Probleme mit WLAN Einstellungen
vor 5 Jahren
Hallo , ich habe seit einer Woche Probleme mit der Übertragung des Signals bei meinen Devolos 1200+ WiFi ac. Vorher funktioniert alles reibungslos. Ich habe MagentaTV und einen entsprechenden Speedport 3 Router. In dem Raum wo der Router ist funktioniert alles reibungslos d.h. Fernseher Empfang und WLAN. In den Nebenräumen sind beide Lichter an den Devolos weiß ( kein rotes oder blinkendes Licht) dennoch übertragen die Geräte das Signal nicht. Die Endgeräte Apple Tablet, iPhone und Amazon Fire Stick zeigen die devolo Geräte bzw. den Namen des Routers an, sagen auch dass das Signal sehr gut ist können sich aber nicht verbinden. Natürlich haben wir zig mal den Router runter gefahren, die devolos auf Werkseinstellungen zurückgestellt, das Stromnetz unterbrochen etc. es funktioniert einfach nicht. Was können wir noch tun? Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Beste Grüße
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Beste Grüße
Hallo ,ich habe seit einer Woche Probleme mit der Übertragung des Signals bei meinen Devolos 1200+ WiFi ac. Vorher funktioniert alles reibungslos. Ich habe MagentaTV und einen entsprechenden Speedport 3 Router. In dem Raum wo der Router ist funktioniert alles reibungslos d.h. Fernseher Empfang und WLAN. In den Nebenräumen sind beide Lichter an den Devolos weiß ( kein rotes oder blinkendes Licht) dennoch übertragen die Geräte das Signal nicht. Die Endgeräte Apple Tablet, iPhone und Amazon Fire Stick zeigen die devolo Geräte bzw. den Namen des Routers an, sagen auch dass das Signal sehr gut ist können sich aber nicht verbinden. Natürlich haben wir zig mal den Router runter gefahren, die devolos auf Werkseinstellungen zurückgestellt, das Stromnetz unterbrochen etc. es funktioniert einfach nicht. Was können wir noch tun?
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Beste Grüße
304
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
540
0
1
vor 3 Jahren
364
0
2
vor 2 Monaten
125
0
1
vor 4 Jahren
1845
0
3
vor 5 Jahren
@ute sara
Wurden die Devolos seit einer Woche e r s t m a l i g eingesetzt?
Welche Geschwindigkeit ist gebucht - Magenta M oder L?
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer,
Ok ,weiss ja nicht welche " Fachleute" du zur Rate hattest!
Bitte bedenken Auerswald ist nicht gleich Auerswald!
( wenn ich ISDN Anlagen höre, werden natürlich Alternativen in Betracht gezogen! )
Antwort
von
vor 5 Jahren
@jojo1
Der Inhaber der Fa. war schon kompetent - aber im Beratungsgespräch habe ich
deutlich gemacht, dass ich die Konfiguration der Vorgänger-Telefonanlage mit rd.
100 verschiedenen Einstellungspunkten auch ohne jegliche fremde Hilfe
bewerkstelligt habe.
Und eine preiswerte Alternative über die vorhandene Fritzbox wurde gar nicht
erst angesprochen - auf diese Idee mußte ich mal wieder selbst kommen...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich will ja nicht ablenken vom Plausch, aber hier geht’s gerade um PowerLine ^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du kannst auch mal in das Devolo Control Center am PC schauen. Ich vermute mal, dass das Signal nicht synchronisiert ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von