Nutzerkonto/Vertragsinhaberkonto Frage

vor 10 Monaten

Guten Tag,

ich schildere hier mein Anliegen:

Bei der Herstellung unseres Internetzugangs/Festnetznummer sollte ich ein Kundenkonto eröffnen was gut geklappt hat. Hier habe ich auch eine neue t-online-Mailadresse angelegt. Später fand ich aber raus, dass es sich bei diesem Konto lediglich um ein Nutzerkonto handelt, bei dem ich eingeschränkten Zugriff habe und z.B. meine Rechnungen nicht einsehen konnte.

Daraufhin habe ich mit meinen Vertragsdaten noch ein Konto bei der Telekom eröffnet, das jetzt das Vertragsinhaberkonto ist, bei dem ich auch Zugriff auf alles habe. Hier habe ich ebenfalls eine Mailadresse angelegt.

Nun habe ich also ein Nutzerkonto und ein Vertragskonto mit zwei verschiedenen T-Online-Mailadressen.

So weit so gut, hier meine Frage(n):

• Eigentlich brauche ich das Nutzerkonto gar nicht. Ist es notwendig dieses zu haben und wenn nein, wie kann dieses gelöscht werden?
  • Leider ist bei diesem Nutzerkonto die E-Mailadresse die ich angelegt habe die Adresse meiner 1. Wahl und würde diese gerne für mein Vertragsinhaberkonto benutzen. Deswegen wollte ich die Mailadresse vom Nutzerkonto  über das Onlilne-Formular freigeben lassen (ohne 90 Tage Wartefrist). Dies hat nach mehreren Versuchen nicht geklapp mit der Begründung, dass meine angegebenen Daten nicht korrekt seien. Die im Formular ausgefüllten Daten sind aber nach mehrmaligen Kontrollieren und Versuchen alle richtig. Irgendwo liegt dort ein Fehler.
  • Das Hauptanliegen ist eigentlich, dass ich die Mailadresse (t-online) vom Nutzerkonto freigeben kann und diese dann bei meinem Vertragsinhaberkonto neu registrieren kann.
  • Das zweite Nebenanliegen wäre dann, dass das Nutzerkonto gelöscht wird, so dass ich nur das Vertragsinhaberkonto habe und nur dieses nutzen kann (ausser das wäre nicht möglich).

Ich hoffe, dass mir hier die Experten helfen können.

Viele liebe Grüße

153

3

• vor 10 Monaten

Hey @skabsurd,

am besten telefonieren wir erstmal, bevor wir hier schriftlich den Überblick verlieren😉. Nenne mir doch bitte mal ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist. Dann schauen wir uns das Ganze mal an.

Lieben Gruß

Umut

2

Antwort

von

vor 10 Monaten

Hallo,

ich wäre heute von 12:00 bis 17:00 erreichbar.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

Antwort

von

vor 10 Monaten

Hey @skabsurd,

schade, dass der Versuch nicht geklappt hat. Aber wie eben besprochen, einmal hier die Anleitung für den nächsten Anlauf.😉

Gebe mir gern einen kurzen Ping, ob es geklappt hat ansonsten müssen wir noch tiefer rein.

Lieben Gruß

Umut

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in