Gelöst

VDSL100 - verringerte Leitungsgeschwindigkeit

vor 6 Jahren

Guten Abend zusammen :),

wir sind seit längerem Kunde bei der Telekom. Unter anderem haben wir drei Festnetzanschlüsse, welche bisher zur vollsten Zufriedenheit liefen. Seit ca. 3 Wochen haben wir an einem unserer Telekom-Anschlüsse leider eine verringerte Leitungsgeschwindigkeit. Der Anschluss wurde bisher immer mit ca. 109 Mbits synchronisiert. Vor ca 3 Wochen spielten wir testweise die aktuelle Fritz!Labor auf unsere Fritz!Box 7490 auf. Daraufhin verringerte sich die Synchronisation auf 70/27 Mbits. Teilweise fällt der Download auch unter 40 Mbits. Von unseren bisherirgen - dauerhaften - 109 Mbits fehlt seit dem leider die Spur.

 

Weder ein Router-Reset, ein Rollback zur Final oder eine längere Trennung vom Strom brachte einen Erfolg. Kann es sein, dass die Labor-Version zu diesem Zeitpunkt unrund lief und die Leitung deshalb künstliche gedrosselt wurde & nun nicht mehr daraus erwacht?

 

Gibt es hier ggf. eine Möglichkeit testweise einen Line-Reset auszuführen?

 

Die Kollegen in der Störhotline konnten mir diesbezüglich leider nicht helfen. Eine Labor-Version oder ein Line-Reset war ihnen nicht bekannt. 

 

Ich würde mich freuen, wenn sich einer der Mods der Sache annimmt. Die Kundendaten können per PM erfahren werden (leider kann ich scheinbar nicht mehrere Kundendaten im Profil hinterlegen).

 

Viele Grüße

Spintus

709

46

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

227

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

1241

1

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2003

0

3