PlayStation Network Probleme

Gelöst
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Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit dem PSN Dienst. Parties kann ich nicht beitreten bzw. werde bei selbigen immer wieder rausgeworfen. Bestimmte Spiele kann ich nicht spielen, da ich die Server nicht erreiche. 
In Zeiten von Corona ist mir schon bewusst, dass einige Dienste mit Sicherheit an ihre Grenzen gebracht werden. Es ist allerdings so, dass Freunde, die einen anderen Anbieter(z.B. Vodafone) haben, überhaupt keine Schwierigkeiten haben. Habe mich mal durchgegoogelt und auch explizit bei allestörungen.de schlau gemacht. Dort schreiben auch ausschließlich Telekomkunden von den Problemen mit PSN.
Warum gibt es augenscheinlich nur bei der Telekom Probleme mit dem PSN Dienst?



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

soeben sind ganz frisch gute Nachrichten reingeflattert: Wir konnten vor ein paar Minuten Erweiterungen mit zwei großen IP-Transit-Providern fertigstellen. 🎉 Das sollte für das Wochenende eine deutliche Entlastung bringen und euer Interneterlebnis verbessern.

 

Außerdem wurden diese Woche auch noch viele zusätzliche Erweiterungen mit Inhalte-Anbietern wie Video-Streaming-Diensten umgesetzt. Weitere folgen in den nächsten Wochen.

 

Solltet ihr keine Verbesserungen erleben, gibt uns bitte eine Rückmeldung, damit wir dem nachgehen können.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Zocken! Fröhlich

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ina B. Und wie siehts mit dem Verhalten der Kollegen aus eurem Support Chat aus? Wieso tun die so als kennen die das Problem nicht und versuchen neue Router zu verkaufen und wenn es nicht klappt bekommt man pampige Antworten?

Hallo,

 

leider ist das aber nicht den Service, den man von einem Premium Anbieter wie die Telekom es sein möchte erwarten kann.. 

Ihr braucht euch nicht wundern, wenn Leute zu anderen Anbietern und Dienstleistern abwandern.. 

So eine Antwort stößt einfach auf vollstes Unverständnis, da ihr ja auch erwartet von uns Fristgerecht zu zahlen.. 

Ich bin am überlegen die Lastschrift zurück zu holen und den Betrag an euch zu kürzen..

 

@speer.christian


speer.christian schrieb: @Ina B. Und wie siehts mit dem Verhalten der Kollegen aus eurem Support Chat aus? Wieso tun die so als kennen die das Problem nicht und versuchen neue Router zu verkaufen und wenn es nicht klappt bekommt man pampige Antworten?
Das klären wir, natürlich sollte auch der Kundenservice entsprechend informiert sein. Tut mir leid, dass du so "abgestempelt" wurdest.

VG Ina B.

Bitte im eine Angabe wann das Problem behoben wird.

Wir als Kunden zahlen nicht unbedingt "wenig" bei Telekom - vor allem im Vergleich zu anderen Anbietern..

 

Wir zahlen immer pünktlich für bestimmte Leistungen die es seit über einer Woche einfach nicht mehr gibt.

Was wäre denn wenn die Kunden mal nicht zahlen würden? Da wäre sicherlich die Hölle los.

Also entweder wird der Betrag erstattet oder das Problem behoben - das ist der logische und faire Ansatz dafür.

 

Ich hoffe doch sehr dass der Telekom Ihre Kunden "wichtig" sind.

@RosiLu72 Du kannst dir gerne einen neuen Anbieter suchen, ich kann dir allerdings aus eigener Erfahrung berichten, dass z.B. VF seit September 2019 gerade in der Stoßzeit, und die dürfte sich in der momentanen Zeit wohl von 17:30 - 23:00 auf 09:00 bis 23:00 ausweiten, massive Kapazitätsprobleme bei Endkunden an Vectoring-Anschlüssen hat. 

Wenn sich also dein Problem bisher einfach auf Online-Spiele auswirkt, so lass es dabei. Viel lustiger wäre in der jetzigen Zeit eine Downloadrate von 1-5 MBit bei gebuchten 50-250 MBit. Ich weiß, wovon ich rede. Ich durfte im Dezember außerordentlich aus meinem Vertrag bei VF raus, wegen eben dieser Kapazitätsprobleme. Seitdem ich wieder hier bei Magenta bin, habe ich ganztags bei gebuchten 50 MBit (mehr als 72 kann meine Leitung nicht) 55-60 Mbit anliegen (60 sind synchronisiert).


