Portierte Rufnummer hat sich nicht geändert

vor 9 Monaten

Meine alte Rufnummer wurde portiert. Ich kann sie anwählen und es klingelt auch bei mir. Wenn ich aber raus telefoniere zeigt er die andere Rufnummer an. 

148

12

  • vor 9 Monaten

    Hallo @Nate.1 

     

    Kannst du dein Anliegen genauer erläutern?

     

    Welcher Router?

     

    Ggf hast du bei abgehenden Anrufe die falsche Nummer zugeordnet.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Nate.1 

    Dann hast du vermutlich deine Rufnummern im Router nicht richtig eingerichtet.

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten


    @Nate.1  schrieb:

    Ist ein Router von der Telekom wie stelle ich das dort um

     


    Welcher denn @Nate.1 ?

     

    Hier mal vom Speedport Smart 4

     

    https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true

     

    Hilfreich zb der Screenshot "Abgehende Anrufe" im Link

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Nate.1

    Wenn ich aber raus telefoniere zeigt er die andere Rufnummer an.

    Wenn ich aber raus telefoniere zeigt er die andere Rufnummer an. 
    Nate.1
    Wenn ich aber raus telefoniere zeigt er die andere Rufnummer an. 

    Hast im Router auch eingestellt, mit welcher Rufnummer du rausrufen willst?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Grüße @Nate.1 

    Zu wann war denn die Portierung gewesen?

    Zu welchem Anbieter ging die Nummer?

    Von wo aus hast du versucht die Nummer zu erreichen? (also Telekom-Festnetz, O2. Festnetz, Vodafone-Mobilfunk, usw.)

    Liegt eventuell eine Weiterleitung der Nummer zu deiner neuen Nummer vor?

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Nate.1

    Die Nummer wurde von o2 zur Telekom portiert

    Die Nummer wurde von o2 zur Telekom portiert 
    Nate.1
    Die Nummer wurde von o2 zur Telekom portiert 

    Na dann past das ja @Nate.1 

     

    Nate.1

    Ich kann sie anwählen und es klingelt auch bei mir.

    Ich kann sie anwählen und es klingelt auch bei mir.
    Nate.1
    Ich kann sie anwählen und es klingelt auch bei mir.

    Rest siehe @Marcel2605 seine Antwort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Portierte-Rufnummer-hat-sich-nicht-geaendert/m-p/6737239#M2247158 

    Du musst die Nummer die Portiert wurde, auch als Hauptnummer einstellen für das Telefon, was du nutzt.

     

    Ich habe auch 3 Nummern, die auf einem Telefon klingeln, aber raus zeigt es dann die von mir gewählte an.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Nate.1

    Meine alte Rufnummer wurde portiert.

    Meine alte Rufnummer wurde portiert.
    Nate.1
    Meine alte Rufnummer wurde portiert.

    Wenn Du die zusätzlich zu den Dir von der Telekom gegebenen Rufnummern portiert hast und im Router eingetragen hast - dann musst Du dem Router auch sagen mit welcher Rufnummer abgehend telefoniert wird. Oder u.U. das übers Mobilteil entsprechend auswählen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von