzahl mal bitte ins Verhältnis zu der im Zeitraum übertragenen Traffic. 

      Erst dann wirds interessant.

       

      Im Onlinegaming merkt man das nicht. 

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    • 7 months ago

      @KingManaka  Problem ist bekannt bei AVM . Laborversion installieren mit neuen DSL Treiber

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      Answer

      from

      7 months ago

      Danke für den Ttip , werde ich gleich mal machen.

      Die DTU schießen in die höhe aktuell..

      Fehlerzähler.jpg

      Answer

      from

      7 months ago

      @PellySunny37  schrieb:
      Problem ist bekannt bei AVM

      Schon wieder so nen Müll?

      Dachte die hätten von der 7590AX gelernt, die auch ne Mimose geworden ist im Vergleich zur normalen 7590. 🙄

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      So 7.90 Labor installiert, Fehler bleiben bestehen

       

       

      7.90_1.jpg

      7.90_3.jpg

      7.90_2.jpg

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    • 7 months ago

      So entwickelt sich der Fehlerzähler

      Fehlerzähler_Update.jpg

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    • 7 months ago

      Habe jetzt mal Online ein Ticket eröffnet.

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      Answer

      from

      7 months ago

      Hi @KingManaka,

       

      herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Es ist immer blöd, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll.😔

       

      Benötigst du noch Unterstützung oder wartest du jetzt erst einmal die Rückmeldung von dem Online-Ticket ab?

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

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      Answer

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    • 7 months ago

      @Änne S. 

       

      Vielen dank der nachfrage, der Kollege vom Support, hat einen Line Reset gemacht, seit dem ist ruhe.

      Er meldet sich am Freitag nochmals um nachzufragen ob alles passt.

       

      Sollten nochmals Fehler auftreten, werde ich mich erneut melden.

       

       

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      Answer

      from

      7 months ago

      Huhu @KingManaka,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Super freut mich zu hören, falls du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne erneut. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

      Neele

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo zusammen,

       

      @Neele G. 

      @telekomhilft 

      ich wollte ein Update geben, nach nun fast 1 Monat.

       

       

      Seit 1 Woche sind wieder Täglich Aussetzer bei Magenta TV und oder Gaming zurück, zeigt sich mit den Fehlern in der FritzBox.

      Zeitgleich gabe es sehr viele CRC Fehler, seit dem bleiben sie erhalten.

       

      Nach dem Gespräch mit dem netten Kollegen an der Hotline vor 4 Wochen, hatte er einen Line Reset gemacht, danach lief alles erstmal.

       

      Aktuelle Daten aus der Fritz Box mit Spektrum etc. mal anbei.

       

       

      evtl. noch als Info, im Juli war eine Störung, die ich gemeldet hatte, da anscheinend etwas im Verteiler getauscht wurde und mein Anschluss vergessen wurde wieder anzuklemmen.

      Techniker kam dann hatte im Verteiler was gemacht und zuhause noch den APL und die TAE geprüft, was nach seiner Aussage i.O. ist.

      Seit diesem Einsatz, ist allerdings die Leitungskapazität von 130K auf 119K gefallen und auch die Störabstandsmarge ging nicht mehr auf über 8 db die zuvor immer auf ca. 12db war.

       

      TAE Dose, hat der Vermieter eine neue setzen lassen vor ca. 11 Monaten, da war auch noch alles i.O., in meinen vorherigen Beiträgen sieht man, das die TAE einfach so im Schrank an einem CAT Kabel angeschlossen war, dies wurde abgeändert.

      Bei meinem Einzug wurde keine TAE von der Telekom gesetzt.

       

      Hat noch jemand eine Idee?

      Ja es gibt sehr viele Balkonkraftwerke und sehr viele PV Anlage ringsum, sowie neue E Ladesäulen direkt neben dem großen Telekom Verteiler....

       

       

      Tarif Magenta Zuhause L 100/40 TV Plus

      FritzBox 7690 - 7.90-115840 BETA (Auf Info von PellySunny37 habe ich auf die neuste FritzOS Version geupdatet)

      Netgear Switch 8 Port

      2x Fritz 1200AX

       

      kein Power Lan

       

      Nicht falsch verstehen, "meckern auf hohem Niveau" 

      Die Leitung ist absolut stabil, es geht nur darum ob ich etwas im Heimnetz verändern kann um die Fehler zu minimieren.

       

      Danke euch

       

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      Unlogged in user

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    • 6 months ago

      Okay vor 60 min DSL Abbruch, Leitung Kapazität nun weiter gesunken 130 - 119 - 116...

