Solved

Rechnung trotz Rücksendung des Routers

3 years ago

Ich habe meinen Internetvertrag gekündigt und den Router bereits zurückgeschickt. Trotzdem erhalte ich jeden Monat Rechnungen für die Bezahlung des Routers.

Ich habe den Kundenservice angerufen und mir wurde geraten, eine E-Mail an kundenservice@telekom.de zu schicken und um die Kündigung zu bitten, was ich auch getan habe, aber nichts hat sich geändert.
Wenn ich versuche, über die Website zu kündigen, heißt es, dass meinem Konto kein Router zugeordnet ist.

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, um diese monatliche Zahlung für ein Gerät, das ich vor 2 Monaten zurückgeschickt habe, endlich zu beenden.

1126

22

• 3 years ago

Wurde der weg so gemacht?

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Oder einfach Retoure drauf und gut? Sendeverfolgung noch vorhanden öffentlich?

2

Answer

from

3 years ago

Die Stornierung über diese Website hat nicht funktioniert. Es erscheint die folgende Meldung: Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal.

Die Nummer der Sendungsverfolgung lautet 😀

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

Answer

from

3 years ago

Thiago dos Santos

Die Stornierung über diese Website hat nicht funktioniert. Es erscheint die folgende Meldung: Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden.

Die Stornierung über diese Website hat nicht funktioniert. Es erscheint die folgende Meldung: Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden.
      Thiago dos Santos

Wenn schon nicht funktioniert, wie dann? Über die Hotline?

Wenn ja , dann warte auf das Team @Telekom hilft1 

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Thiago dos Santos

das ich vor 2 Monaten zurückgeschickt habe

Thiago dos Santos

Ein bisschen flunkern hilft? Wenn man das tut sollte man nicht die Tracking-Nr veröffentlichen Zwinkernd

Thiago dos Santos

erhalte ich jeden Monat Rechnungen

Thiago dos Santos

In die Mai-Rechnung wird es die Retoure wohl kaum geschafft haben. Da ist es doch gerade mal eine Rechnung (Juni), auf welcher das Gerät fälchlicher Weise noch auftaucht ... hast du denn schon eine Schlussrechnung erhalten?

4

Answer

from

3 years ago

@Thiago dos Santos  schrieb:
      Ich verstehe nicht

27.06. minus 2 Monate ist 27.04., also April. egal.

Was ist damit?

@RoadrunnerDD  schrieb:
      In die Mai-Rechnung wird es die Retoure wohl kaum geschafft haben. Da ist es doch gerade mal eine Rechnung (Juni), auf welcher das Gerät fälchlicher Weise noch auftaucht ... hast du denn schon eine Schlussrechnung erhalten?

Answer

from

3 years ago

@Thiago dos Santos 

jetzt bin ich verwirrt ...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-noch-nicht-erhalten/m-p/5669090

🤔

du weißt aber schon das die Mindestmietdauer 12 Monate sind?

Answer

from

3 years ago

RoadrunnerDD

@Thiago dos Santos jetzt bin ich verwirrt ... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-noch-nicht-erhalten/m-p/5669090 🤔 du weißt aber schon das die Mindestmietdauer 12 Monate sind?

@Thiago dos Santos 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-noch-nicht-erhalten/m-p/5669090

🤔

RoadrunnerDD

@Thiago dos Santos 

🤔

Ich auch 🤔 was geht jetzt ab

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

@Thiago dos Santos 

Wie hast du den nun den Retourenschein erhalten, wenn es über die Rückgabe der Webseite nicht funktioniert hat.

Ohne korrekten Rücksendeschein im Paket ist die Zuordnung schwierig bis unmöglich und Probleme vorprogrammiert

2

Answer

from

3 years ago

Stefan

Ohne korrekten Rücksendeschein im Paket ist die Zuordnung schwierig bis unmöglich und Probleme vorprogrammiert

Stefan

Schau mal in dem anderen (verlinkten) Beitrag ... hier ist wohl nicht nur die Retoure ein Problem ... "Kündigung" ? 🤔

Answer

from

3 years ago

@Thiago dos Santos 

Kann es sein dass wir hier von einem Widerruf sprechen? Dann gibts auch für den Router andere einzuhaltende Wege ... dann wäre nämlich dieses hier das richtige:

"Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurücksenden? Dann klicken Sie hier."

https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Thiago dos Santos

Ich habe meinen Internetvertrag gekündigt

Thiago dos Santos

Hast du wirklich gekündigt? Dann ist die Kündigung warscheinlich zum 24.04.2024 wirksam ... und für einen Widerruf wäre es nun zu spät ...

Komm klär uns mal auf

9

Answer

from

3 years ago

Und wieder so ein Fall wo man hier alle Infos selber zusammen tragen muss. Oh weh. 

Answer

from

3 years ago

Ich habe den Vertrag nach den 14 Tagen widerrufen, denn als der Techniker zu mir nach Hause kam, um den Router zu installieren, stellte er fest, dass dies nicht möglich ist, weil ich nicht den richtigen Telefonanschluss habe (ich wusste nicht, dass ich einen bestimmten Anschluss brauche).

Daraufhin habe ich mit dem Kundendienst gesprochen und eine E-Mail erhalten, in der ich Schritt für Schritt erklärt bekam, wie ich den Vertrag kündigen kann; außerdem lag ein Dokument bei, in dem beschrieben war, wie ich den Router zurückschicken kann und welches Papier ich in den Karton einkleben muss.

Das habe ich getan, der Vertrag wurde erfolgreich gekündigt, aber heute habe ich die Rechnung für Juni mit dem Router erhalten, um sie zu bezahlen.

Answer

from

3 years ago

Thiago dos Santos

wie ich den Vertrag kündigen kann ... wurde erfolgreich gekündigt

Thiago dos Santos

kleines Wort, große Wirkung ... was denn nun?

Thiago dos Santos

heute habe ich die Rechnung für Juni mit dem Router erhalten

Thiago dos Santos

Nur der Router? Oder auch der gesammte Anschluss?

Aber gut, wenn hier was beim Widerruf schief gegangen sein sollte, kann eh nur das @Telekom-hilft-Team helfen

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @Thiago dos Santos,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Schön, dass wir alles gemeinsam klären konnten.

Das gemietete Endgerät wird zukünftig nicht mehr berechnet werden. Es ist bereits bei uns als Retoure eingetroffen.

Zu viel erhobene Beträge werden dir erstattet.

Viele Grüße

Anja N. 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

703

0

18