PlaystationPlus-Code ungültig

6 years ago

Liebes Telekom-Hilft-Team,

ich hab leider ein Problem mit einem Gutschein-Code für eine PlaystationPlus-Mitgliedschaft über 2 Jahre. Den Code habe ich aus einer Aktion von 2016 (kostenpflichtig) von der Telekom erhalten.

Bei der Einlösung wird mir nun angezeigt, dass der Code ungültig sei.

Auf dem Gutschein selbst ist kein Ablaufdatum oder Gültigkeitszeitraum aufgedruckt. Genauso sind im Bestellformular, in der Auftragsbestätigung und auf dem Lieferschein keinerlei Hinweise zu Ablauf oder Gültigkeit zu finden.

Nach Rücksprache mit Sony (Playstation Support) habe ich die Information erhalten, dass der Gutschein-Code am 1. April 2019 abgelaufen sei und sie selbst keine Möglichkeit haben, den Code zu verlängern. Ich solle die Telekom kontaktieren und um einen Austausch des Codes bitten.

Dies möchte ich hiermit tun und bitte um entsprechende Informationen.
Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Rückmeldungen.

Freundliche Grüße

Florian

640

4

• 6 years ago

Ein neuen Code wirst du nicht bekommen können.
      Die Kooperation mit Sony ist vor Jahren eingestellt worden.

Du hättest den Code einfach direkt einlösen sollen.

1

Answer

from

6 years ago

Hallo, vielen Dank für eure Antworten!

Bisher war es nicht nötig, den Gutschein einzulösen, da ich genügend mit PlaystationPlus versorgt war. Zwinkernd

Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass der Gutschein noch einlösbar ist, denn lt. BGB sind Gutscheine ohne vermerktes Ablaufdatum drei Jahre bis zum jeweiligen Jahresende (hier also bis zum 31.12.2019) gültig.

Ich würde mich freuen, eine Hilfestellung der Telekom zu erhalten, da sie als Händler aufgetreten ist und im Rahmen der damaligen Aktion den Gutschein für 19,99€ verkauft hat.

Ist diese „Stellungnahme“, die ich dann auch eventuell an Sony weiterleiten könnte, hier zu bekommen oder müsste ich mich an den „normalen“ Telekom-Kundenservice wenden?

P.S.: Am liebsten wäre es mir, wenn mir seitens der Telekom weitergeholfen werden könnte. Ich bin bis heute sehr zufrieden mit deren Kundenservice.

Bei Sony muss man leider damit rechnen, dass sie einem – wie schon mehrfach im Bekanntenkreis passiert – nach viel Schreiberei zwar auf Kulanz entgegenkommen, dann aber den Account sperren. Traurig

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Guten Morgen @Florian1980,

kann mich @Kugic nur anschließen und wenn dir einer einen neuen geben könnte dann ist das Sony, aber Kundenservice haben die noch nie gekonnt.

VG

0

• 6 years ago

Hallo und guten Tag, @Florian1980.

Ich habe eben versucht in unserer Historie deinen Auftrag zur Playstation Plus Aktion ausfindig zu machen.
      Dabei bin ich über einen Auftrag aus März 2015 gestoßen.
      Meinst du diese Aktion?
      Oder hast du noch eine weitere Aktion zur Mitgliedschaft genutzt?

Freundliche Grüße
      Carolin K.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

740

0

3