Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rechnung nach Vertragsende enthält nur Grundpreis für sich selbst ("Zusätzliche Papierrechnung") - Geschäftskunde
vor 3 Jahren
Hallo,
meine Tante hat ihren Festnetz-Anschluss zum 31.10.2021 wegen Umzug wirksam gekündigt. Das ist alles problemlos gelaufen.
Jetzt hat sie eine Rechnung für den Monat nach Vertragsende (November 2021) erhalten, in der ausschließlich die Kosten i.H.v. 0,94 € als Grundpreis für "Zusätzliche Papierrechnung" enthalten sind.
Ist das nur ein Systemfehler oder steckt da eine Logik dahinter?
Haben wir ein ToDo?
596
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
541
0
2
vor 2 Jahren
344
0
5
Gelöst
647
0
5
vor 3 Monaten
584
0
3
muc80337_2
vor 3 Jahren
Du tendenziell eher nicht, wenn es nicht um Deinen Vertrag geht.
Ansonsten klingt das schon drollig, was Du schreibst. Welcher Abrechnungszeitraum steht da drin für den Grundpreis - ist das quasi ein nutzungsabhängiges Entgelt für den Zeitraum Oktober, so ähnlich wie ein kostenpflichtiges Gespräch im Oktober?
Welche Daten sind in Deinem Forenprofil eingetragen - Deine oder die der Tante?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@Marcel2605 Lies den anderen Thread mal, dann siehst Du auch warum ein neuer eröffnet wurde.
2
lejupp
vor 3 Jahren
Das wird sich jemand vom Telekomhilft-Team anschauen müssen, ich mache das Team mal auf diesen Thread aufmerksam...
0
0
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Hinterlege doch bitte die Rückrufnummer deiner Tante im Profil und gebe mir hier kurz Bescheid, wann Sie gut erreichbar ist.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0