PPP-Timeout und Störung der Trägerfrequenz
5 years ago
Hallo!
Ich bin nun seit langer zeit dabei meine PPP-Timeouts abzustellen. Bisher sehr erfolglos. Im alten 100er DSL Tarif habe ich die gesamte Netzwerkstruktur im Haus getauscht(2x Fritbox 7490, alle LAN-Leitungen) sowie die Leitung bis zum Hausanschluss (Cat5e). Nun nach einer Tarifumstellung auf 250er und einer neuen Fritzbox 7590. Ebenso habe ich die Leitung zum Hausanschluss noch einmal getauscht (J-2Y(St)YSt III Bd 2 x 2 x 0.60mm Beim elektriker gekauft, nicht bei Amazon) laut Empfehlung des Technikers, da es wohl am Kabel liegt. Nun sieht die Trägerfrequenz immer noch so aus wie auf seinem Messgerät. Nur das mir jetzt sogar die Geschwindigkeit noch um ein Stück weiter eingebrochen ist.
Ich bitte euch um Hilfe, ich weiß nämlich nicht mehr weiter!
347
19
This could help you too
12 days ago
118
0
9
792
0
2
171
0
3
5 years ago
@zokel113 FritzOS? Powerline Adapter? Mehrere TAE Dosen vorhanden?
Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum mit Min und Max Anzeige /Statistik und die Gegenstelle Broadcom an der die Fritzbox hängt
9
Answer
from
5 years ago
ich habe ebenfalls draufgeschaut. Momenten sind keine Auffälligkeiten ersichtlich.
Kam es in den letzten Tagen zu Beeinträchtigungen?
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
5 years ago
Bisher konnte ich nichts beobachten. Ich hab es aber im Auge.
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Falls etwas aufkommen sollte, bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ein Absinken der Datenrate ist in so einem Fall normal, da ASSIA sich einmischt.. Es hört sich eigentlich ganz gut an. Wir bräuchten dann die DSL Informationen der 7590 um uns ein Bildüber die Lage zu machen..
5
Answer
from
5 years ago
Diese Seite der Fritzbox?
Diese Seite der Fritzbox?
@zokel113 mehr als 200 Mbit gibt es nicht dafür ist die Leitung zu lang
Answer
from
5 years ago
Es lief ja vor dem Kabel tausch mit ca 230
Answer
from
5 years ago
Dann würde das darauf hin deuten, das der Tausch nicht optimalwar.Doch mehr darf amn bei der Länge (falls sie stimmt) nicht erwarten. Da werden wir vermutlidch noch eine zweite Meinung brauchen ob hier noch was drin ist.
Trag mal unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Kundennummer und Rückrufnummer für das @telekomhilft Team ein.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ist doch alles super, du bist am Maximum des Profils vom DSLAM angelangt: 204000
Mehr gibt die Leitung auch nicht her (218000, SNR ist quasi schon am Limit). Also alles super, bei der Länge durchaus normaler Wert.
Ich kann da keine Störung erkennen.
2
Answer
from
5 years ago
Ich frage mich so langsam auch ob er sich einfach durch ein Rekonfig durcheinanderbringen lies. Der Rest sieht vollkommen sauber aus.
Answer
from
5 years ago
Hallo @zokel113
Hast Du das hier mal probiert? OS -Update/" target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3567_Langsamer-Internetzugriff-nach-FRITZ- OS -Update/
Und eventuell mal unter Störsicherheitseinstellungen "vorherige DSL Version verwenden" anklicken.
Viele Grüße
flo.midasxl8
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from