Proxy/VPN Nutzung mit speedport 3

vor 4 Jahren

Wir nutzen seit dem 22.1. den Speedport Smart 3 und haben seitdem das Problem, dass die Proxy-Einstellungen des Systems nicht mehr greifen. Konkret funktioniert die Nutzung des Firmen- VPN nicht mehr, die öffentliche IP Adresse ist IMMER die, die auch in den Geräteeinstellungen des Speedport angezeigt wird.

Die Anmeldung am VPN erzeugt hier keine Änderung. Damit sind IP-beschränkte Seiten und Applikationen nicht mehr erreichbar.

 

Bitte um Untersützung.

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4

  • vor 4 Jahren

    Ist der Firmen DNS erreichbar?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    danke für die schnellen Reaktionen! Alle Antworten kann ich von hier aus leider nicht liefern, daher die Zusatzfrage:

    Welche der Punkte sind denn routerseitig am Speedport einstellbar (habe hier nur relativ wenige Möglichkeiten gesehen) und welche nur durch Netzwerkadministratoren lösbar?

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    welcher VPN -Client wird eingesetzt? --> Sophos SSL VPN Client

    Welches IP-Netzsegment wird im Zielnetz verwendet? --> nicht bekannt

    Ist "Split-Tunneling" aktiviert? --> nicht bekannt

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