Probleme mit smart 3 Wlan 5G und 2,4G
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe heute einen neuen smart 3 Router bekommen.
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich beim Router das WLAN 2,4 G und gleichzeitig das 5 G einschalte, werde ich beim umschalten am Handy immer erneut nach dem Passwort gefragt. Gebe ich das Passwort am Endgerät ein, kommt immer falsches Passwort.
Nehme ich den QR Code, funktioniert es, dann geht aber das andere Netzwerk nicht mehr.
2,4 und 5 G zusammen geht halt nicht. Sie werden angezeigt, wähle ich eines aus geht das Andere nicht mehr.
Hat jemand eine Idee???
Gruss Uwe
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vor 5 Jahren
@Uwe K._1
ich würde erst mal den beiden Netzen unterschiedliche Netzwerknamen ( SSID ) vergeben und das Handy genau auf ein Netzwerk anmelden (bevorzugt 5er wenn das Handy es unterstützt). Im Router beide Netzwerke sichtbar und ohne MAC-Listen.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das habe ich gemachte zwei verschiedene Namen!
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Und das Handy versucht sich auch immer in dem ausgewählten Netzwerk anzumelden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wirklich eine merkwürdige Situation. Das muss ich schon zugeben.
Gerne ziehe ich unsere Experten dazu zu Rat. Kannst du mir aber noch verraten, welche Firmwareversion auf dem Router installiert ist?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruss Uwe
Antwort
von
vor 5 Jahren
schade, dass der Tipp von @Jürgen U. nicht geholfen hat. Ich würde gerne einen Blick auf die Systemmeldungen von deinem Router werfen. Hast du vielleicht heute noch Zeit und lust zu telefonieren? Wenn ja, sag mir gerne bescheid, wann es dir passt. Ansonsten auch gerne morgen. Ganz wie du möchtest.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Sören M
Morgen 16:00 Uhr wäre gut, habe es leider zu spät gelesen!
Gruss Uwe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
Sören M.
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Stefan,
ich habe deinen Rat mit den Rufnummern +49 befolgt!
Aber es wird nur die Rufnummer und nicht der Name angezeigt!
Hast du noch eine Idee?
Gruss Uwe
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nun musste ich wieder bei allen Rufnummern die +49 entfernen,
da das Siemens Telefon damit nicht funktioniert !
es kommt immer beim wählen kein Anschluss unter dieser Nummer!
Jetzt habe ich alle Rufnummern vom Router auf das Mobilteil zusätzlich kopiert! Vielleicht hilft das. Melde mich wieder ob es funktioniert.
Gruss Uwe
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles klar, so verbleiben wir.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von