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04.04.2019 13:38 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 13:41 durch den Autor
Moin,
ich hab am Dienstag die Probleme bekommen das ich pro Minute einmal ein Lag habe. Die Leistung der Leitung im Up- und Downstream ist gegeben. Auch der Sendemast scheint in Ordnung zu sein. Router wurde mehrere male neu gestartet. Netzwerk wurde neu aufgebaut. Getestet mit 2 verschiedenen PC´s über Wlan und Lan. Jetzt ist nichts mehr im Netzwerk außer mein PC, alles andere wurde Stromlos gemacht.
Leider bekommt das keiner in griff.
Der Kundenservice ist damit anscheinend überfordert und sagt das mit der Leitung alles in Ordnung ist. Ist ja auch soweit richtig, im durchschnitt habe ich ja auch einen guten Ping. Aber nicht wenn man sich den Ping grafisch darstellen lässt.
Evtl kann ich ja hier was anstoßen damit mal was funktioniert.
Magenta Hybrid mit zubuch Option. 50/10
Grüße Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.
08.04.2019 14:08
Nein, mein Anliegen konnte leider nicht gelöst werden. Die Leitung wäre angeblich seitens Telekom in Ordnung und es könnte ein evtl. kostenpflichtiger Techniker rausgeschickt werden.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das Problem verstanden wurde.
Es hat auch schon ein Router Austausch stattgefunden, aber das Problem besteht weiterhin mit dem neuen Speedport Pro.
VG.
08.04.2019 14:24
08.04.2019 14:35
@Jacqueline G.im Funk- wie auch DSL-Bereich ist auch alles in Ordnung. Wie in meinem Thread veranschaulicht, sind hier nur "externe" Adressen betroffen, nicht aber zum Beispiel der Telekom DNS und der STUN Server, was auf einen - wie auch schon festgestellten - Fehler im Bondingserver hinweist.
@Wolffylade dir am besten PingPlotter in der Free-Version herunter, pinge einen beliebigen Server (z.B. heise.de, www-proxy.t-online.de, o.Ä.) an und mache davon einen Screenshot.
Man dreht sich seit Dienstag im Kreis, wirklich sehr traurig.
08.04.2019 15:56
@Jacqueline G. schrieb:
@Wolffy
Auch hier wäre es super, wenn ich einen Nachweis bekomme, wo die Beobachtungen bildlich gemacht werden und/oder ich die Zahlen sehen kann.
Im Funkbereich selbst ist derzeit alles in Ordnung.
Gruß Jacqueline G.
Hallo ich habe das gleiche problem seit Dienstag. Ich konnte beobachten, das wenn man nur im Router auf DSL umstellt (ca. 800kbs Leitung nutzt). Spielt man ohne Lags , der Ping springt immer zwischen 30-60 und man merkt nix. Schaltet man DSl+LTE spring der Ping sporadisch hoch auf 120. Hoffe eine Lösung kommt Bald.
MFG
08.04.2019 16:31
Hallo @Jacqueline G.
Thema ist an "vielen Orten" in der ThC gleich, der @Henning H. hat zu dem Thema ja bereits Konakt aufgenommen.
Leider sind die Fehler / Problem aber nicht "erfolgreich" behoben
Gruß
Waage1969
08.04.2019 16:32 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019 16:39 durch den Autor
Guten Tag!
@Jacqueline G. Kundendaten sind nun eingetragen.
ping test über cmd "ping www.heise.de -t" siehe Anhang.
Gruß
08.04.2019 16:32
Hallo @Dennis-M.
ergänzend hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
08.04.2019 17:03
08.04.2019 17:37
habe jetzt seit ca. 16:00 keine Probleme mehr
08.04.2019 19:25
@peterpanel31kann ich leider nicht bestätigen, noch immer die dasselbe Fehlerbild.
08.04.2019 21:13
nach einem Restart vom Router war der Fehler wieder da aber wenn ich das DSL-Kabel abziehen und 1-2 min warte (er verliert die DSL-Verbindung und ist nur über LTE drin)und dann wieder einstecke ist der Fehler wieder weg
09.04.2019 09:37
09.04.2019 10:04
10.04.2019 15:15
12.04.2019 12:26
12.04.2019 12:37
Hallo @Sven6487687 / @Patrick Bo.
der @Henning H. hatte gestern (11.04.19) gepostet das die Probleme behoben sein sollen.
@Sven6487687 bitte mal Router neu starten und testen, sowie Ergebnis hier mitteilen - Danke !
Gruß
Waage1969
Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.
12.04.2019 13:03
Hallo @Sven6487687
alles perfekt
@Sven6487687 schrieb:
Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.
da werden sich sicherlich auch @Jacqueline G. & @Patrick Bo. freuen das es nun wieder klappt.
@Patrick Bo. kann ja dann auch die Meldung bei den "Hybridlern" zurück ziehen
Gruß
Waage1969
12.04.2019 13:33
12.04.2019 13:45
Hallo @Patrick Bo.
perfekt dann vielleicht noch für dich, @Tobias Ka. und alle die Infos von @Henning H. / Quelle hier und hier in den Spoilern:
Hallo in die Runde,
ich habe Neuigkeiten von den Kollegen: Der Fehler konnte Dank eurer Mithilfe identifiziert werden. Offenbar drehen die Datenpakte auf dem Weg vom Speedport zum Hybridserver einige "Ehrenrunden" (vermutlich um den Abschied von Dirk Nowitzki zu huldigen ) in unserem Backbone. Statt der normalen 4 Stationen bis zum Hybridserver laufen zeitweise die Datenpakete über 40 Hops.
Hier stehen jetzt die Kollegen vom Hybrid-Server mit den Kollegen, die unseren Backbone betreuen, in Kontakt um dieses Verhalten abzustellen.
Falls Ihr aktuell vom Fehler noch betroffen seid, startet den Router bitte noch mal neu. Dies hat (zumindest in Einzelfällen) geholfen, weil dann der Speedport die Verbindung zu einem anderen Hybrid-Server herstellt.
Viele Grüße
Henning H.
Ein erneutes Hallo in die Runde,
ich darf verkünden, dass die Ursache für das Fehlverhalten gefunden und beseitigt wurde.
Viele Grüße
Henning H.
Schönes Wochenende allerseits
Gruß
Waage1969
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