Störung und verringerte Bandbreite
1 day ago
Gestern gab es eine SMS von der Telekom dass mein Festnetzanschluss von einer Störung betroffen. Am Nachmittag 15:15 syncte der Anschluss dann. Danach synct er nur noch mit 18/1 trotz 17a. Normal sind 100/37
Alle Träger über 512 fehlen. Heute bei Telekom angerufen. Störung besteht noch. Soll was mit Kabel sein. Fritzbox habe ich ausgeschlossen. Andere Fritzbox verhält sich gdnauso. Beim Nachbarn mit speedport gab es gestern kein sync und keine Drosslung.
Drosselt die Telekom bei Störungen Anschlüsse mit Fremdboxen? Wurde an der Störungshotline aufgrund der bestehenden Störung auch abgebügelt. Nicht mal ein Port Reset wurde gemacht. Seltsam.. aber dann gleich ne Mail mit Upgrade Angebot senden. Nettes Geschäftsmodell. Kunden drosseln und dann Angebote machen.
108
24
This could help you too
1308
0
3
359
0
4
4 years ago
1019
0
2
1 day ago
Drosselt die Telekom bei Störungen Anschlüsse mit Fremdboxen?
Gestern gab es eine SMS von der Telekom dass mein Festnetzanschluss von einer Störung betroffen. Am Nachmittag 15:15 syncte der Anschluss dann. Danach synct er nur noch mit 18/1 trotz 17a. Normal sind 100/37
Alle Träger über 512 fehlen. Heute bei Telekom angerufen. Störung besteht noch. Soll was mit Kabel sein. Fritzbox habe ich ausgeschlossen. Andere Fritzbox verhält sich gdnauso. Beim Nachbarn mit speedport gab es gestern kein sync und keine Drosslung.
Drosselt die Telekom bei Störungen Anschlüsse mit Fremdboxen? Wurde an der Störungshotline aufgrund der bestehenden Störung auch abgebügelt. Nicht mal ein Port Reset wurde gemacht. Seltsam.. aber dann gleich ne Mail mit Upgrade Angebot senden. Nettes Geschäftsmodell. Kunden drosseln und dann Angebote machen.
Was glaubst Du?
0
1 day ago
Was ist denn jetzt deine Erwarungshaltung?
Die Telekom informiert dich dass es eine Störung gibt und du schwurbelst hier rum mit Drosselung an Fremdroutern etc.
Mal ernsthaft:
Nimm doch einfach das an was in der SMS steht, akzeptiere dass es eine Störung gibt und warte bis sie behoben ist.
Glaubst du die wird schneller behoben wenn du irgendwelche Hotlines anrufst?
0
1 day ago
Gestern gab es eine SMS von der Telekom dass mein Festnetzanschluss von einer Störung betroffen. Am Nachmittag 15:15 syncte der Anschluss dann. Danach synct er nur noch mit 18/1 trotz 17a. Normal sind 100/37Alle Träger über 512 fehlen. Heute bei Telekom angerufen. Störung besteht noch. Soll was mit Kabel sein. Fritzbox habe ich ausgeschlossen. Andere Fritzbox verhält sich gdnauso. Beim Nachbarn mit speedport gab es gestern kein sync und keine Drosslung. Drosselt die Telekom bei Störungen Anschlüsse mit Fremdboxen? Wurde an der Störungshotline aufgrund der bestehenden Störung auch abgebügelt. Nicht mal ein Port Reset wurde gemacht. Seltsam.. aber dann gleich ne Mail mit Upgrade Angebot senden. Nettes Geschäftsmodell. Kunden drosseln und dann Angebote machen.
Gestern gab es eine SMS von der Telekom dass mein Festnetzanschluss von einer Störung betroffen. Am Nachmittag 15:15 syncte der Anschluss dann. Danach synct er nur noch mit 18/1 trotz 17a. Normal sind 100/37
Alle Träger über 512 fehlen. Heute bei Telekom angerufen. Störung besteht noch. Soll was mit Kabel sein. Fritzbox habe ich ausgeschlossen. Andere Fritzbox verhält sich gdnauso. Beim Nachbarn mit speedport gab es gestern kein sync und keine Drosslung.
Drosselt die Telekom bei Störungen Anschlüsse mit Fremdboxen? Wurde an der Störungshotline aufgrund der bestehenden Störung auch abgebügelt. Nicht mal ein Port Reset wurde gemacht. Seltsam.. aber dann gleich ne Mail mit Upgrade Angebot senden. Nettes Geschäftsmodell. Kunden drosseln und dann Angebote machen.
Jetzt mach mal langsam wenn es doch heißt
Heute bei Telekom angerufen. Störung besteht noch.
Gestern gab es eine SMS von der Telekom dass mein Festnetzanschluss von einer Störung betroffen. Am Nachmittag 15:15 syncte der Anschluss dann. Danach synct er nur noch mit 18/1 trotz 17a. Normal sind 100/37
Alle Träger über 512 fehlen. Heute bei Telekom angerufen. Störung besteht noch. Soll was mit Kabel sein. Fritzbox habe ich ausgeschlossen. Andere Fritzbox verhält sich gdnauso. Beim Nachbarn mit speedport gab es gestern kein sync und keine Drosslung.
