Plötzlich höhere Rechnung für VDSL & MagentaTV!?
6 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
die letzte Rechnung für unseren Anschluss (MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus) ist Ende Juni plötzlich um 5 Euro höher als zuvor, sprich: 59,95 statt 54,95 Euro. Da Vertragswechsel zuletzt immer im Juni stattfanden, kann es nur eine Preiserhöhung nach 12 oder 24 Monaten sein?! Aber:
a) Ich kann in unseren Unterlagen (analoger Ordner, digital im Kundensccount) keine Vertragsbestätigung finden, aus der eine solche Preiserhöhung hervorgeht. Könnt Ihr bitte weiterhelfen?
b) Aktuell kostet der gleiche Anschluss für Neukunden nach Ablauf einer Kundengewinnungsaktion 54,95 Euro. Warum zahlen wir (bald 10 Jahre Telekom-Kunde) also mehr als Neukunden? Wollte die Telekom nicht in der Branche Vorreiter sein, und auch Altkunden aktuelle Preise anbieten? Oder war das ein Wettbewerber?
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
(Kundendaten im Profil)
679
8
This could help you too
5 years ago
661
0
3
268
0
4
4 years ago
703
0
8
3 years ago
916
0
2
6 years ago
Da wird wohl ein Rabatt weggefallen sein.
MagentaZuhause L + MagentaTV Plus kosten offiziell 59,95 Euro.
Daran gibt es als Bestandskunde nichts zu rütteln.
4
Answer
from
6 years ago
"Wollte die Telekom nicht in der Branche Vorreiter sein, und auch Altkunden aktuelle Preise anbieten? Oder war das ein Wettbewerrber?"
Nö, war kein Wettbewerber - war die Telekom die das selbst als unfair und branchenüblich betitelt hat, und dass man das ändern wolle.
Answer
from
6 years ago
Moin und Danke! Hm... Im Shop sieht das gerade anders aus, siehe Screen. Das ist der Preis bei 54,95, so wie wir ihn seit Ewigkeiten bezahlen. Und siehe z. B. https://winfuture.de/news,108139.html, die absurde Zweiklassengesellschaft langjähriger Bestandskunden und Neukunden soll (irgendwann mal?) ein Ende haben. VG Daniel
Moin und Danke! Hm... Im Shop sieht das gerade anders aus, siehe Screen. Das ist der Preis bei 54,95, so wie wir ihn seit Ewigkeiten bezahlen. Und siehe z. B. https://winfuture.de/news,108139.html, die absurde Zweiklassengesellschaft langjähriger Bestandskunden und Neukunden soll (irgendwann mal?) ein Ende haben.
VG
Daniel
Wie sieht es mit Router- und/oder Receiver-Miete aus?
Answer
from
6 years ago
Routermiete haben wir eh nichtm nur Receiver. Die genannten Positionen sind rein der Anschluss, MR 400 kommt hinzu.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Was Neukunden zahlen interessiert nicht, du bist Bestandskunde.
Die Preise siehst du im Kundencenter, wenn du auf Tarif ändern klickst.
1
Answer
from
6 years ago
Moin und Danke für die schnelle Antwort + Infohilfe!
Gute Frage: Ich weiß ja eben nicht , was in der Auftragsbestätigung steht, da ich diese nicht mehr finde. Weiß auch nicht, ob die analog oder digital kam. Jedenfalls scheint es kein Wegfall eines 12 Monatsrabatts zu sein, das er alte Preis sehr lange passte..
Bildschirmfoto 2019-07-03 um 21.52.59.png
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe mal nachgeschaut.
Die Auftragsbestätigung ist vom 4. Juni 2017 und dort ist diese Staffelung auch ersichtlich.
Monatl. Entgelt ab dem 21.6.17 54,95 Euro, monatl. Entgelt ab dem 21.6. 19 59,95 Euro.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Ask
from