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04.04.2019 13:38 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 13:41 durch den Autor
Moin,
ich hab am Dienstag die Probleme bekommen das ich pro Minute einmal ein Lag habe. Die Leistung der Leitung im Up- und Downstream ist gegeben. Auch der Sendemast scheint in Ordnung zu sein. Router wurde mehrere male neu gestartet. Netzwerk wurde neu aufgebaut. Getestet mit 2 verschiedenen PC´s über Wlan und Lan. Jetzt ist nichts mehr im Netzwerk außer mein PC, alles andere wurde Stromlos gemacht.
Leider bekommt das keiner in griff.
Der Kundenservice ist damit anscheinend überfordert und sagt das mit der Leitung alles in Ordnung ist. Ist ja auch soweit richtig, im durchschnitt habe ich ja auch einen guten Ping. Aber nicht wenn man sich den Ping grafisch darstellen lässt.
Evtl kann ich ja hier was anstoßen damit mal was funktioniert.
Magenta Hybrid mit zubuch Option. 50/10
Grüße Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.
04.04.2019 15:57
Moin,
ich habe das gleiche Problem seit Dienstag.
Die Hotline kann mit der Störungsmeldung nichts anfangen und verweist erstmal auf die eigene Konfiguration + Hardware.
Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem.. Wir haben beide auch DSL Hybrid.
VG. Dennis
04.04.2019 16:40 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 16:52 durch den Autor
Hallo, ich habe dasselbe Problem, welches ich unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/m-p/... noch etwas genauer belegt und erläutert habe!
04.04.2019 19:28 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 19:32 durch den Autor
Hallo @Sven6487687,
da wir aktuell mehrere Meldungen in diese Richtung haben, habe ich gerade einen Kollegen aus der Netztechnik angeschrieben, der u.a. auch die Hybridserver betreut.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Henning H.
PS: Könntest Du deine Daten bitte in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?
04.04.2019 19:49 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 19:52 durch den Autor
04.04.2019 20:25
habe das selbe Problem und mein Nachbar auch und auch seit Dienstag (Ort 26817 Rhauderfehn)
04.04.2019 20:35
04.04.2019 23:19
ich schließe mich dem problem an. keine besserung bis dato
Ort: Hinte
05.04.2019 00:01
So, nachdem ich vom Kundenservice die Bitte bekommen habe einen Reset beim Speedport durchzuführen hab ich dort gerade angerufen um mitzuteilen das der fehler immer noch besteht. Als dann der MA meinte das solche Pingschwankungen normal sind bei LTE wollte ich Ihn kurz Informieren was ich alles schon gemacht habe und um was sich das ganze dreht. Leider ist mir der gute Herr ins Wort gefallen und ich habe ihn höflich gebeten kurz zu warten. Naja ende vom Lied, es wurde aufgelegt und jetzt komm ich nicht mehr an einen Service MA ran. Danke Telekom das Ihr so tolles Fachpersonal habt. Kündigung ist raus.
05.04.2019 09:07
Hallo @Sven6487687
also ich verstehe jetzt die "weitere Diskussion" und die Angriffe nicht
Der @Henning H. hatte doch bereits längst reagirt und geschrieben
@Henning H. schrieb:
Hallo @Sven6487687,
da wir aktuell mehrere Meldungen in diese Richtung haben, habe ich gerade einen Kollegen aus der Netztechnik angeschrieben, der u.a. auch die Hybridserver betreut.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Henning H.
PS: Könntest Du deine Daten bitte in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?
Gruß
Waage1969
05.04.2019 10:04
Grundsätzlich stimme ich dir zu, nämlich dass das Problem scheinbar erkannt wurde und momentan leider nichts als Warten weiterhilft. Trotzdem kann ich @Sven6487687s Unmut verstehen. Als ich 3(!) Mitarbeitern versucht habe, die Relevanz des Problems nochmals zu erläutern, wurde die Sache immer relativiert und auf die LTE bzw. Hybridverbindung geschoben.
Jeder (trainierte) Mitarbeiter in der Abteilung Internet sollte aber nach einer ausführlichen Erklärung in der Lage sein, das Problem einzuschätzen zu können.
