Solved

PC-Spiele und Glasfaser

7 months ago

Einen schönen guten Tag!

Bei uns soll von der Telekom bald Glasfaser verlegt werden. Bisher haben wir einen Kabelanschluss bei einem anderen Anbieter und ich wäre an Glasfaser interessiert. Mein Sohn ist aber dagegen, weil er befürchtet, dass dann seine PC-Spiele schlechter laufen. Ist da etwas dran? Ich kenne mich technisch nicht aus und dachte, mit Glasfaser hätte ich nur Vorteile.
Schöne Grüße

Sabine

Note

This post has been closed.

2628

52

• 7 months ago

@Sabine.Bogner

Könnte..

Thema Peering

Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

Sabine.Bogner

Ich kenne mich technisch nicht aus und dachte, mit Glasfaser hätte ich nur Vorteile.

Ich kenne mich technisch nicht aus und dachte, mit Glasfaser hätte ich nur Vorteile.
      Sabine.Bogner

Das sowieso.

Kaum bis keine Störungen, schneller, usw

0

• 7 months ago

Dein Sohn meint vermutlich die Peering Politik der Telekom.

Ja, zu manchen Anbietern (auch zu Spieleservern oder Steam) hat die Telekom nicht immer die beste Verbindung. Denn die Telekom möchte für eine direkte Anbindung an ihr Netz von den Anbietern, welche das meist nicht zahlen möchten.

Ich kann deinem Sohn aber versichern: Ich bin auch Gamer und habe 0 Probleme bei Downloads oder Verbindung zu Online Servern.

1

Answer

from

7 months ago

Mister Burny

Dein Sohn meint vermutlich die Peering Politik der Telekom. Ja, zu manchen Anbietern (auch zu Spieleservern oder Steam) hat die Telekom nicht immer die beste Verbindung. Denn die Telekom möchte für eine direkte Anbindung an ihr Netz von den Anbietern, welche das meist nicht zahlen möchten. Ich kann deinem Sohn aber versichern: Ich bin auch Gamer und habe 0 Probleme bei Downloads oder Verbindung zu Online Servern.