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Rechnung trotz Rücksendung des Routers

3 years ago

Ich habe meinen Internetvertrag gekündigt und den Router bereits zurückgeschickt. Trotzdem erhalte ich jeden Monat Rechnungen für die Bezahlung des Routers.
 
Ich habe den Kundenservice angerufen und mir wurde geraten, eine E-Mail an kundenservice@telekom.de zu schicken und um die Kündigung zu bitten, was ich auch getan habe, aber nichts hat sich geändert.
Wenn ich versuche, über die Website zu kündigen, heißt es, dass meinem Konto kein Router zugeordnet ist.
 
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, um diese monatliche Zahlung für ein Gerät, das ich vor 2 Monaten zurückgeschickt habe, endlich zu beenden.

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    • 3 years ago

      Wurde der weg so gemacht?

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Oder einfach Retoure drauf und gut? Sendeverfolgung noch vorhanden öffentlich?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Stornierung über diese Website hat nicht funktioniert. Es erscheint die folgende Meldung: Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal.

       

      Die Nummer der Sendungsverfolgung lautet 😀

       

       

      [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

      Answer

      from

      3 years ago

      Thiago dos Santos

      Die Stornierung über diese Website hat nicht funktioniert. Es erscheint die folgende Meldung: Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden.

      Die Stornierung über diese Website hat nicht funktioniert. Es erscheint die folgende Meldung: Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden.
      Thiago dos Santos
      Die Stornierung über diese Website hat nicht funktioniert. Es erscheint die folgende Meldung: Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden.

      Wenn schon nicht funktioniert, wie dann? Über die Hotline?

       

      Wenn ja , dann warte auf das Team @Telekom hilft1 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Thiago dos Santos

      das ich vor 2 Monaten zurückgeschickt habe

      das ich vor 2 Monaten zurückgeschickt habe
      Thiago dos Santos
      das ich vor 2 Monaten zurückgeschickt habe

      Ein bisschen flunkern hilft? Wenn man das tut sollte man nicht die Tracking-Nr veröffentlichen Zwinkernd

       

      Thiago dos Santos

      erhalte ich jeden Monat Rechnungen

      erhalte ich jeden Monat Rechnungen
      Thiago dos Santos
      erhalte ich jeden Monat Rechnungen

      In die Mai-Rechnung wird es die Retoure wohl kaum geschafft haben. Da ist es doch gerade mal eine Rechnung (Juni), auf welcher das Gerät fälchlicher Weise noch auftaucht ... hast du denn schon eine Schlussrechnung erhalten?

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @Thiago dos Santos  schrieb:
      Ich verstehe nicht

      27.06. minus 2 Monate ist 27.04., also April. egal.

       

      Was ist damit?

      @RoadrunnerDD  schrieb:
      In die Mai-Rechnung wird es die Retoure wohl kaum geschafft haben. Da ist es doch gerade mal eine Rechnung (Juni), auf welcher das Gerät fälchlicher Weise noch auftaucht ... hast du denn schon eine Schlussrechnung erhalten?

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Thiago dos Santos 

       

      jetzt bin ich verwirrt ...

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-noch-nicht-erhalten/m-p/5669090

      🤔

       

      du weißt aber schon das die Mindestmietdauer 12 Monate sind?

      Answer

      from

      3 years ago

      RoadrunnerDD

      @Thiago dos Santos jetzt bin ich verwirrt ... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-noch-nicht-erhalten/m-p/5669090 🤔 du weißt aber schon das die Mindestmietdauer 12 Monate sind?

      @Thiago dos Santos 

       

      jetzt bin ich verwirrt ...

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-noch-nicht-erhalten/m-p/5669090

      🤔

       

      du weißt aber schon das die Mindestmietdauer 12 Monate sind?

      RoadrunnerDD

      @Thiago dos Santos 

       

      jetzt bin ich verwirrt ...

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-noch-nicht-erhalten/m-p/5669090

      🤔

       

      du weißt aber schon das die Mindestmietdauer 12 Monate sind?


