Gelöst
Preselct 01079 ist nicht zu löschen
vor 6 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit haben meine Eltern Probleme mit Preselect 01079. Diese Voreinstellung ist einfach nicht zu löschen.
Bei rausgehenden Anrufen kommt die Bandansage von 01079 und danach ist es still. Beim Angerufenen klingelt es, es kommt aber keine Verbindung zustande.
Ankommende Anrufe können ganz normal entgegengenommen werden und Gespräche sind ohne Störungen.
Bisherige Maßnahmen:
- Wir haben am Gigaset 415 alle Preselectnummern gelöscht. Einstellung "ohne Preselect" ist aktiviert-
- Telefonat mit der Telekom ergab, dass kein Preselect voreingestellt ist.
- Leitung wurde überprüft
- Es wurde auch ein anderes Telefon ausprobiert (ohne irgendwelche Voreinstellungen)
- Telefonat mit 01079 Anbieter ventelo ergab, dass kein pre-select-vertrag besteht.
- Telekom Abtl. Technik hat den Port geprüft und "port select" durchgeführt.
Es geht immer noch nicht. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre und benötigen für solche Probleme
Hilfe. Leider kann ich auch nicht immer vor Ort sein.
Was kann man jetzt noch prüfen? Woran kann es liegen?
Vielen Dank im Voraus.
261
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
185
0
2
967
0
3
vor 6 Jahren
415
0
6
vor 3 Jahren
317
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ganz, ganz herzlichen Dank für die Hilfe und das nette Telefonat. Es hat geklappt.
Pre-Select ist raus.
Liebe Grüße aus Lübeck
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Telefongespräch. Demnach sind abgehende Telefongespräche von dem Anschluss wieder möglich.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.
Viele Grüße (auch an Ihre Mutter)
Jürgen U.
0