Probleme nach Firmware-Update

11 months ago

Hallo,

 

mir wurde heute das Firmware-Update durchgeführt vom Router Speedport und seitdem habe wir das Problem, dass einige Internetseiten aufgerufen werden können, aber andere wiederum nicht, da kommt es dann zu Zeitüberschreitung oder die Meldung nicht mit Internet verbunden.

 

Router schon neugestartet 2mal.

Virenscanner auch schon deaktiviert und Firewall, aber alles hat bisher nicht funktioniert.

 

Freundliche Grüße

Shiba

846

23

  • 11 months ago

    Hallo @ShibaOnimon ,

    lass mich raten Smart4B mit 5G -Empfänger.

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Ja Smart 4B mit 5G .

    Vor dem Update ging noch alles Reibungslos.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    @ShibaOnimon 

    Welche Firmware ist jetzt auf dem S4B und welche auf dem 5G -Empfänger?

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Speedport Smart 4 Typ B 
    Firmware-Version: 010146.3.5.002.0
     
    5G -EmpfaengerSE
    Firmware-Version: 010149.1.0.007.4
     
    Hab den 5G Empfänger auch schon neugestartet, aber geholfen hat es nicht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Gleiches Problem hier. Smart 4 Router inkl. 5G Modem. Ohne 5G Modem läufts wieder.

    0

  • 11 months ago

    Typ A 

     

    Typ B

     

    Lade dir mal die passende FW runter und installiere diese. 

     

    1. DSL-Stecker + 5G Empfänger abziehen

    2. Firmware über das Menü installieren

    3. Im Router Menü Easy-Support deaktivieren.

    4. DSL-Stecker + 5G Empfänger anstecken

    5. Warten

    6. Testen

     

    ACHTUNG: Es wird ein Werksreset durchgeführt. 

     

    15

    Answer

    from

    11 months ago

    Hab mir die passende FW heruntergeladen und nach deiner Anweisung installiert, aber danach ist noch immer die neuste FW drauf und weiterhin die Probleme.

     

    Answer

    from

    11 months ago

    Normalweise müsstest du dir damit die Vorgänger Version gezogen haben.

    Answer

    from

    11 months ago

    Mittlerweile nachdem ich es heute Früh nochmal gemacht habe in Ruhe, die vorherige FW drauf.

    Aber die Probleme bestehen trotzdem weiter, dass einige Internetseite gar nicht aufgerufen werden können wegen Zeitüberschreitung oder aber nicht mit Internet verbunden.

     

    Man kann doch nicht eine neue FW raus bringen und dann funktioniert nichts mehr.

    Vor allem weil jetzt auch den Downstream wieder rapide gesunken ist.

     

    Edit: Kundenservice schon angerufen und die Dame wollte mich weiterleiten, aber dann wurde aufgelegt. @Telekom-hilft-Team 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from