Proxy/VPN Nutzung mit speedport 3
vor 4 Jahren
Wir nutzen seit dem 22.1. den Speedport Smart 3 und haben seitdem das Problem, dass die Proxy-Einstellungen des Systems nicht mehr greifen. Konkret funktioniert die Nutzung des Firmen- VPN nicht mehr, die öffentliche IP Adresse ist IMMER die, die auch in den Geräteeinstellungen des Speedport angezeigt wird.
Die Anmeldung am VPN erzeugt hier keine Änderung. Damit sind IP-beschränkte Seiten und Applikationen nicht mehr erreichbar.
Bitte um Untersützung.
1222
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
668
0
4
204
0
1
422
0
2
872
0
1
vor 4 Jahren
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grundsätzlich ja, über einen mobilen Hotspot funktioniert auch der VPN -Tunnel. Lediglich mit dem Speedport scheint es Probleme zu geben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @paulmobil,
welcher VPN -Client wird eingesetzt?
Welches IP-Netzsegment wird im Zielnetz verwendet?
Ist "Split-Tunneling" aktiviert?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die schnellen Reaktionen! Alle Antworten kann ich von hier aus leider nicht liefern, daher die Zusatzfrage:
Welche der Punkte sind denn routerseitig am Speedport einstellbar (habe hier nur relativ wenige Möglichkeiten gesehen) und welche nur durch Netzwerkadministratoren lösbar?
------
welcher VPN -Client wird eingesetzt? --> Sophos SSL VPN Client
Welches IP-Netzsegment wird im Zielnetz verwendet? --> nicht bekannt
Ist "Split-Tunneling" aktiviert? --> nicht bekannt
------
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von