Rechnung zu hoch
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe im September diesen Jahres mein defektes iPhone außerhalb der Garantie zur Reparatur eingeschickt. Ich bekam einen Kostenvoranschlag in Höhe von 499 €, welchem ich zustimme. Das Gerät wurde repariert und eine Rechnung in Höhe von 569 € ausgestellt. Jegliche meiner Kontaktversuche um den Grund über den falschen Rechnungsbetrag zu erfahren, telefonisch und per Kontaktformular, blieben bis aktuell unbeantwortet. Heute traf per Post die Androhung eines Inkassoverfahrens ein. Welchen Weg kann ich noch gehen?
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Autor
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vor 3 Jahren
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Und sonst kam vorher nichts?
Wieviel von der Rechnung hast Du bezahlt? @MarcusJa
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MarcusJa
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Doch, es kam eine Rechnung, eine erste Mahnung und jetzt eine Inkassoandrohung. Aber eben mit einem zu hohen Betrag. Habe noch nichts bezahlt, weil ich eigentlich vorher klären wollte, dass der korrekte Betrag in Rechnung gestellt wird.
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Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Habe noch nichts bezahlt, weil ich eigentlich vorher klären wollte, dass der korrekte Betrag in Rechnung gestellt wird
@MarcusJa Andersrum wird ein Schuh.
Erstmal zahlen dann forschen und nicht das Inkasso abwarten.
Rechtlich ist ja drin in der Abweichung
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Habe noch nichts bezahlt
Warum nicht? 499€ sind doch unstrittig, die hättest Du sofort bezahlen müssen @MarcusJa
Nun kannst Du nur noch @Thunder99 Rat folgen und flott bezahlen, sonst wird’s noch viel teurer.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Thunder99
vor 2 Jahren
Welchen Weg kann ich noch gehen?
@MarcusJa Zahlen ein KV darf bis 20% abweichen
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muc80337_2
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Nein, es ist nur dieser Betrag, der sich auf die Reparatur/Austausch aus dem beigefügten Bild bezieht.
Das ist nicht die Rechnung was Du uns zeigst.
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Stefan
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@MarcusJa
Egal ob du 1000 mal Recht hast, ich würde es lieber mit einem Telekom Mitarbeiter klären, als mit dem Inkasso!
Warum - die Telekom will dich als Kunden behalten, das Inkasso, will nur das Geld. mal davon abgesehen davon, dass aus den 70€ Differenz bei der Abgabe an das Inkasso schnell 140 werden, falls sich das Inkasso durchsetzt
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muc80337_2
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
mal davon abgesehen davon, dass aus den 70€ differenz bei der Abgabe an das Inkasso schnell 140 werden, falls sich das Inkasso durchsetzt
Und ruckzuck ist wegen des Rückstandes die Nutzung des Vertrags gesperrt - und mit ein bisschen Glück hat man dann auch noch eine außerordentliche Kündigung seitens der Telekom und muss die Beträge für die restliche Laufzeit des Vertrages auf einen Schlag als Schadenersatz bezahlen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @MarcusJa
gab es denn auf der Rechnung oder dem Angebot keinen Ansprechpartner, mit dem dies die Vertragsinhaberin hätte klären können, bevor es zu dieser Androhung kam?
Ferner kann ich diese Rechnung hier nicht einsehen um Details mit dem Angebot und der endgültigen Rechnung zu vergleichen.
Ich empfehlen, erst mit dem Service Kontakt aufnehmen und klären warum diese Mehrkosten.
Viele Grüße
Maria R.
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MarcusJa
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
@Maria R.
Danke für die Antwort. Ich habe bereits bei Rechungserhalt und Mahnungserhalt sowohl telefonisch, als auch über das Kontaktformular mein Anliegen geschildert. Telefonisch wurde mir sogar dazu geraten, die Rechnung nicht zu bezahlen.
Leider hat sich bisher (seit dem 06.10.2022) niemand zurückgemeldet und ich habe weder auf die Kontaktformulare noch auf die zahlreichen telefonischen Beschwerden eine Antwort erhalten.
Dass die Rechnung nicht eingesehen werden kann, wurde auch immer seitens der Mitarbeiter der Hotline gesagt, wobei ich alle Dokumente als Screenshot auch immer dem Kontaktformular beigefügt habe.
Warum erhalte ich keine Antwort? Es sind nun fast drei Monate seit meiner ersten Kontaktaufnahme vergangen?
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Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hallo @MarcusJa ,
drei Monate sind eine lange Zeit und ich würde dir gerne hier und jetzt eine Antwort auf deine Fragen geben, doch das kann ich nicht.
Wie Maria bereits geschrieben hat, können wir nicht darauf zugreifen. Ich biete dir aber gerne an, Kontakt zu der Abteilung herzustellen (falls noch nicht geschehen).
Bist du telefonisch unter der im Profil hinterlegten Rufnummer erreichbar? Dann teile ich dir gern nach einer erfolgten Legitimation Weiteres mit.
Beste Grüße
Katharina S.
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muc80337_2
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
@MarcusJa
?
Bist Du gar nicht der Vertragspartner?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MarcusJa