@Boyka  schrieb:

Bitte im eine Angabe wann das Problem behoben wird.

Wir als Kunden zahlen nicht unbedingt "wenig" bei Telekom - vor allem im Vergleich zu anderen Anbietern..

 

Wir zahlen immer pünktlich für bestimmte Leistungen die es seit über einer Woche einfach nicht mehr gibt.

Was wäre denn wenn die Kunden mal nicht zahlen würden? Da wäre sicherlich die Hölle los.

Also entweder wird der Betrag erstattet oder das Problem behoben - das ist der logische und faire Ansatz dafür.

 

Ich hoffe doch sehr dass der Telekom Ihre Kunden "wichtig" sind.


@Boyka Sony verdient mit PSN auch ganz gut, aber "Schuld" ist immer nur die Telekom... Deine Verbindungsqualität zur PSN hängt nicht nur von deinem eigenen Anschluss ab, sondern auch wie die PSN an das Internet angeschlossen ist. Sony bindet die PSN über einen Dienstleister an das Netz der Telekom an und muss damit rechnen, dass es bei dem Dienstleister ggf. auch mal zu Problemen kommen kann, so wie es im Moment der Fall ist. Sony könnte sich auch direkt an das Telekom-Netz anbinden, dann hätten sie eine garantierte Qualität. 

 


@chris.kanitz.ck  schrieb:
Und die Ausrede ist nen neuer Großkunde seitens Sony ? 

@chris.kanitz.ck Wieso Ausrede? Ich empfinde das nicht als Ausrede, sondern als eine sachliche Erklärung. Übrigens: In der Erklärung steht nicht, dass Sony einen neuen Großkunden hat, sondern der Dienstleister, über den Sony die PSN an das Netz der Telekom anbindet. Dieser Dienstleister hat einen neuen Großkunden an Land gezogen und muss jetzt den Verkehr von Sony und dem neuen Großkunden in das Netz der Telekom regeln. Die Kapazitäten dieses Dienstleisters in das Netz der Telekom reichen aber anscheinend nicht aus. Diese werden jetzt von dem Dienstleister und der Telekom erweitert. Parallel sagt die Erklärung, dass die Telekom Sony anbietet, sich direkt an das Netz der Telekom anzubinden, ohne eine dritte Partei. Das hätte den Vorteil, dass die Telekom Sony in Zukunft die Qualität garantieren könnte. Falls Sony das möchte.

 

@pioneer 

 

Vielen Dank, für die ausführliche Erläuterungen. Ich gebe Ihnen da bei vielen Punkten recht. Habe die gleichen Probleme wie alle anderen hier (PSN und Nintendo Switch ist auch davon betroffen). Mir ist noch aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeitstests über die Playstation regelmäßig mal die volle Downloadrate (bei 50Mbit) anzeigt und ab und zu dann auch mal bei 20Mbit oder sogar 5Mbit rumdümpelt... Ich vermute mal, dass dies auf die gleichen Problem zurückzuführen ist!?

Aber ich glaube was hier ein wenig die Spannung nehmen würde, für alle beteiligten, ist die Information, wie lang eine solche Netzerweiterung dauern könnte?

@Boyka @-outi- @6teen9teen @pioneer @AndZae 

 

 

Gamer bei mir funktioniert wieder alles, bin in Sachsen bei Leipzig. Gestern ging noch Nichts. Also Progress ist da!! Kontrolliert bei euch nochmal versucht 2-3x bei mir funzt alles! Ne Woche gedauert aber ... 

Also bei uns geht es noch nicht 

@sergej-rudolf 

Bist dir da sicher vllt für halbe Stunde mal aber nicht länger 

@hoffmann.dominic bin noch am zocken. ^^

@sergej-rudolf  

 

Wie lange mit oder ohne Party ?

