Probleme nach Umstellung auf Super Vectoring
5 years ago
Hallo zusammen,
seit mein Anschluss am 17.4.2020 von 100 M/Bit auf 250 M/Bit umgestellt wurde bricht ständig das Intenet ab.
Ich habe jetzt schon mehrere Gespräche mit dem Telefon support geführt die mir nicht wirklich helfen konnten.
Auch 2 Techniker die sich die Sache vor Ort angeschaut haben konnten das problem nicht lösen.
Der erste Techniker war sich gleich ziemlich sicher, dass es an meinen 2 Devolo dLan Adaptern liegt und hat diese dann durch ein Speed Home Wifi ersezt.
Der 2 Techniker meinte dass mein Router Speedport Smart 3 ungewöhnlich warm wäre und ich solle den austauschen lassen.
Dann hat er noch am Verteiler den Port gewechselt.
Danach habe ich gleich einen Router tausch veranlasst. Der neue Router kam schon am nächsten Tag bei mir an und ist nun 3 Tage im Einsatz.
Leider hat der Port wechsel und der neue Router das Problem auch nicht gelöst.
Die Abbrüche bestehen nach wie vor und treten in unreglmäßigen abständen auf.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll, deshalb hoffe ich dass man mir hier eventuell weiter helfen kann.
gruß
Gerhard
3078
25
This could help you too
1223
0
3
974
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @gerhard.zeitz,
wie äußert sich denn so ein "Abbruch"?
Verliert der Router die Synchronisation (erkennbar an der blinkenden oder gar nicht leuchtenden Link-LED)?
Steht irgendwas spezielles im Router-Log?
Wie oft kommen diese Abbrüche vor?
ER
4
Answer
from
5 years ago
Hi,
Der Router startet komplett neu wenn es zu einer Unterbrechung kommt.
Ich habe 1 Tag komplett die Zeiten notiert für den Support. Da waren es 29 Unterbrechungen.
Die abstände sind sehr unterschiedlich.
Das hier hab ich in den Logs gefunden
22.05.2020 17:00:29 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
22.05.2020 17:00:16 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
22.05.2020 17:00:15 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
gruß
Gerhard
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
@gerhard.zeitzDer Techniker soll die Störung intern an einen Servicelevel 3 Techniker weiter geben
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, schauen wir uns den Anschluss gerne genauer an. Gibst du uns dann kurz Bescheid?
Viele Grüße Türkan Ü.
3
Answer
from
5 years ago
Hi,
die Kundendaten hab ich eingetragen.
Was ich noch dazu sagen will.
Ich hatte seit meinem letzten Post 14 Unterbrechungen, deshalb hab ich mir vorhin aus Verzweiflung eine Fritzbox 7590 gekauft. Zumindest liefs jetzt eine Stunde ohne Abbruch. Mal schaun und hoffen, weil hab echt kein Nerv mehr nach über 1 Monat jetzt.
Wenn das funktioniert wie läuft das dann mit den Leihgeräten?
gruß
Gerhard
Answer
from
5 years ago
Freut mich, dass es mit der Fritzbox aktuell klappt. Du kannst es gerne beobachten und uns hier noch mal informieren. Für das Speedhome Wifi besteht noch ein Widerrufsrecht bis zum 1.6.2020. Bei den Mietgeräten müssten wir dann schauen. Kann ich so pauschal nicht beantworten.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
hier ein kleines update wie es aktuel läuft.
Ich habe die FB jetzt etwas über 1 Tag im Einsatz und hatte seit her keine Ausfälle mehr.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass unter DSL info ziemlich viele Fehler angezeigt werden.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
1
Answer
from
5 years ago
ja klar
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
0
5 years ago
entschuldige die recht späte Störung nach 21 Uhr auf deiner Rückrufnummer. Wie auf der Mailbox gesprochen, wollte ich mich nach den aktuellen Stand informieren und freue mich ebenfalls wie Sven über deine Rückmeldung damit wir einen Blick drauf haben.
Schreib uns sonst gern, andernfalls melde ich mich morgen gern nach 17 Uhr.
Viele Grüße René J.
12
Answer
from
5 years ago
da es im Störungsticket immer noch keine neuen Vermerke gibt, habe ich jetzt einmal die zuständige Disposition angeschrieben und nach dem Status gefragt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Inga Kristina J.
ich dachte ihr habt schon etwas gemacht weil aktuell läufts Störungsfrei. Deshalb hab ich auch kein Auge mehr hier rauf gehabt.
Sorry !
gruß
Gerhard
Answer
from
5 years ago
na umso besser.
Das Störungsticket ist immer noch offen und wartet auf die Weiterbearbeitung. Wenn sich der Techniker telefonisch bei Ihnen meldet, können Sie ja mit ihm absprechen, ob er vorbeikommt oder ob der Auftrag storniert werden soll.
Ich drücke die Daumen, dass die Leitung jetzt stabil bleibt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from