Permanente Internet abbrüche "DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisirung) "
2 years ago
Hallo,
ich habe seit ca. 4 Wochen andauernde Verbindungsabbrüche...
Ich habe eine 100Mbits Leitung und eine Fritzbox 7530AX, die Fritzbox hat die neuste Software installiert.
Am Anfang hat alles auch für 2-3 Monate problemlos funktioniert, das Internet war stabil und hatte auch die volle Leistung, jedoch habe ich seit 3-4 Wochen vermehrt Probleme, dass meine Internetverbindung andauernd verloren geht, so ca. 10-15 mal am Tag.
Bei der Fritzbox ist im Ereignis Monitor immer folgendes hinterlegt:
06.05.23 13:43:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.05.23 13:43:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.05.23 13:43:07 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.05.23 13:43:07 Internetverbindung wurde getrennt.
06.05.23 13:43:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Die Internet Verbindung wird danach zwar wieder aufgebaut, jedoch bricht sie meistens nach 30-45 min wieder ab, manchmal auch früher so 10-15 min, das passiert eigentlich permanent und das Internet ist dadurch nicht wirklich nutzbar.
Manchmal passiert es, dass nach der neu Synchronisation die Internetgeschwindigkeit nur bei ca. 15 Mbits ist, dann habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr und das Internet ist für eine Woche stabil geblieben. Da mich das langsame Internet auch genervt hat, habe ich die Fritzbox vom Strom getrennt, so dass sie sich neu synchronisiert, was auch funktioniert hat, ich hatte wieder volle Geschwindigkeit jedoch permanent abbrüche.
Zwischen diesen zwei Zuständen bin ich jetzt schon mehrere Wochen hin und her schwanken.
Vielleicht weiß von der Community ja jemand weiter, was ich machen kann, um das Problem zu beheben.
Mfg
559
11
This could help you too
220
0
3
Solved
2123
0
3
Solved
1714
0
7
494
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.