Permanente Schleife beim Online spielen [ Delay, Verzögerung ] Verzögerungen, kein Spaß.
2 years ago
Guten Tag,
seit dem ich umgezogen bin, habe ich beim Online spielen nur verzögerungen, obwohl der Ping stabil und niedrig ist. Alle Spiele sind gleich betroffen und die volle Bandbreite ist auch immer verfügbar.
Tracerts geben keinen Hinweis, VPN 's helfen auch nicht und an meiner Hardware kann es auch nicht liegen, da ich bei Freunden von mir flüssig spielen kann, nur Zuhause nicht. Hab dann mal spaßeshalber über LTE gespielt mit einem erhöhtem Ping und da war das Spielerlebniss um einiges besser, nur mit dem eigenem Hausanschluss nicht.
Auf Empfehlung hin von anderen Spielern, habe ich bei der Telekom angerufen und eine Rekonfiguration gestartet und komischerweise konnte ich nach Durchgang dieser, für ein paar Tage wieder Lagfrei spielen, bis das Problem nach einigen Tagen sich wieder eingeschlichen hat. Kann mir das ganze selber nicht ganz erklären, aber es scheint irgendwas am Areal vorzuliegen, oder ist eine interne Sache in der Konfiguration.
Gab das dann bei der Telekom auch als Störung durch, worauf schon 2 Techniker und 1 Ingeneur kam. Der 1. Techniker schloß mich an einem anderen Port an und das Problem blieb bestehen. Der 2. Techniker messte vom Versteiler im Keller aus, bis zum DSLAM und meinte dann, dass er das Problem gefunden habe. Der Schleifwiderstand sei zu hoch und er müsse das an einem Bautrupp weiterleiten.
Am nächsten Tag bekam ich dann einen Anruf der Telekom, und ich habe denen das dann halt geschildert, worauf hin ein Service Ingeneur kam mit einem falschem Vorwand, da er glaubte ich hätte einfach nur Verbindungsprobleme. Ihm habe ich das dann auch nochmal alles ausführlich geschildert und auch vorgeführt. Er leitet das intern weiter und konnte Vorort dann auch nichts machen. Ich wartete dann eine Woche auf Rückmeldung und bekam dann per SMS mit, dass jetzt wieder der nächste Techniker kommt. Was der jetzt allerdings machen wird/will, ist mir schleierhaft.
Zum Problem selbst, wirkt sich das ganze so aus, als wäre das was auf dem Server passiert, nicht synchron mit dem, was ich auf dem Bildschirm erlebe. Man ist immer irgendwie eine halbe Sekunde hinterher, hat gar keine Zeit zum reagieren und gegnerische Clients sehen einen auch immer früher. Gefühlt verliert man jedes 1 gegen 1 und es gibt absolout nichts, was man dagegen machen kann. Alles andere online, ist davon auch betroffen. Das Schussverhalten ist komisch, die Maus ist nicht flüssig und die Gegner sind so schnell, dass man sie mit der Maus nicht mehr tracken kann und einen immer Ferrari peeken. Kurz gesagt, ist da eine Schleife drin, die das gesamte Spiel verzögert. Mit ADSL hatte ich sowas zum Beispiel noch nie erlebt, ganz gleich an welcher Adresse das war.
Da herscht eine permanente Desychronisation. Router wechseln hilft auch nichts und es handelt sich hierbei um einen 100/40 Tarif.
Meine Freunde haben das Problem nicht, habe sie zu mir eingeladen und diese haben dann auch entnervt aufgegeben und gemeint, dass irgendwas mit der Leitung nicht stimmt.
Gibt es hier irgendwer bei der Telekom ? Der da mal intern was daran ändern kann ? Gibt es außer mir noch andere Spieler, die ähnliches erleben ?
Ich kann nicht einfach so, wegen dir nichts, mir nichts mal umziehen. Ich würde schon gerne hier wohnhaft bleiben und von Zuhause aus normal spielen können.
870
91
This could help you too
4 years ago
240
0
3
298
0
5
7 years ago
1814
0
2
4 years ago
900
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Über Handy Hot Spot von der Telekom funktioniert es einwandfrei Ping ist zwar hoch aber um Welten angenehmer zu spielen als die VDSL Leitung mit 10er Ping
0
0
2 years ago
Die einzige Gemeinsamkeit, die ich bis jetzt feststellen konnte. Die Städte haben ein recht großes Industriegebiet bzw. eins in der Nähe.
