Solved
Preselct 01079 ist nicht zu löschen
6 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit haben meine Eltern Probleme mit Preselect 01079. Diese Voreinstellung ist einfach nicht zu löschen.
Bei rausgehenden Anrufen kommt die Bandansage von 01079 und danach ist es still. Beim Angerufenen klingelt es, es kommt aber keine Verbindung zustande.
Ankommende Anrufe können ganz normal entgegengenommen werden und Gespräche sind ohne Störungen.
Bisherige Maßnahmen:
- Wir haben am Gigaset 415 alle Preselectnummern gelöscht. Einstellung "ohne Preselect" ist aktiviert-
- Telefonat mit der Telekom ergab, dass kein Preselect voreingestellt ist.
- Leitung wurde überprüft
- Es wurde auch ein anderes Telefon ausprobiert (ohne irgendwelche Voreinstellungen)
- Telefonat mit 01079 Anbieter ventelo ergab, dass kein pre-select-vertrag besteht.
- Telekom Abtl. Technik hat den Port geprüft und "port select" durchgeführt.
Es geht immer noch nicht. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre und benötigen für solche Probleme
Hilfe. Leider kann ich auch nicht immer vor Ort sein.
Was kann man jetzt noch prüfen? Woran kann es liegen?
Vielen Dank im Voraus.
261
11
This could help you too
185
0
2
967
0
3
6 years ago
415
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hallo @2foerster
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
0
6 years ago
Hallo @2foerster
Mmmmhhhhh......
Rufe mal bitte vom betroffenen Anschluß die 0311 und die 0310 an da sollte dir getrennt nach Orts- (0311) und Ferngesprächen (0310) angesagt werden, über welchen Anbieter Du deine Gespräche führst.
Danach schauen wir mal weiter.
1
Answer
from
6 years ago
Bei 0310 und bei 0311 kommt die Ansage Vodafone. Ein Telefon mit Vodafone ergab aber, dass hier kein preselect Vertrag vorliegt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @2foerster,
herzlich willkommen in unserer Community.
Der Anschluss Ihrer Eltern ist aber schon bei der Telekom, richtig?
War denn in der Vergangenheit eine feste Preselection vereinbart gewesen? Gab es aktuell eine Veränderung am Anschluss, z. B. die Umstellung auf die IP-basierte Telefonie?
Freundliche Grüße
Jürgen U.
5
Answer
from
6 years ago
Es kam eine Mitteilung, dass Umstellungen (IP?) durchgeführt wurden aber meine Eltern weiterhin ganz normal
über Ihren Anschluss telefonieren können und sich hier nichts ändert.
Answer
from
6 years ago
Telekomanschluss ist richtig. Noch ganz alter Vertrag ohne Internet oder Flatrate.
Preselection wurde nicht schriftlich abgeschlossen, aber mein Vater hat 'mal mit einer
Dame (Telekom?) gesprochen und gesagt, dass er immer über 01079 telefoniren
möchte.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ganz, ganz herzlichen Dank für die Hilfe und das nette Telefonat. Es hat geklappt.
Pre-Select ist raus.
Liebe Grüße aus Lübeck
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Telefongespräch. Demnach sind abgehende Telefongespräche von dem Anschluss wieder möglich.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.
Viele Grüße (auch an Ihre Mutter)
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from