Drosselt die Telekom bei Störungen Anschlüsse mit Fremdboxen? Wurde an der Störungshotline aufgrund der bestehenden Störung auch abgebügelt. Nicht mal ein Port Reset wurde gemacht. Seltsam.. aber dann gleich ne Mail mit Upgrade Angebot senden. Nettes Geschäftsmodell. Kunden drosseln und dann Angebote machen.
0
1 day ago
Drosselt die Telekom bei Störungen Anschlüsse mit Fremdboxen?
Gestern gab es eine SMS von der Telekom dass mein Festnetzanschluss von einer Störung betroffen. Am Nachmittag 15:15 syncte der Anschluss dann. Danach synct er nur noch mit 18/1 trotz 17a. Normal sind 100/37
Alle Träger über 512 fehlen. Heute bei Telekom angerufen. Störung besteht noch. Soll was mit Kabel sein. Fritzbox habe ich ausgeschlossen. Andere Fritzbox verhält sich gdnauso. Beim Nachbarn mit speedport gab es gestern kein sync und keine Drosslung.
Drosselt die Telekom bei Störungen Anschlüsse mit Fremdboxen? Wurde an der Störungshotline aufgrund der bestehenden Störung auch abgebügelt. Nicht mal ein Port Reset wurde gemacht. Seltsam.. aber dann gleich ne Mail mit Upgrade Angebot senden. Nettes Geschäftsmodell. Kunden drosseln und dann Angebote machen.
Nein.
Heute bei Telekom angerufen. Störung besteht noch.
Gestern gab es eine SMS von der Telekom dass mein Festnetzanschluss von einer Störung betroffen. Am Nachmittag 15:15 syncte der Anschluss dann. Danach synct er nur noch mit 18/1 trotz 17a. Normal sind 100/37
Alle Träger über 512 fehlen. Heute bei Telekom angerufen. Störung besteht noch. Soll was mit Kabel sein. Fritzbox habe ich ausgeschlossen. Andere Fritzbox verhält sich gdnauso. Beim Nachbarn mit speedport gab es gestern kein sync und keine Drosslung.
Drosselt die Telekom bei Störungen Anschlüsse mit Fremdboxen? Wurde an der Störungshotline aufgrund der bestehenden Störung auch abgebügelt. Nicht mal ein Port Reset wurde gemacht. Seltsam.. aber dann gleich ne Mail mit Upgrade Angebot senden. Nettes Geschäftsmodell. Kunden drosseln und dann Angebote machen.
Dann warte doch einfach mal, bis sie hoffentlich bald behoben wird, statt hier Verschwörungserzählungen zu verbreiten ;-)
Viele Grüße
Thomas
8
Answer
from
1 day ago
Lol nö in der Technik und wenn man sieht wie die Telekom bei Wholebuy selber meint sie sind der König dann verlange ich das als Kunde bei der Telekom genauso!
Lol
nö in der Technik und wenn man sieht wie die Telekom bei Wholebuy selber meint sie sind der König dann verlange ich das als Kunde bei der Telekom genauso!
Ja genau, kann mir dein Gehabe bei dem Anruf gut vorstellen. Weis alles besser und macht Vorschriften. Kunde ist so lange König wie er sich selber als König verhält. Ein ungehobelter Landmann wird sicher nicht als König betrachtet.
Answer
from
1 day ago
Kunde ist so lange König wie er sich selber als König verhält.
Lol nö in der Technik und wenn man sieht wie die Telekom bei Wholebuy selber meint sie sind der König dann verlange ich das als Kunde bei der Telekom genauso!
Lol
nö in der Technik und wenn man sieht wie die Telekom bei Wholebuy selber meint sie sind der König dann verlange ich das als Kunde bei der Telekom genauso!
Ja genau, kann mir dein Gehabe bei dem Anruf gut vorstellen. Weis alles besser und macht Vorschriften. Kunde ist so lange König wie er sich selber als König verhält. Ein ungehobelter Landmann wird sicher nicht als König betrachtet.
Ein weißer Mann hat mal gesagt:
"Ein König, der sagen muss: „Ich bin der König“, ist kein richtiger König." (Tywin Lannister)
Answer
from
1 day ago
Eine Störung im Core hat nichts mit dem DSL Syc zu tun.
Arbeite selber bei einem Netzbetreiber. Eine Störung im Core hat nichts mit dem DSL Syc zu tun. Und was genau das Problem sein soll wurde mir auch nicht erzählt. Und da beim Nachbarn alles normal funktioniert finde ich die Frage nun nicht blöd. Habe vorher auch die AVM Box mit einem Tausch ausgeschlossen. Nachbar gatte die SMS auch bekommen. Und bis zum Dslam sind keine Bauarbeiten dass es die TAL sein könnte.
Stimmt .. aber hier gibts doch keine Störung im Core?
Soviel technisches Verständnis sollten auch Mitarbeiter anderer Netzbetreiber haben. (zumindest wenn sie damit flexen wollen)
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
@user_f6d539 Hallo!
