Portierte Rufnummer hat sich nicht geändert

vor einem Jahr

Meine alte Rufnummer wurde portiert. Ich kann sie anwählen und es klingelt auch bei mir. Wenn ich aber raus telefoniere zeigt er die andere Rufnummer an. 

152

12

    • vor einem Jahr

      Hallo @Nate.1 

       

      Kannst du dein Anliegen genauer erläutern?

       

      Welcher Router?

       

      Ggf hast du bei abgehenden Anrufe die falsche Nummer zugeordnet.

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      @Nate.1 

      Dann hast du vermutlich deine Rufnummern im Router nicht richtig eingerichtet.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ist ein Router von der Telekom wie stelle ich das dort um

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nate.1

      Ist ein Router von der Telekom wie stelle ich das dort um

      Ist ein Router von der Telekom wie stelle ich das dort um

       

      Nate.1

      Ist ein Router von der Telekom wie stelle ich das dort um

       


      Welcher denn @Nate.1 ?

       

      Hier mal vom Speedport Smart 4

       

      https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true

       

      Hilfreich zb der Screenshot "Abgehende Anrufe" im Link

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nate.1

      Wenn ich aber raus telefoniere zeigt er die andere Rufnummer an.

      Wenn ich aber raus telefoniere zeigt er die andere Rufnummer an. 
      Nate.1
      Wenn ich aber raus telefoniere zeigt er die andere Rufnummer an. 

      Hast im Router auch eingestellt, mit welcher Rufnummer du rausrufen willst?

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @Nate.1 

      Zu wann war denn die Portierung gewesen?

      Zu welchem Anbieter ging die Nummer?

      Von wo aus hast du versucht die Nummer zu erreichen? (also Telekom-Festnetz, O2. Festnetz, Vodafone-Mobilfunk, usw.)

      Liegt eventuell eine Weiterleitung der Nummer zu deiner neuen Nummer vor?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo die Portierung war am 2.5. bin gestern erst aus dem Urlaub gekommen.  Die Nummer wurde von o2 zur Telekom portiert 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nate.1

      Die Nummer wurde von o2 zur Telekom portiert

      Die Nummer wurde von o2 zur Telekom portiert 
      Nate.1
      Die Nummer wurde von o2 zur Telekom portiert 

      Na dann past das ja @Nate.1 

       

      Nate.1

      Ich kann sie anwählen und es klingelt auch bei mir.

      Ich kann sie anwählen und es klingelt auch bei mir.
      Nate.1
      Ich kann sie anwählen und es klingelt auch bei mir.

      Rest siehe @Marcel2605 seine Antwort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Portierte-Rufnummer-hat-sich-nicht-geaendert/m-p/6737239#M2247158 

      Du musst die Nummer die Portiert wurde, auch als Hauptnummer einstellen für das Telefon, was du nutzt.

       

      Ich habe auch 3 Nummern, die auf einem Telefon klingeln, aber raus zeigt es dann die von mir gewählte an.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nate.1

      Meine alte Rufnummer wurde portiert.

      Meine alte Rufnummer wurde portiert.
      Nate.1
      Meine alte Rufnummer wurde portiert.

      Wenn Du die zusätzlich zu den Dir von der Telekom gegebenen Rufnummern portiert hast und im Router eingetragen hast - dann musst Du dem Router auch sagen mit welcher Rufnummer abgehend telefoniert wird. Oder u.U. das übers Mobilteil entsprechend auswählen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von