Gelöst
Rechnung Techniker
vor 2 Jahren
Hallo,
aufgrund einer Störung beim WLAN meines Vaters habe ich den Kundenservice kontaktiert. Leider konnte man mir nicht weiterhelfen, es musste ein Techniker raus kommen. Weder telefonisch, als mir der Besuch eines Techniker vorgeschlagen wurde, noch vor Ort oder per Unterschrift wurde ich darüber vorab informiert. Jetzt wurden einfach 89,99 € vom Konto abgebucht ohne das dem zugestimmt würde. Da mein Vater nicht Internetaffin ist, habe ich dies übernommen. Ich Bitte um Klärung und einer kompletten Gutschrift.
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vor 2 Jahren
Warum kommst du darauf dass ein Technikerbesuch mit Hilfe zum Heimnetz kostenlos ist?
Heimnetz ist eure Sache, damit hat die Telekom erst einmal nix zu tun.
Hier die Preisliste für Hilfe zu Heimnetzproblemen:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49070.pdf
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Silvia_R
für Die Zukunft könnte das ggf. eine Hilfe sein:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/heimnetz-diagnose
Den jetzigen Einsatz wird man aber vermutlich nicht erstatten, dazu wird sich aber ja sicherlich noch jemand aus dem @Telekom hilft Team melden 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Na ja. Erst mal ist das mit den Kosten nicht gut gelaufen. Man hätte vorab telefonisch, spätestens aber vom Techniker die angefallenen Kosten mitgeteilt bekommen sollen.
Aber. Der Techniker der den Auftrag ausgeführt hat kommt nun mal nicht umsonst. Kein Dienstleister kommt umsonst und erledigt Arbeiten ohne das man von selbst darauf kommt das Kosten anfallen könnten.
Dir hätte also von Anfang an bewußt sein sollen das der Technikerbesuch kostenpflichtig ist. So funktioniert Handwerk und Dienstleistung nun mal.
Und 89,99€ sind in meinen Augen günstig wenn man bedenkt das andere Dienstleister das alleine nur für die Anfahrt berechnen.
Einen Anspruch auf Gutschrift sehe ich hier nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Na ja. Erst mal ist das mit den Kosten nicht gut gelaufen. Man hätte vorab telefonisch, spätestens aber vom Techniker die angefallenen Kosten mitgeteilt bekommen sollen.
Das ist m.E. völlig weltfremd, wenn ich Handwerker bestellen (ca 3-4 x im Monat) wird nie über Geld gesprochen.
Ich bestelle, ich bezahle.
Was denn auch sonst? Schreibst Du ja selbst.
Der Knackpunkt hier ist die Schnittstelle zwischen Telekom und Heimnetz, die kann aber niemand so genau ausmachen.
Deswegen die hier immer genutzte Formulierung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Störung beim WLAN meines Vaters
Handelt es sich um ein bei der Telekom gemietetes Gerät?
Oder um ein bei der Telekom gekauftes Gerät - wann war das Kaufdatum (ist da noch Gewährleistung drauf oder nicht)?
Was war überhaupt das Problem, die Störung?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Silvia_R,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, darf ich hier im Nachhinein
keine weitere Gutschrift einstellen. Bitte informieren Sie uns direkt hierüber, sollten in Zukunft weitere
Fragen auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Silvia_R,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, darf ich hier im Nachhinein
keine weitere Gutschrift einstellen. Bitte informieren Sie uns direkt hierüber, sollten in Zukunft weitere
Fragen auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von