       

      Danke euch, damit ihr seit Jahren meine fragen aushaltet 😂

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      Answer

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      6 months ago

      Hi @KingManaka

       

      kein Problem, der Knopf für den Leitungsneustart ist schnell gedrückt Zwinkernd Die Frage ist nur, wann ich drücken soll!? 

       

      Grüße

      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 months ago

      Hallo  @Sarah S. 

       

      Einen line Reste hatte ich vor 4 Wochen bekommen,  ich wies nicht ob dies zielführend ist.

      Bestünde die Möglichkeit die Leitung mal anzusehen ob es eine ander3n Einfluss gibt ?

       

      Wäre telefonisch  erreichbar 

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      6 months ago

      Danke @KingManaka für das angenehme Telefonat. 

       

      Von unserer Seite aus sieht alles toppi aus und nun lassen wir es auch erstmal so laufen. Ein Neustart ist, wie gesagt, schnell gemacht, melde dich dann, wenn wir tätig werden sollen. 

       

      Über einen Wechsel in unsere neuen Magenta TV Familie, könnte aber schon nachgedacht werden 😉 und dazu dann direkt noch die Bandbreite erhöhen, damit alles "up-to date" ist. 

       

      Wenn es Fragen gibt, lass es mich wissen. 

       

      Es grüßt

      Sarah 

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    • 6 months ago

      Hallo @Sarah S. ,

       

       

      vielen lieben dank für das Gespräch noch am gestrigen Abend.

       

      Der evtl. Wechsel auf die neue Magenta Plattform wird heute mal besprochen zuhause ;-).

       

      Bezüglich Wechsel auf SVDSL 250, traue ich mich nicht, da mein VDSL100 mir dafür des Öfteren zu sehr am Limit läuft,

      sobald sich die 100K Leitung mal wieder einfängt wie vor 2 Jahren, denke ich nochmals darüber nach.

       

      Schönes Wochenende wünsch ich

       

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      Answer

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      6 months ago

      Hallo @KingManaka,

       

      ganz lieben Dank für deine Rückmeldung.

       

      Besprecht erst einmal ganz in Ruhe den Wechsel auf die neue Magenta TV Plattform. Ob dann doch noch eine Erhöhung der Bandbreite für dich in Betracht kommt, kannst du ja auch im Nachgang noch überlegen. Lass uns gern wissen, wie die Entscheidung ausfällt oder ob wir dich dabei noch unterstützen können.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Tanja

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    • 6 months ago

      Guten morgen in die Runde,

       

      @Tanja R. 

      @Chill erst mal 

       

      leider bleiben die Fehler weiterhin bestehen.

      Die Online Diagnose sagt alles super.

      Chill erst mal als absoluter kenner hast du evtl. noch eine Idee ?

       

      Spektrum und Infos seit dem letzten neu sync mal anbei.

       

       

      Wie 2 Post zuvor, tritt die alles erst auf, seitdem im Juli eine Störung war und ein Techniker was am Verteiler bei uns tun musste.

      Besteht die Möglichkeit mein Ticket das geschlossen ist wieder zu öffnen ?

       

      Danke sehr

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      Answer

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      6 months ago

      @KingManaka

      KingManaka

      @KingManaka wrote: leider bleiben die Fehler weiterhin bestehen. Die Online Diagnose sagt alles super.

      @KingManaka  wrote: leider bleiben die Fehler weiterhin bestehen. Die Online Diagnose sagt alles super.
      KingManaka
      @KingManaka  wrote: leider bleiben die Fehler weiterhin bestehen. Die Online Diagnose sagt alles super.

      Verflixt & wo versteckt sich da nur der kleine Technikkobold? 

      KingManaka

      @KingManaka wrote: Besteht die Möglichkeit mein Ticket das geschlossen ist wieder zu öffnen ?

      @KingManaka  wrote: Besteht die Möglichkeit mein Ticket das geschlossen ist wieder zu öffnen ?
      KingManaka
      @KingManaka  wrote: Besteht die Möglichkeit mein Ticket das geschlossen ist wieder zu öffnen ?

      Nope, nach der Zeit ist das Ticket dann wirklich zu. 🙈 @Chill erst mal du hast doch bestimmt noch eine heiße Idee oder ein Ass im Ärmel. Fröhlich 

       

      Ich bin hier, wenn ich unter die Arme greifen kann. 💪

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

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      6 months ago

      @KingManaka soweit schaut die Leitung gut aus, warte noch paar Tage ab da ASSIA am Samstag nachjustiert hat. Ping mich dann noch mal an.

      VG

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