Solved
Problemmeldung: Unzureichende Internetgeschwindigkeit
4 months ago
Hallo, ich habe kürzlich festgestellt, dass meine Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist, sogar das Öffnen von Webseiten ist problematisch.
Ich habe einen Speedtest durchgeführt und festgestellt, dass die Geschwindigkeit weit unter der in meinem Vertrag vereinbarten Geschwindigkeit liegt.
Mein Tarif bietet eine maximale Geschwindigkeit von 250 MB, aber tatsächlich erreiche ich nur 9 MB.
Ich möchte dieses Problem melden und fragen, wie es gelöst werden kann.
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9 months ago
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4 months ago
Was hatte die Störungsstelle denn zu deiner Störungsmeldung gesagt?
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4 months ago
Hallo @yilo ,
Störung melden unter:
0800 3301000
Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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4 months ago
Hi,
Wie wurde den gemessen? Via WiFi oder per Kabel?
Welcher Speedtest wurde, wann und wie oft genutzt?
Zu empfehlen ist https://www.breitbandmessung.de/ .
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4 months ago
Ich möchte dieses Problem melden und fragen, wie es gelöst werden kann.
Nach deiner Beschreibung kann der Router mit der Gegenstelle kein Vectoring aushandeln.
Er läuft in einem Notfallprogramm damit wenigstens nicht das ganze Internet ausfällt.
Welcher Router ist im Einsatz?!
Am einfachsten ist es eine Störung online zu melden, da wird der Anschluss auch gleich vor geprüft
https://www.telekom.de/stoerung
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4 months ago
@yilo
Kannst du mir mal einen Grund nennen, warum du den deutschen Startbeitrag nun auf Chinesisch geändert hast.
Wir sind hier in Deutschland!
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4 months ago
Guten Morgen @yilo,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Benötigst du noch Unterstützung von uns?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
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4 months ago
Hallo,
ich habe soeben Ihren Rat befolgt und die Funktion "Automatische Reparatur" in der Mobile-App ausprobiert.
Leider bleibt die Internetgeschwindigkeit weiterhin sehr langsam, und selbst das Aktualisieren von Webseiten ist problematisch. Das ist auch der Grund, warum meine Rückmeldungen etwas verzögert sind.
Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Vielen Dank im Voraus!
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4 months ago
Befolge den andern Rat und melde eine Störung
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4 months ago
@yilo
du kannst Teamies nicht anrufen, das geht nur umgekehrt: Teamies rufen dich an.
Answer
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4 months ago
Ich habe jetzt Zeit. Bitte rufen Sie mich an. Vielen Dank!
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from
4 months ago
@Behar A.
Ich habe jetzt Zeit. Bitte rufen Sie mich an. Vielen Dank!
Ich habe jetzt Zeit. Bitte rufen Sie mich an. Vielen Dank!
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4 months ago
Hallo,
ich habe die von Ihnen empfohlene Testsoftware verwendet und erneut im WLAN-Zustand getestet. Hier sind die Ergebnisse: Der Download liegt weiterhin deutlich unter dem im Vertrag vereinbarten Wert.
Mein Router ist eine Fritz!Box.
Ich habe bereits versucht, die von Ihnen empfohlene Netzwerkanalyse und automatische Reparatur zu nutzen. Nach der Neukonfiguration bleibt das Internet jedoch weiterhin sehr langsam.
Breitbandmessung_12_12_2024_10_47_55.pdf
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from
4 months ago
Fritz!Box 7510? Ich bin mir nicht sicher, ob das die Modellbezeichnung ist, aber das steht so auf der Box.
Fritz!Box 7510? Ich bin mir nicht sicher, ob das die Modellbezeichnung ist, aber das steht so auf der Box.
Laut der Herstellerseite kann das Router Modell Supervectoring.
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7510/technische-daten/
@yilo
hast du schon versucht, die Fritzbox Firmware upzudaten? Nicht dass es an einer veralteten Firmware liegt.
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4 months ago
Hallo, ich habe die von Ihnen empfohlene Testsoftware verwendet und erneut im WLAN-Zustand getestet
ich habe die von Ihnen empfohlene Testsoftware verwendet und erneut im WLAN-Zustand getestet
Teste doch einfach mal mit LAN-Kabel direkt am Router.
Dann wüsste man wenigstens ob es ein Leitungsproblem ist oder nur das WLAN
WLAN in irgendeiner Geschwindigkeit ist nicht Vertragsbestandteil deines DSL Vertrags.
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4 months ago
Laut der Herstellerseite kann das Router Modell Supervectoring.
Supervectoring wird nicht das Problem sein.
Wenn der Anschluss nur mit 8Mbit/s synchronisiert, dann ist vermutlich eine Ader unterbrochen.
Da hilft auch keine "automatische Reparatur". Da wird ein Techniker ganz normal rausfahren müssen und mit der Hand reparieren müssen.
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4 months ago
Hallo @yilo,
vielen Dank für das Telefonat.
Wie gesagt, ist die Leitung mit den Werten in Ordnung.
Ich habe die Leitung neu aufgesetzt.
Du kannst dich gerne erneut im Januar melden, wenn du aus dem Urlaub zurück bist und es weiterhin Schwierigkeiten gibt.
Liebe Grüße
Behar
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