Problem mit nutzung 5G/Hybrid
vor einem Jahr
Hallo,
Vor einem Monat habe ich Magenty Hybrid gebucht, welches heute bis 13:00 freigeschalten werden sollte. Da wir inzwischen 18:45 haben. sollte das doch inzwischen durch sein?!
die Hardware ist vor etwa 2 wochen bei mir angekommen, und auch direkt aufgebaut/In Betrieb genommen worden. wobei alles von anfang ein eigentlich Problemlos lief.
Leider kommt bei mir keine 5G Verbindung zustande. die Status/ 5G und LTE Leuchten dauerhaft grün. Kurioserweise bekomme ich auch keinerlei Informationen aus dem 5G Modem in das Webinterface des speedport. ich habe keine IMSI -Nummer (das feld ist einfach Leer) keine Kartennummer.
wenn ich auf den Reiter "Firmware und Reset gehe" hier dasselbe. keinerlei informationen, kein geräte modell, keine seriennummer etc. etc. (siehe screenshots anbei. das Kabel vom Modem zum POE Injector habe ich bereits durch einen anderes kabel testweise ersetzt, auch hierbei keine änderung. der reset des 5G Modems auf werkseinstellungen ändert ebenfalls nichts.
Der speedport sowie der 5G Router wurden schon mehrfach neu gestartet.
Ich vermute dass hier ein defekt des Modems vorliegt. leider ist die 0800 330 1000 nicht erreichbar.
104
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
1244
0
2
205
0
1
vor 5 Jahren
1259
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Es sieht es so aus als würde die Link-Verbindung vom Smart 4 zum Netzteil fehlen.
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe ich eben nochmal gecheckt. Das blaue LAN Kabel steckt in der bleuen Buchse am speedport, sowie am POE Injector.
Eine sache wo ich mir unsicher bin. müsste/sollte am POE Injecotr irgendwo irgendwas aufleuchten, sofern er funktioniert? das "T" schaut so aus als ob es im betrieb leuchten würde/könnte, ist aber bei mir dunkel
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Am Injektor leuchtet nichts.
Im Smart 4 sollte es unter Status - Netzwerk - Geräte an LAN-Buchsen so aussehen:
0
0
vor einem Jahr
okay, die verbindung zum injector war der fehler. habe eben dys kurze kabel auch mal ausgetauscht, jetzt scheint es zu funktionieren. wer hätte gedacht, dass genau das kurze kabel eher der fehler ist, wie ein flachbandkabel das durchs fenster gelegt wird
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Schebby ,
freut mich, dass nun doch alles bei dir einwandfrei läuft.
Wenn ich sonst noch irgendwas für dich tun darf, gib mir gerne hier eine Rückmeldung,
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von