Nach Rücksprache und wie in meinem Post (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/td-p...) vermutet, ist das Problem nämlich ein sehr weitreichendes und viele Hybridkunden betreffendes Problem, welches irgendwo nach oder in dem Channelbonding bzw. Bondingserver auftritt (auch bei DSL-only und LTE-only, da diese beim Hybridanschluss trotzdem getunnelt werden).
Lange Rede kurzer Sinn:
Die Telekom muss meiner Meinung nach bei solchen Problemen schneller hellhörig werden. Seit Dienstag besteht nun dieses massive Problem, welches die Nutzung von Echtzeitanwendungen aufgrund von Timeouts unmöglich macht - und man kann nichts dagegen tun. Dass nicht jeder Anwender diese Probleme beim normalen Surfen wahrnimmt, wird die Anzahl der Störungsfälle verringern - aber bei solchen Meldungen zählt eben nicht immer die Quantität, sondern die Qualität und Relevanz.
05.04.2019 10:19
05.04.2019 15:19 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 15:20 durch den Autor
Hallo in die Runde,
seit Dienstag gab es Wartungsarbeiten an einem der Hybrid-Server, so dass alle Verbindungen, die über diesen führten, auf ein Redundanz-Server umgeleitet wurden. Die Wartungsarbeiten sind jetzt aber abgeschlossen und neue Verbindungen werden wieder über den eigentlichen Hybrid-Server geführt. Dafür muss der Router allerdings einmal neu gestartet werden.
Funktioniert nach dem Neustart die Anschlüsse wieder normal?
Viele Grüße
Henning H.
@Sven6487687, @Wolffy, @peterpanel31, @thomasharbers
05.04.2019 15:50
Hallo,
leider besteht das Problem weiterhin nach dem Neustart.
Es hat sich nichts an den Ping-Schwankungen geändert.
VG.
05.04.2019 17:32
05.04.2019 20:37
06.04.2019 12:45
Hallo @Henning H. & Co / @Telekom hilft Team
schon gesehen, Probleme anscheinend an den Hybridservern der Teilnehmer hier noch immer vorhanden :worrried:
Gruß
Waage1969
08.04.2019 11:00
08.04.2019 11:04
Moin, ich hab alles durch... mit und ohne lte. Stromlos gemacht etc. Leider immer noch schlecht.
08.04.2019 11:38
08.04.2019 12:32
@Jacqueline G.warum werden hier noch weiter nach Nachweise gefordert, wenn das Problem laut @Henning H. bestätigt wurde und auf die Hybrid-/Bondingserver zurückzuführen ist?
Gerne können genaue Zahlen und Werte aus meinem Thread (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/td-p...) entnommen werden.
Ohne dich persönlich anzugreifen, da ich weiß, dass ihr bei Telekomhilft letztendlich auch nur zwischen dem technischen Support und den Kunden steckt und eure Hilfe und schnelle Reaktion hier sehr zu schätzen weiß - es kann einfach nicht angehen, dass ein Problem, das seit fast eine Woche besteht und eine Nutzung in bestimmten Fällen unmöglich macht so unkoordiniert angegangen wird. Bis Mittwoch auf @Henning H. zu warten halte ich für keine Option. Gibt es keine Möglichkeit nochmal direkt in der Technik an entsprechender Stelle (Technik Hybrid-/Bondingserver) nachzuhaken, wo genau das Problem liegt und wann es behoben sein wird?
Viele Grüße
Nils
08.04.2019 12:52 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019 13:07 durch den Autor
@nils_b
Es bestehen ja schon Tickets. Somit kann ich aktuell nicht viel ausrichten. Es wird gerne gesehen, wenn man dennoch Daten liefern kann. Wenn nicht, dann nicht.
Die Info von @Henning H. war, dass nach den Wartungsarbeiten wieder alles funktionieren sollte. Aktuell liegt keine allgemeine Info, dass es nicht geht. Daher kann ich es lediglich als einzelnes Anliegen betrachten und ergänze die bestehenden Störungsticket, damit die Kollegen mehr vor Augen haben.
Gruß Jacqueline G.
08.04.2019 13:34
08.04.2019 13:54
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