Das Problem besteht in:
Baden-Württemberg
Böblingen - Freiburger Allee Industrie, Ballungsgebiet
Böblingen - Friedensstraße Industrie, Ballungsgebiet
Böblingen - Breslauer Str. Industrie, Ballungsgebiet
Niedersachen
Marschacht - Hagenweg Industrie
Hameln - Pyrmont Industrie
Nordrhein-Westfalen
Raum Warendorf Industrie
Castrop-Rauxel Industrie, Ballungsgebiet
0
0
2 years ago
hat sich in dieser Angelegenheit bei einigen schon was geändert oder ergeben?
Bei mir ging es ab ende 2019 anfang 2020 los mit diesem sogenannten Delay (COD MW2/Warzone, VDSL 100) !
- Wechsel zu O2 brachte auch keine Besserung, außer natürlich der Preis
schlussendlich bezahl ich lieber weniger für die gleiche Leistung oder auch gleichbleibende Onlineerfahrung 😕
0
0
1 year ago
Das ist ein neuer Ansatz und klingt interessant. Bist du dir das ganz sicher, das Ipv4 Adressen emuliert werden? Wenn ja, wie bekommt man eine echte?
0
1
Answer
from
1 year ago
ja werden habe das mal so Gelesen in anderen Thread, aber ergibt sinn bevor ich bei mein Glasfaser Anschluss CG -NAT geschaltet war konnte man vernünftig Spielen, als ich dann umgeschaltet wurde auf CG -NAT ist es einfach Schei*e geworden unspielbar leider. Es gibt einige Anbieter die eine Öffentliche IPv4 als Zusatz Option anbieten gegen aufpreis. Das machen die weil den die IPv4 Adressen ausgehen, das heißt du Teilst dir eine IPv4 Adresse mit mehreren anderen Nutzern, so werden die Daten nicht direkt am Spiele Server geleitet sondern in eine art Zwischen Station wo die Daten dann dementsprechend dem Nutzer Zugeordnet werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Moin, das Problem besteht glaube ich darin das man keine ECHTE Öffentliche IPv4 bekommt und die meisten Spiele benötigen eine IPv4 Anbindung P2P, da man aber keine Echte öffentliche bekommt muss sie Emuliert (Umgewandelt) werden und dadurch kommt es zu diesem argen Verzögerungen. Ich habe sein 4 Jahren ein Mobilfunk Tarif bei der Telekom, wenn ich mein PC oder Xbox Series X mit dem handy Hot Spot Verbinde habe ich kein komisches Spiel Erlebnis.... Ich habe viel Video Material bereits aufgenommen wo man dieses irrsinnige Spiel Erlebnis beobachten kann. Man hat im 1 gegen 1 gegen andere Spiele so gut wie keine Chance kugel fliegen durch den Gegner durch ohne zu Connecten, ich Sterbe hinter Ecken obwohl kein blick Kontakt zu dem Gegner besteht aber in der Wiederholung sieht man das er mich noch ganz gesehen hat was kein sinn ergibt. Meine im Spiel Hitbox ist komplett verzögert die Gegner schießt da hin wo ich vor 0,5-1sek war was absurd ist.
Ich habe parallel zu dem ein Glasfaser Anschluss von PYUR laufen auf dem Anschluss bin ich CG -NAT geschaltet (auch keine Öffentliche IPv4) dort habe ich Exakt das Gleiche Problem. Es liegt nicht an der Hardware wurde alles bereits mal getauscht.
0
0
1 year ago
Soweit ich weiß, hat man immer eine IPv4 Adresse, nur eben keine feste. Diese ändert sich täglich. Man kann sich aber gegen Aufpreis eine feste geben lassen.
Vielleicht sind aber die Adressen tatsächlich ausgegangen und müssen "emuliert oder geteilt" werden. Ich weiß nicht, in wie weit das technisch machbar ist.
Kann vielleicht einer, der sich mit der Technik bei der Telekom sehr gut auskennt etwas dazu sagen?
0
4
Answer
from
1 year ago
Von 2006 ca. Der berühmte 24h disconnect.
0
Answer
from
1 year ago
Von 2006 ca. Der berühmte 24h disconnect.
🤣🤣🤣
Also zu ISDN-Zeiten....
0
Answer
from
1 year ago
Nene, da hatte ich schon mindestens DSL 1000. 😛
Wie läuft's denn jetzt ab?
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich wiederufe meine Aussage mit der IPv4, da mein Nachbar der 1 Etage unter mir Wohnt in exakt der gleichen Wohnung wohnt hat einen DS-Lite Native iPv6 + iPv4 Anschluss VDSL250 bei 1&1, ist wie ich am gleichen DSLAM angeschlossen und wir haben so gut wie die gleichen DSL leitungswerte mit Leitungsdämpfung im UPstream von 11,5 und im DOWNstream 6,5 . Gleiche Leitungslänge von 250m. Nachher kommt ein Telekom Techniker der mir 2 andere Adern von der TAE in dem APL schließt, in meiner TAE Dose sind glaube 8-10 Kabel die auch in der gleichen Farbe unten am APL noch unangeschlossen raus gucken, sollen Ersatz Leitung sein.
