Gelöst

Persönliche Installation 2.0

vor 2 Jahren

Hallo

Ich habe gerade die neue Rechnung bekommen und war überrascht.
Der Techniker kam, stellte eine Verbindung her und sagte später, bitte unterschreiben Sie, dass er hier sei, keine Informationen über zusätzliche Kosten.
NIEMAND hat mir gesagt, dass ich extra bezahlen muss. Ich könnte es selbst machen, jetzt habe ich die Rechnung und eine zusätzliche 75,58-Euro-Rechnung erhalten.

 

Es ist normal ?

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @Davit 

      Wenn der Techniker nicht den Router angeschlossen hat:

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      es ist gefüllt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← @Davit wenn es ein Telekom Router ist muss der Techniker diesen anstecken und warten bis der online ist, das ist kostenfrei. Alle weiteren Tätigkeiten sind kostenpflichtig, müssen dir aber vorher bekannt gegeben werden.

      VG

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn diese Persönliche Installation erst vom Techniker in den Auftrag gepackt wurde, dann ist unten transparent der Preis sichtbar der extra fällig wird.
      Wenn deine Unterschrift dort zu sehen ist mit der Persönlichen Installation auf dem ServiceMontageNachweis dann ist da nix zu beanstanden.

      Es ist nicht möglich eine kostenpflichtige Dienstleistung nachdem die Unterschrift erfolgt ist reinzubuchen.


      Wenn die Persönliche Installation schon vorher gebucht wurde, wird die Unterschrift auch nur als "ich war hier und hab getan" gewertet.
      Dies steht aber auch auf der Auftragsbestätigung drauf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Damals war der Router noch nicht geliefert worden, der Techniker sagte, er hätte einen neuen im Auto und könne ihn mir geben, und er selbst hat die Bestellung storniert (den Router, der mir geliefert werden muss).
      Später hat er den Router selbst angeschlossen und gezeigt, dass er funktioniert.
      aber es gibt überhaupt keine Diskussion über zusätzliche Küste.
      Insgesamt war er nett und ich war glücklich.
      Aber als ich die Rechnung sah, war ich wirklich überrascht.
      Damit habe ich nicht gerechnet.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich habe gerade mit dem Telekom-Support am Telefon gesprochen und sie geben mir eine Gutschrift, das Problem wurde von ihnen abgedeckt
      Danke

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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