Problem bei Buchung von Hybrid 5 G

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

ich erhielt gestern eine EMail das Hybrid 5 G verfügbar sei, und buchte dies natürlich sofort leider gibt es außer der Buchungsbestätigung keinerlei Nachweis das ich was gebucht habe, die Telekomhotline findet keinen Auftrag in meinem Vertragskonto ist auch nicht zu finden. Haben andere Menschen auch Probleme bei der Buchung von Hybrid 5G ?

Der Spruch der Hotline war da ist eventuell etwas schief gelaufen wir können ja nächste Woche eventuell mal nachschauen.....

393

28

• 5 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Moin,

Hast du auch die Geräte dazu bestellt??

Vllt kann ja mal nen @telekomhilft  Mitglied drüber schauen 

LG Chris

0

• 3 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ja natürlich habe ich das getan, trotzdem war diese Bestellung nicht auf zu finden

0

• 4 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Das geht mir genauso, darf ich mich hier anschließen?

Auch ich habe nur per Email eine Eingangsbstätigung erhalten:

Internet-Eingangsnummer:230827-91702493 
    Bestelldatum:27.08.2023 13:08:13 

Hybrid 5G wurde mir als buchbar angezeigt ohne weitere Kosten, als Erweiterung zu unserem  MagentaZuhause S.

Zusätzlich bestellt hatte ich zur Miete Router und 5G Empfänger.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @ulrike.eb, 👋

wie vorhin telefonisch besprochen, habe ich dir einen Retourenschein für den Speedport Smart und 5G -Empfänger per E-Mail gesendet.

Liebe Grüße

Jonas W.

• Telekom hilft Team

vor einem Jahr

Hallo @ulrike.eb,

vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

Der Auftrag ist zum 5. September hinterlegt. Solltest du noch Fragen dazu haben, bin ich für dich da. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Sarah E.

5

Antwort

von

vor einem Jahr

@Sarah E.

@telekomhilft

Die Daten zu beiden Verträgen/Kundennummern habe ich im Profil hinterlegt und würde mich freuen, wenn alles unter einem Account zusammengefasst werden könnte, der Einfachheit halber.

Besten Dank, 

Ulrike 

• 3 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Schön das Ulrike eine Antwort bekommt ich hätte allerdings auch gern eine hier die Daten

Auftragsnummer: 230829-POM5GOPC6XPP4
    Bestelldatum: 29.08.2023

0

• Telekom hilft Team

vor einem Jahr

Hi @ulrike.eb,

hast du geprüft, ob du den richtigen Telekom-Login verwendest?

Sören G.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Guten Abend @ulrike.eb,

ich denke wir sollten hier einmal telefonieren. Wann passt es denn da?

Viele Grüße

Heike B. 

• 4 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo @ Heike B.

Wie wäre es morgen?

Ab spätem Vormittag bin ich zuhause, bzw kann es mir tagsüber einrichten, wenn es am günstigsten ist.

Gruß und Danke 

Ulrike 

9

Antwort

von

vor einem Jahr

@Detlev K.  schrieb:
    einmal den LTE Anteil abzuschalten, der Stick benötigt die reine DSL Verbindung

Hallo zusammen,
    Noch eine letzte Frage, bevor ich die Mietgeräte wieder zur Post gebe:
    Ich das oben geschilderte Verhalten tatsächlich SO beabsichtigt?
    Wohlgemerkt, ich habe NICHT MagentaTV über Festnetzvertrag gebucht. Das lässt sich für mich gar nicht machen, weil die Geschwindigkeit (4,5 Mbit kommen hier nur an) dafür nicht ausreicht.
    Also habe ich MagentaTV Unabhängig vom Internetanbieter gebucht.

Und überall kann ich darüber streamen, sofern ich den Stick dabei habe: im Hotel, in der FW , bei Freunden, wo auch immer.

Nur nicht bei mir zu Hause,  in meinem eigenen Heimnetzwerk, wenn das über den Smart 4 Hybrid läuft.

Ist das tatsächlich so gewollt oder ist das ein Programmierfehler?

Offensichtlich ein Login Problem:

Ich hatte mich vorher über mein normales Netzwerk auf dem Stick ausgeloggt.

Anschließend habe ich versucht mich über Hybrid wieder einzuloggen, über die Fernbedienung, auch über QR Code und Pinabfrage vom Telefon =>

Anschließend ist zwar mein Handy bei MagentaTV/Web eingeloggt, aber auf dem TV selbst erscheint nach jedem Versuch aufs Neue die Maske " bitte loggen Sie sich ein".

Murmeltier bin ich keins, deshalb schicke ich den Kram zurück, leider.

Hat es Sinn diese ganze Problematik in einem eigenen Thread darzustellen?

Hier läuft es unter Problemen bei der Buchung von Hybrid 5G , was doch nun nicht mehr Thema ist.

Besten Dank fürs Lesen, 

Ulrike 

• 4 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Super, Danke 😎 💐

0

• Telekom hilft Team

vor einem Jahr

Moin @ulrike.eb,

ich danke dir, dass du dir so viel Zeit nimmst, uns alles so ausführlich zu schildern. Einen weiteren Versuch schätze ich sehr, jedoch kann ich dir einen Erfolg nicht garantieren, dies muss ich vorab leider so sagen. Wie wollen wir verbleiben?

Liebe Grüße,

Lin J. 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@Lin J.  schrieb:

Wie wollen wir verbleiben?

Hallo @Lin J. 

Danke für die Rückmeldung.

Es gibt zur Zeit offenbar eine Reihe von Problemen bei Hybrid 5G Nutzung, nicht nur mit MagentaTV:

LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6344076#M2132231" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6344076#M2132231

Zu MagentaTV Problemen mit Hybrid 5G könnte ich auch eine ganze Reihe von Threads finden, deren Ersteller noch auf eine Lösung hoffen.

Ich bin ja zum Glück noch gut versorgt mit meinem Speedbox Tarif, so dass kein unmittelbarer Handlungsbedarf besteht. Ich denke, dass es ohne eine neue Firmware für Hybrid 5G nicht gehen wird und dass die Entwicklung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Im Augenblick noch mal zu testen hat wohl wenig Aussicht auf Erfolg, deshalb vertage ich das lieber.

Doch wenn möglich, würde ich es irgendwann ... nächstes Jahr? 😉 ... nochmal versuchen?

Eins nur:

Ist denn die gern erwähnte Fachabteilung über die gesamte Problematik so weit informiert,  dass man in absehbarer Zukunft mit einer Lösung rechnen kann?

Danke fürs Lesen,

Ulrike 

• Telekom hilft Team

vor einem Jahr

Hallo @ulrike.eb,

aktuell gibt es den ein oder andern Stolperstein bei der neusten Firmware bei Hybrid. Dieser wird hoffentlich sehr bald aus der Weltgeschafft. 

Natürlich können wir dann auch einen neuen Versuch mit Magenta TV und dem TV Stick starten.

Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit. 

Viele Grüße

Heike B. 

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2179

0

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied