Gelöst
Rechnung falsch
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, nach gefühlten x Anrufen und Reklamationen komme ich leider nicht weiter.
Ich hatte einen schwarzen neuen Media Receiver erhalten, weil der vorherige Probleme gemacht hat. Daraufhin hatte ich bei der Hotline noch eine Nachfrage und der Kollege hat mir einen weißen Receiver schmackhaft für einen günstigeren Preis und wie ich dachte, passender zu meinem Mobiliar.
Als ich den weißen Receiver mir dann im Mobiliar ansah, Gefühl mir dieser gar nicht und ich schickte ihn zurück. Mir wurde im Auftrag und via SMS bestätigt, dass der schwarze zurückgesendet wurde.
Jetzt habe ich festgestellt, dass mir zwei Receiver für November und Dezember abgebucht werden.
Kann mir bitte einer der fähig ist, über die Hotline nicht möglich, die Abbuchungen für den weißen 401 Receiver gutschreiben und aus meinen Geräten entfernen?
530
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
323
0
2
Sharôn Opheliac
vor 4 Jahren
Wann ging der schwarze MR zurück und wann der weiße?
4
2
kristinah
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 4 Jahren
Der defekte Schwarze am 30.09.
Der nicht gewünschte weiße Receiver am 07.10.
0
Willy Timmers
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 4 Jahren
Aufrrag vom 2-3-2o21 34,94 Compterhilfde M bis 23.9. 2o21 dann neu für 1o.o5 Gutschrift für März besprochen
Rechnung April 2021 lautet wieder übr 7o... @ Rechnung kann ich nicht iim Pc / Drucker ausdrucker um Einzelheiten zhu
erkennen. Habe aber auch ein TAus der alten Rechnung Aelefon Sinu 2o7 für 29,99 gekauft. Vertrags Nr. *****
Für 34.94 Vertr.Nr.*****
Aus der alten Rechnung sollte der Betrag 51,54 überprüft werden un dggfs. eine Gjutschrift erfolgen.
***Editiert von Luca B.***
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sharôn Opheliac
Ralfguet
vor 4 Jahren
@kristinah
Hallo,
mal eine Frage dazu, wie hast Du die / den Receiver zurück geschickt? Mit einem entsprechenden Retouren Schein? Und noch etwas, was wird Dir doppelt in Rechnung gestellt, der Kaufpreis oder ein Mietpreis?
Und vor allem, hast Du jetzt überhaupt noch einen Receiver? Weil Du schreibst ja irgendwie, dass Du den Weißen zurückgeschickt hast, aber eine Rückmeldung für den Schwarzen bekommen hast?
Und ich sehe gerade, @Sharôn Opheliac hat auch noch eine wichtige Frage gestellt.
Gruß Ralf
2
3
kristinah
Antwort
von
Ralfguet
vor 4 Jahren
Per Post mit Retourenschein... evtl hab ich vor lauter Receiver auch vertauscht... was ich nich abstreiten möchte..
Mietpreise schwarz 4,xx und weiß 1,xx
Ich habe jetzt noch den ausgetauschten Receiver von Ende September zu meiner Störung.
Ja, die Rückmeldung war für schwarz, obwohl der Weiße im Karton war.
1
Sharôn Opheliac
Antwort
von
Ralfguet
vor 4 Jahren
Der ausgetauschte ist schwarz? Dann wird auf der Rechnung der schwarze weiterhin auftauchen, da du ja noch das Austauschgerät hast.
Bei dem Betrag von 1,xx würde ich von einem anteiligen Betrag wetten. Hast du mal geschaut auf der Rechnung, welcher Zeitraum angegeben ist?
0
kristinah
Antwort
von
Ralfguet
vor 4 Jahren
@Sharôn Opheliac genau, das is das Thema... ich habe einen schwarzen Receiver in meinem Besitz und keinen weißen und keinen weiteren schwarzen Receiver und möchte das Geld dafür wieder haben..
Und dass dieser weiße Receiver aus meiner Rechnung verschwindet. Ich bezahle nur für das was ich besitze. Ich kann nichts dafür, wenn man schwarz mit weiß nicht bei der Retourenannahme unterscheiden kann.
s. Anhang
20201209_152449.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
olliMD
vor 4 Jahren
Kann mir bitte einer der fähig ist,
Kann mir bitte einer der fähig ist,
Geil, selbst Fehler machen aber solch einen nicht wertschätzenden Ton anschlagen.
0
10
7 ältere Kommentare laden
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Da bin ich schon wieder @kristinah.
Letztendlich wurde die Retoure bzw. Kündigung wegen einem Missverständnis nicht bearbeitet. Ich habe den Vertrag für den MR 401 in weiß nun beendet, rückwirkend zu Mitte Oktober. Da hat sich der Weg zu uns doch gelohnt.
Wir haben eben ja alles final besprochen und konnten die Odyssee endlich beenden.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne jederzeit wieder.
Wegen deinem Vertrag schnacken wir morgen noch einmal unter vier Augen. ✌️
LG & alles Gute
Ina B.
1
Willy Timmers
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Um die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen, rufen Sie mich b itte an. So kommen wir nicht weiter.Nehmen
0
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
tragen Sie Ihre Rückrufnummer bitte in Ihrem Profil ein, den Link zu Ihrem Profil finden Sie unter meinem Namen hier im Beitrag. Ich rufe Sie dann liebend gerne an.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
besten Dank für das nette Gespräch.
Ich recherchiere anhand deiner Infos jetzt mal, was da schief gelaufen ist. Wenn du noch Unterlagen findest, schick mir das gerne per DM zu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42601
Viele Grüße & bis die Tage
Ina B.
1
0
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
Da bin ich schon wieder @kristinah.
Letztendlich wurde die Retoure bzw. Kündigung wegen einem Missverständnis nicht bearbeitet. Ich habe den Vertrag für den MR 401 in weiß nun beendet, rückwirkend zu Mitte Oktober. Da hat sich der Weg zu uns doch gelohnt.
Wir haben eben ja alles final besprochen und konnten die Odyssee endlich beenden.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne jederzeit wieder.
Wegen deinem Vertrag schnacken wir morgen noch einmal unter vier Augen. ✌️
LG & alles Gute
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kristinah