Rechnung zu hoch

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich habe im September diesen Jahres mein defektes iPhone außerhalb der Garantie zur Reparatur eingeschickt. Ich bekam einen Kostenvoranschlag in Höhe von 499 €, welchem ich zustimme. Das Gerät wurde repariert und eine Rechnung in Höhe von 569 € ausgestellt. Jegliche meiner Kontaktversuche um den Grund über den falschen Rechnungsbetrag zu erfahren, telefonisch und per Kontaktformular, blieben bis aktuell unbeantwortet. Heute traf per Post die Androhung eines Inkassoverfahrens ein. Welchen Weg kann ich noch gehen?

3561FDF5-B37E-41F1-B8AC-E06970DFFE28.jpeg

8E3AE979-67F2-4353-A24D-37D8FC63806C.jpeg

1374

28

  • vor 2 Jahren

    @MarcusJa  schrieb:
    Heute traf per Post die Androhung eines Inkassoverfahrens ein.

    Und sonst kam vorher nichts?

    Wieviel von der Rechnung hast Du bezahlt? @MarcusJa 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @MarcusJa  schrieb:
    Habe noch nichts bezahlt

    Warum nicht? 499€ sind doch unstrittig, die hättest Du sofort bezahlen müssen @MarcusJa 

     

    Nun kannst Du nur noch @Thunder99  Rat folgen und flott bezahlen, sonst wird’s noch viel teurer.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @MarcusJa  schrieb:
    Welchen Weg kann ich noch gehen?

    @MarcusJa Zahlen ein KV darf bis 20% abweichen 

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Stefan  schrieb:
    mal davon abgesehen davon,  dass aus den 70€ differenz bei der Abgabe an das Inkasso schnell 140 werden, falls sich das Inkasso durchsetzt 

    Und ruckzuck ist wegen des Rückstandes die Nutzung des Vertrags gesperrt - und mit ein bisschen Glück hat man dann auch noch eine außerordentliche Kündigung seitens der Telekom und muss die Beträge für die restliche Laufzeit des Vertrages auf einen Schlag als Schadenersatz bezahlen.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @MarcusJa 

     

    gab es denn auf der Rechnung oder dem Angebot keinen Ansprechpartner, mit dem dies die Vertragsinhaberin hätte klären können, bevor es zu dieser Androhung kam?

     

    Ferner kann ich diese Rechnung hier nicht einsehen um Details mit dem Angebot und der endgültigen Rechnung zu vergleichen.

     

    Ich empfehlen, erst mit dem Service Kontakt aufnehmen und klären warum diese Mehrkosten.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Maria R.  schrieb:
    mit dem dies die Vertragsinhaberin hätte klären können

    @MarcusJa 

    ?

    Bist Du gar nicht der Vertragspartner?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

930

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

853

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

614

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1458

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

323

0

4