Ne Std mit Party 

@sergej-rudolf 

^^ schreibe nochmal nach 2 std habe solang gespielt mit Party dann fing es wieder an 

Ne Stunde ist doch nix

teilweise läuft es bei mir bis zu 30 min und dann wieder weg

 

eben hat die freundesliste 30 Sekunden geladen und Kumpel hat gezockt und Iwan Verbindung zum psn verloren 

nix geht da.. und langsam nervt es mich immer mehr ..

Bei mir sind es 5 Minuten höchstens ... 

@hoffmann.dominic   hast Recht alles wd weg 😅

 

War ne schöne Stunde, danke dafür. 

Also ich muss sagen so enttäuscht war ich lange nicht. Ihr seid so behindert wirklich ... wie kann ein Riesen Konzern so an einer Lösung scheitern. Es gibt Anbieter die bekommen die Probleme deutlich schneller gelöst woran scheitert es? Bitte mal drauf antworten was euer Problem ist ? Absprache mit Sony ? Als Telekommunikations Konzern könnt ihr da nicht anrufen oder was ? Es ist teils immer um die gleiche Zeit ? 17-21 Uhr geht bei mir gar nichts was passiert denn in der Zeit ? Ihr seid uns einfach mal eine Erklärung schuldig ! Also los !!! Und kommt nicht mit „Ja wir arbeiten dran mimimi“ 

hab Telekom Glasfaser 100 Mbit‘s Leitung ist das noch zu schlecht oder was ? Ganz klar weswegen sollte ich bei euch bleiben und viele andere auch ? Euch Rennen die jungen Kunden weg! Die jungen Kunden sind die Gamer die doch den Weg zur Telekom finden weil ihr sonst sehr gute uploads und Download Geschwindigkeit habt. Warum seid ihr so dumm und verspielt diese Karte! Die jungen Klein Eure zukünftigen Kunden meine Güte. Unternehmerisches Denken ist bei euch keine Priorität wie man sieht.

 

PS : will ne Erklärung woran es scheitert also los ... 

 

das ist kein Hass aber man ist nach 1 1/2 Wochen mehr als verärgert. 

@sergej-rudolf 

 

Kein Problem 🤣

 

@telekomhilft 

 

wie lange geht das noch ist seid dem 25.03 so wo ihr Disney auch aufgenommen habt 

Hallo in die Runde,

die Telekom hat mit allen großen Anbietern Absprachen und schaltet entsprechende Kapazitäten. Allerdings können wir nicht beeinflussen, wenn einige wenige dieser Betreiber ihre Verkehre so steuern, dass es zu Engpässen und damit verbundenen Störungen auch bei unseren Kunden kommen kann. An einer Kapazitätserweiterung wird mit dem Anbieter bereits gearbeitet. Ein Datum ist leider noch nicht bekannt.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B. 

 

Wenn ihr mit den daran arbeitet (: muss ja auch Lösung stehen oder sagt ihr das um euere Kunden hinzuhalten ? Man muss ja sagen können , ob noch Wochen oder Monate dauert 

Achso und deshalb darf ich nicht zocken oder mit Freunden reden ? Danke Telekom. Wie lange kann es denn sein das sowas dauert dann nimmt Disney Plus wieder raus ihr Geldgeilen Säcke ... 

es reicht echt eure Problemlösung führen zu Kundenverlust seid ihr zu beschränkt das zu sehen ? Ihr verschenkt auch noch disney plus ne ne halbes Jahr ihr verdient ja wieder bloß an eurer Kooperation ohne mal daran zu denken ob das alles tragbar ist. Geile Sache .... was schlagt ihr als Entgegenkommen vor ? Los Attacke lasst was hören ? Preissenkung, Gutschriften oder mal entgegenkommen der Gamer ? Ihr seid am Zug ... 

Es geht seid 2h nichts bei mir NICHTS !! 
das ist das schlimme nicht mal mit Freunden in der Party reden! Es geht nichts. Super Zeit wo alle Familien mit den Kindern disney plus gucken .... 

Gutschriften , Goodie s oder ä. Kann es doch nur für etwas geben, was in der Leistungsbeschreibung zugesichert wurde.

Tut mir leid, ich kann in keinem der laufenden Verträge Zugangsgarantien oder Performancezusagen finden.

Aber vielleicht weißt Du ja mehr?