Probleme mit WLAN Einstellungen

vor 5 Jahren

Hallo , ich habe seit einer Woche Probleme mit der Übertragung des Signals bei meinen Devolos 1200+ WiFi ac. Vorher funktioniert alles reibungslos. Ich habe MagentaTV und einen entsprechenden Speedport 3 Router. In dem Raum wo der Router ist funktioniert alles reibungslos d.h. Fernseher Empfang und WLAN. In den Nebenräumen sind beide Lichter an den Devolos weiß ( kein rotes oder blinkendes Licht) dennoch übertragen die Geräte das Signal nicht. Die Endgeräte Apple Tablet, iPhone und Amazon Fire Stick zeigen die devolo Geräte bzw. den Namen des Routers an, sagen auch dass das Signal sehr gut ist können sich aber nicht verbinden. Natürlich haben wir zig mal den Router runter gefahren, die devolos auf Werkseinstellungen zurückgestellt, das Stromnetz unterbrochen etc. es funktioniert einfach nicht. Was können wir noch tun? Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Beste Grüße

Hallo , 
ich habe seit einer Woche Probleme mit der Übertragung des Signals bei meinen Devolos 1200+ WiFi ac. Vorher funktioniert alles reibungslos. Ich habe MagentaTV und einen entsprechenden Speedport 3 Router. In dem Raum wo der Router ist funktioniert alles reibungslos d.h. Fernseher Empfang und WLAN. In den Nebenräumen sind beide Lichter an den Devolos weiß ( kein rotes oder blinkendes Licht) dennoch übertragen die Geräte das Signal nicht. Die Endgeräte Apple Tablet, iPhone und Amazon Fire Stick zeigen die devolo Geräte bzw. den Namen des Routers an, sagen auch dass das Signal sehr gut ist können sich aber nicht verbinden. Natürlich haben wir zig mal den Router runter gefahren, die devolos auf Werkseinstellungen zurückgestellt, das  Stromnetz unterbrochen etc. es funktioniert einfach nicht. Was können wir noch tun?
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Beste Grüße
Hallo , 
ich habe seit einer Woche Probleme mit der Übertragung des Signals bei meinen Devolos 1200+ WiFi ac. Vorher funktioniert alles reibungslos. Ich habe MagentaTV und einen entsprechenden Speedport 3 Router. In dem Raum wo der Router ist funktioniert alles reibungslos d.h. Fernseher Empfang und WLAN. In den Nebenräumen sind beide Lichter an den Devolos weiß ( kein rotes oder blinkendes Licht) dennoch übertragen die Geräte das Signal nicht. Die Endgeräte Apple Tablet, iPhone und Amazon Fire Stick zeigen die devolo Geräte bzw. den Namen des Routers an, sagen auch dass das Signal sehr gut ist können sich aber nicht verbinden. Natürlich haben wir zig mal den Router runter gefahren, die devolos auf Werkseinstellungen zurückgestellt, das  Stromnetz unterbrochen etc. es funktioniert einfach nicht. Was können wir noch tun?
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Beste Grüße

304

18

    • vor 5 Jahren

      @ute sara 

       

      Wurden die Devolos seit einer Woche  e r s t m a l i g   eingesetzt?

       

      Welche Geschwindigkeit ist gebucht - Magenta M oder L?

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer,

       

      Ok ,weiss ja nicht welche " Fachleute" du zur Rate hattest!

       

      Bitte bedenken Auerswald ist nicht gleich Auerswald!

       

      ( wenn ich ISDN Anlagen höre, werden natürlich Alternativen in Betracht gezogen! )

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jojo1 

       

      Der Inhaber der Fa. war schon kompetent - aber im Beratungsgespräch habe ich

      deutlich gemacht, dass ich die Konfiguration der Vorgänger-Telefonanlage mit rd.

      100 verschiedenen Einstellungspunkten auch ohne jegliche fremde Hilfe

      bewerkstelligt habe.

       

      Und eine preiswerte Alternative über die vorhandene Fritzbox wurde gar nicht

      erst angesprochen - auf diese Idee mußte ich mal wieder selbst kommen...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich will ja nicht ablenken vom Plausch, aber hier geht’s gerade um PowerLine ^^

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Du kannst auch mal in das Devolo Control Center am PC schauen. Ich vermute mal, dass das Signal nicht synchronisiert ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von