      Ich auch 🤔 was geht jetzt ab

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      Answer

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    • 3 years ago

      @Thiago dos Santos 

       

      Wie hast du den nun den Retourenschein erhalten, wenn es über die Rückgabe der Webseite nicht funktioniert hat.

      Ohne korrekten Rücksendeschein im Paket ist die Zuordnung schwierig bis unmöglich und Probleme vorprogrammiert

       

       

      2

      Answer

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      3 years ago

      Stefan

      Ohne korrekten Rücksendeschein im Paket ist die Zuordnung schwierig bis unmöglich und Probleme vorprogrammiert

      Ohne korrekten Rücksendeschein im Paket ist die Zuordnung schwierig bis unmöglich und Probleme vorprogrammiert
      Stefan
      Ohne korrekten Rücksendeschein im Paket ist die Zuordnung schwierig bis unmöglich und Probleme vorprogrammiert

      Schau mal in dem anderen (verlinkten) Beitrag ... hier ist wohl nicht nur die Retoure ein Problem ... "Kündigung" ? 🤔

      Answer

      from

      3 years ago

      @Thiago dos Santos 

      Kann es sein dass wir hier von einem Widerruf sprechen? Dann gibts auch für den Router andere einzuhaltende Wege ... dann wäre nämlich dieses hier das richtige:

      "Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurücksenden? Dann klicken Sie hier."

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Thiago dos Santos

      Ich habe meinen Internetvertrag gekündigt

      Ich habe meinen Internetvertrag gekündigt
      Thiago dos Santos
      Ich habe meinen Internetvertrag gekündigt

      Hast du wirklich gekündigt? Dann ist die Kündigung warscheinlich zum 24.04.2024 wirksam ... und für einen Widerruf wäre es nun zu spät ...

      Komm klär uns mal auf

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      Answer

      from

      3 years ago

      Und wieder so ein Fall wo man hier alle Infos selber zusammen tragen muss. Oh weh. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe den Vertrag nach den 14 Tagen widerrufen, denn als der Techniker zu mir nach Hause kam, um den Router zu installieren, stellte er fest, dass dies nicht möglich ist, weil ich nicht den richtigen Telefonanschluss habe (ich wusste nicht, dass ich einen bestimmten Anschluss brauche).

      Daraufhin habe ich mit dem Kundendienst gesprochen und eine E-Mail erhalten, in der ich Schritt für Schritt erklärt bekam, wie ich den Vertrag kündigen kann; außerdem lag ein Dokument bei, in dem beschrieben war, wie ich den Router zurückschicken kann und welches Papier ich in den Karton einkleben muss.

      Das habe ich getan, der Vertrag wurde erfolgreich gekündigt, aber heute habe ich die Rechnung für Juni mit dem Router erhalten, um sie zu bezahlen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Thiago dos Santos

      wie ich den Vertrag kündigen kann ... wurde erfolgreich gekündigt

      wie ich den Vertrag kündigen kann ... wurde erfolgreich gekündigt
      Thiago dos Santos
      wie ich den Vertrag kündigen kann ... wurde erfolgreich gekündigt

      kleines Wort, große Wirkung ... was denn nun?

       

      Thiago dos Santos

      heute habe ich die Rechnung für Juni mit dem Router erhalten

      heute habe ich die Rechnung für Juni mit dem Router erhalten
      Thiago dos Santos
      heute habe ich die Rechnung für Juni mit dem Router erhalten

      Nur der Router? Oder auch der gesammte Anschluss?

       

      Aber gut, wenn hier was beim Widerruf schief gegangen sein sollte, kann eh nur das @Telekom-hilft-Team helfen

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Thiago dos Santos,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Schön, dass wir alles gemeinsam klären konnten.

      Das gemietete Endgerät wird zukünftig nicht mehr berechnet werden. Es ist bereits bei uns als Retoure eingetroffen.

       

      Zu viel erhobene Beträge werden dir erstattet.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

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