Solved
Probleme mit Telefon nach Störung
4 years ago
Hallo,
wir hatten von gestern (Nacht vom 04. zum 05. Juni 2021) bis heute Nachmittag (06. Juni 2021) ca. 14:00 Uhr eine Störung des DSL-Anschlusses. Es war kein Internet verfügbar. Seid heute Nachmittag funktioniert nun der Anschluss wieder. Den Router hatte ich die ganze Zeit auch während der Störung am Netz.
Als ich nun heute den ersten Anruf bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass nur das Telefon, welches an den TAE -Anschluss des Routers Speedport Smart (1) hängt klingelt. Also habe ich unter speedport.ip nachgeschaut und gesehen, dass alle Speedphones welche an der DECT -Basis des Speedports angemeldet sind keine Nummern mehr zugewiesen bekommen haben. Ich habe die Speedphones also kurz vom Router abgemeldet und nach ca. 2Minuten wieder angemeldet. Das hat allerdings nix gebracht. Ich habe jeden Telefon seine Nummer zugewiesen und dann auf speichern geklickt. Die Namen, die ich den Telefonen gegeben habe werden auch im Display des Telefons angezeigt, aber die zugewiesenen Nummern werden nicht gespeichert und sind nach dem schließen von speedport.ip wieder weg.
Außerdem ist das komplette Telefonbuch des Speedports leer. Es ist kein einziger Eintrag mehr vorhanden. Alles wurde anscheinend gelöscht. Aber wieso?
Was kann ich hier tun, damit die Speedphones wieder ihre Nummern behalten?
210
6
This could help you too
6 years ago
1599
0
5
300
0
3
228
0
4
191
0
1
4 years ago
@Ilona.Seydel
Waren die Kontakte unter Unsere Kontakte, also im Router, gespeichert?
Wurde der Router aufgrund der Störung zurückgesetzt?
3
Answer
from
4 years ago
Waren die Kontakte unter Unsere Kontakte, also im Router, gespeichert?
Ja waren sie.
Wurde der Router aufgrund der Störung zurückgesetzt?
Wurde der Router aufgrund der Störung zurückgesetzt?
Nein, er wurde nicht zurückgesetzt.
Answer
from
4 years ago
Seltsam - habe ich bisher noch nicht gehört, dass die Kontakte von selbst gelöscht wurden.
Ich würde für die Zukunft empfehlen, die Kontakte zusätzlich zu Unsere Kontakte auch lokal auf die Speedphones in Meine Kontakte zu kopieren. Dann hast du im Falles eines Problems mit dem Router immer noch die Kontakte lokal auf dem Speedphone - und umgedreht.
Answer
from
4 years ago
öffne das Konfigmenü des Smarts wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
Das war die Lösung
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
öffne das Konfigmenü des Smarts wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
Das war die Lösung
0
4 years ago
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gut, dass inzwischen die Lösung für das Problem gefunden werden konnte. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Ask
from