Rechnung zu hoch

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich habe im September diesen Jahres mein defektes iPhone außerhalb der Garantie zur Reparatur eingeschickt. Ich bekam einen Kostenvoranschlag in Höhe von 499 €, welchem ich zustimme. Das Gerät wurde repariert und eine Rechnung in Höhe von 569 € ausgestellt. Jegliche meiner Kontaktversuche um den Grund über den falschen Rechnungsbetrag zu erfahren, telefonisch und per Kontaktformular, blieben bis aktuell unbeantwortet. Heute traf per Post die Androhung eines Inkassoverfahrens ein. Welchen Weg kann ich noch gehen?

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    • vor 2 Jahren

      @MarcusJa  schrieb:
      Heute traf per Post die Androhung eines Inkassoverfahrens ein.

      Und sonst kam vorher nichts?

      Wieviel von der Rechnung hast Du bezahlt? @MarcusJa 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Doch, es kam eine Rechnung, eine erste Mahnung und jetzt eine Inkassoandrohung. Aber eben mit einem zu hohen Betrag. Habe noch nichts bezahlt, weil ich eigentlich vorher klären wollte, dass der korrekte Betrag in Rechnung gestellt wird.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MarcusJa

      Habe noch nichts bezahlt, weil ich eigentlich vorher klären wollte, dass der korrekte Betrag in Rechnung gestellt wird

      Habe noch nichts bezahlt, weil ich eigentlich vorher klären wollte, dass der korrekte Betrag in Rechnung gestellt wird
      MarcusJa
      Habe noch nichts bezahlt, weil ich eigentlich vorher klären wollte, dass der korrekte Betrag in Rechnung gestellt wird

      @MarcusJa Andersrum wird ein Schuh.

      Erstmal zahlen dann forschen und nicht das Inkasso abwarten.

       

      Rechtlich ist ja drin in der Abweichung 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MarcusJa

      Habe noch nichts bezahlt

      Habe noch nichts bezahlt
      MarcusJa
      Habe noch nichts bezahlt

      Warum nicht? 499€ sind doch unstrittig, die hättest Du sofort bezahlen müssen @MarcusJa 

       

      Nun kannst Du nur noch @Thunder99  Rat folgen und flott bezahlen, sonst wird’s noch viel teurer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      MarcusJa

      Welchen Weg kann ich noch gehen?

      Welchen Weg kann ich noch gehen?
      MarcusJa
      Welchen Weg kann ich noch gehen?

      @MarcusJa Zahlen ein KV darf bis 20% abweichen 

      19

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MarcusJa

      Nein, es ist nur dieser Betrag, der sich auf die Reparatur/Austausch aus dem beigefügten Bild bezieht.

      Nein, es ist nur dieser Betrag, der sich auf die Reparatur/Austausch aus dem beigefügten Bild bezieht.
      MarcusJa
      Nein, es ist nur dieser Betrag, der sich auf die Reparatur/Austausch aus dem beigefügten Bild bezieht.

      Das ist nicht die Rechnung was Du uns zeigst.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MarcusJa 

       

      Egal ob du 1000 mal Recht hast, ich würde es lieber mit  einem Telekom Mitarbeiter klären, als mit dem Inkasso!

       

      Warum - die Telekom will dich als Kunden behalten, das Inkasso, will nur das Geld. mal davon abgesehen davon,  dass aus den 70€ Differenz bei der Abgabe an das Inkasso schnell 140 werden, falls sich das Inkasso durchsetzt 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stefan

      mal davon abgesehen davon, dass aus den 70€ differenz bei der Abgabe an das Inkasso schnell 140 werden, falls sich das Inkasso durchsetzt

      mal davon abgesehen davon,  dass aus den 70€ differenz bei der Abgabe an das Inkasso schnell 140 werden, falls sich das Inkasso durchsetzt 
      Stefan
      mal davon abgesehen davon,  dass aus den 70€ differenz bei der Abgabe an das Inkasso schnell 140 werden, falls sich das Inkasso durchsetzt 

      Und ruckzuck ist wegen des Rückstandes die Nutzung des Vertrags gesperrt - und mit ein bisschen Glück hat man dann auch noch eine außerordentliche Kündigung seitens der Telekom und muss die Beträge für die restliche Laufzeit des Vertrages auf einen Schlag als Schadenersatz bezahlen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @MarcusJa 

       

      gab es denn auf der Rechnung oder dem Angebot keinen Ansprechpartner, mit dem dies die Vertragsinhaberin hätte klären können, bevor es zu dieser Androhung kam?

       

      Ferner kann ich diese Rechnung hier nicht einsehen um Details mit dem Angebot und der endgültigen Rechnung zu vergleichen.

       

      Ich empfehlen, erst mit dem Service Kontakt aufnehmen und klären warum diese Mehrkosten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Maria R. 

      Danke für die Antwort. Ich habe bereits bei Rechungserhalt und Mahnungserhalt sowohl telefonisch, als auch über das Kontaktformular mein Anliegen geschildert.  Telefonisch wurde mir sogar dazu geraten, die Rechnung nicht zu bezahlen.

       

      Leider hat sich bisher (seit dem 06.10.2022) niemand zurückgemeldet und ich habe weder auf die Kontaktformulare noch auf die zahlreichen telefonischen Beschwerden eine Antwort erhalten. 

       

      Dass die Rechnung nicht eingesehen werden kann, wurde auch immer seitens der Mitarbeiter der Hotline gesagt, wobei ich alle Dokumente als Screenshot auch immer dem Kontaktformular beigefügt habe. 

       

      Warum erhalte ich keine Antwort? Es sind nun fast drei Monate seit meiner ersten Kontaktaufnahme vergangen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MarcusJa ,

       

      drei Monate sind eine lange Zeit und ich würde dir gerne hier und jetzt eine Antwort auf deine Fragen geben, doch das kann ich nicht. Traurig Wie Maria bereits geschrieben hat, können wir nicht darauf zugreifen. Ich biete dir aber gerne an, Kontakt zu der Abteilung herzustellen (falls noch nicht geschehen).

       

      Bist du telefonisch unter der im Profil hinterlegten Rufnummer erreichbar? Dann teile ich dir gern nach einer erfolgten Legitimation Weiteres mit.

       

      Beste Grüße

      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Maria R.  schrieb:
      mit dem dies die Vertragsinhaberin hätte klären können

      @MarcusJa 

      ?

      Bist Du gar nicht der Vertragspartner?

      Uneingeloggter Nutzer

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