So eine Störungsbehebung kann schon was dauern ,je nach dem was es ist.
Wenn die Störung behoben ist wirst du dann Benachrichtigt.
Vg Nobsibär
0
1 day ago
Geht wieder mit upgrade 😉
2
Answer
from
1 day ago
Geht wieder mit upgrade
Geht wieder mit upgrade 😉
Vielleicht ist er nun kein König mehr sondern Kaiser.
Answer
from
1 day ago
Na ging ja flott
Saß der Fehler wohl vor dem Rechner.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Und schwupp hat er sich gelöscht , was auch immer er uns damit sagen wollte dass es wieder geht mit einem Upgrade.
Vielleicht hat er ja ein Update auf seine Fritz!Box gemacht und es gab kein Problem bei der Telekom. Wer weiß 😂
1
Answer
from
1 day ago
Wohnst du in Braunlage?
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Na dann ….
wohl doch wie ich vermute.
nur war da nichts am Freitag am KVZ und beim Nachbarn ist mit nem Speedport alles nice.
Update = Upgrade sollten sich einige hier nochmal im lLexikon anschauen.
Diese Superposter gibt es aber überall…
btw. Das war Ironie vorhin…
immer noch gedrosselt….
3
Answer
from
1 day ago
beim Nachbarn ist mit nem Speedport alles nice.
Na dann ….
wohl doch wie ich vermute.
nur war da nichts am Freitag am KVZ und beim Nachbarn ist mit nem Speedport alles nice.
Update = Upgrade sollten sich einige hier nochmal im lLexikon anschauen.
Diese Superposter gibt es aber überall…
btw. Das war Ironie vorhin…
immer noch gedrosselt….
Sehr gut, dann sollte der keine Störung melden.
Dann ja jetzt soweit alles im Lack.
Answer
from
1 day ago
wohl doch wie ich vermute.
Na dann ….
wohl doch wie ich vermute.
nur war da nichts am Freitag am KVZ und beim Nachbarn ist mit nem Speedport alles nice.
Update = Upgrade sollten sich einige hier nochmal im lLexikon anschauen.
Diese Superposter gibt es aber überall…
btw. Das war Ironie vorhin…
immer noch gedrosselt….
nein natürlich nicht - wie soll Unfug nun auch so einfach Realität werden. Wenn z.b eine Störung auf der Vectoringkarte ist, dann fällt halt Vectoring aus und das System schaltet auf einen Notfallmodus damit wenigsten irgend ein internet vorhanden ist.
Mit Fremdrouter hat das gar nichts zu tun. Der Nachbar ist halt auf einer andern Karte und damit nicht von deiner Störung betroffen.
Das Thema Ironie ist dir mal definitiv fremd - genau so wie das Verständnis für technische Zusammenhänge.
Wenn du bei einem anderen Netzbetreiber in der Technik arbeitest, dann tut mir der Leid, das er dich bezahlen muss
So eine Störung wäre im übrigen auch nicht am KVZ sondern am MSAN
Answer
from
23 hours ago
Wenn z.b eine Störung auf der Vectoringkarte ist
wohl doch wie ich vermute.
Na dann ….
wohl doch wie ich vermute.
nur war da nichts am Freitag am KVZ und beim Nachbarn ist mit nem Speedport alles nice.
Update = Upgrade sollten sich einige hier nochmal im lLexikon anschauen.
Diese Superposter gibt es aber überall…
btw. Das war Ironie vorhin…
immer noch gedrosselt….
nein natürlich nicht - wie soll Unfug nun auch so einfach Realität werden. Wenn z.b eine Störung auf der Vectoringkarte ist, dann fällt halt Vectoring aus und das System schaltet auf einen Notfallmodus damit wenigsten irgend ein internet vorhanden ist.
Mit Fremdrouter hat das gar nichts zu tun. Der Nachbar ist halt auf einer andern Karte und damit nicht von deiner Störung betroffen.
Das Thema Ironie ist dir mal definitiv fremd - genau so wie das Verständnis für technische Zusammenhänge.
Wenn du bei einem anderen Netzbetreiber in der Technik arbeitest, dann tut mir der Leid, das er dich bezahlen muss
So eine Störung wäre im übrigen auch nicht am KVZ sondern am MSAN
Die "Vectoringkarte" (auf Telekomseite) funktioniert vermutlich einwandfrei; nur an seinem Anschluss kann - aufgrund irgendeiner Störung auf dem Weg zw. MSAN und seinem Endgerät (wobei letzteres auch für das Problem verantwortlich sein kann) - Vectoring nicht ausgehandelt werden. Und um andere Anschlüsse (wie auch den des Nachbarn) nicht negativ zu beeinflussen, wird eben nur der Frequenzbereich bis 2,2 MHz (Träger 512) genutzt.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Na ausdauer hatte der Netztechniker ja ;) Extra noch mal neu angemeldet um sich dann wieder zu löschen, da kommt bestimmt noch was :)
1
Answer
from
1 day ago
Du meinst den Netztechniker der seinen Anschluss bei der Telekom und nicht bei seinem Arbeitgeber hat 😂
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from