0
0
1 year ago
Hier in Düsseldorf (Norden) habe ich auch die gleichen komischen Probleme. Direkt in der Nähe ist ein Indutriegebiet (mit Glasfaser / wir haben nur Kupfer) und nebenan der Düsseldorfer Flughgafen. Spielen unmöglich.
0
1
Answer
from
1 year ago
Hey @SamsonOption, ich sehe das du bereits des Öfteren mit uns geschrieben hast. Dein Anliegen wurde schon an unsere Fachkolleg*innen weitergegeben.
Es ist übersichtlicher, wenn du bei einem Beitrag bleibst.
Wie bereits mit dir abgesprochen, wurde für den 30. April. 2024 von 08:00-12:00 Uhr ein Außendiensttermin vereinbart. Bitte melde dich nach deinem erfolgten Termin unter -> Diesem Beitrag. Vielleicht kennst du den Spruch" Zu viele Köche verderben den Brei. So ähnlich ist es auch bei uns.
Liebe Grüße Aileen L.
0
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo zusammen,
dieses Problem besteht weiterhin.
Ich habe den Hinweis bekommen, dass es an der Symmetrie der Leitung zwischen DSLAM und der APL -Dose liegen könnte.
Wird beim Anschluss des VDSL-Anschlusses die Zuleitung auf die Symmetrie geprüft?
„Symmetrie“ bezieht sich dabei nicht auf den physikalischen Aufbau der Kupferleitung, sondern auf dessen elektrische Eigenschaften gegenüber dem Erdpotenzial. Zur Datenübertragung werden Hin- und Rückleiter benötigt, welche gewollt miteinander verseilt sind. Bei der Übertragung selbst werden spezielle Übertragungstechniken eingesetzt (Stichwort: differenzielle Signalübertragung). Dabei werden gleiche elektrische Signale mit gegensätzlicher Polaritat eingespeist. Im Idealfall würden sich die Signalamplituden aufheben und ein Potenzialunterschied zur Bezugserde (Masse) würde nicht bestehen.
Ist es möglich die Zuleitung auf die Symmetrie im nachgang prüfen zu lassen und gegebenenfalls Maßnahmen treffen, die Symmetrie herzustellen?
Grüße
punxen
0
7
Answer
from
10 months ago
Jeder andere aus dem Telekom hilft Team kann diese Frage natürlich auch beantworten
0
Answer
from
10 months ago
Meinst du das problem wird jemals gelöst
0
Answer
from
10 months ago
Ich hoffe es.
Das Problem besteht bei mir aber auch mittlerweile schon seit ca. 2011. Eigentlich müsste die Telekom selbst wissen, was sich in meiner Stadt geändert hat, dass es jetzt so ist, wie es ist. Meine Zuleitung ist super, der DSLAM steht ein paar weniger Meter vor dem Haus. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Down oder Upload und immer einen sehr stabilen 7er Ping nach Frankfurt. Nur diese Asynchronität zu Gameserver lässt einen wirklich verzweifeln und verrückt werden.....
Wie schnell das Problem gefunden wird liegt aber auch an der Kooperationsbereitschaft seitens der Telekom ab. Auch außerhalb der normalen Messungen tätig zu werden und das Problem tiefgründiger zu erörtern.
Ich kann definitiv die Aussage treffen, dass sobald ein Techniker oder ASSIA selbst das einpegeln der Leitung startet, an dem Tag das Spielen so ist, wie es sein sollte.
Wo der technische Unterschied zwischen noch nicht eingepegelter Leitung und eingepegelter Leitung ist, müsste die Telekom an sich wissen und dem auf den Grund gehen können.
Von mir aus kann die Telekom meine zwei Aderpaare auf einen gesonderten DSLAM umrangieren und die Leitung nicht einpegeln.
Ich würde das Feedback geben, ob es eine Besserung gab.
Vielleicht ist es sogar der Vorgang des Einpegelns, der die Verbindung zum Gameserver verbessert.
0
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Was soll ich sagen? Hab mir das ganze Schön durchgelesen auf Hoffnung nach einer Lösung
die Tage wird ein Ingenieur erscheinen der sich das ganze anschaut… ich denke da wird nicht viel passieren:( meint ihr wenn mein Port durch des vom Nachbarn tauscht es funktionieren könnte? Habe in dem Thread etwas ähnliches rauslesen können👍 habe die Probleme 4 Jahre 👏
0
0
Unlogged in user
Ask
from